|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Timo Boll (GER)
Zitat:
Boll verliert und lächelt. Dima verliert und schaut grimmig drein. Das ist der Unterschied. Boll Achtelfinale raus, Dima Bronze usw. Wer redet hier von "diesem Niveau" wenn Boll dieses Niveau gar nicht erreicht, trotz faulheit im Training(wenn man deiner Argumentation folgen würde). Hab mich damals hier im Forum angemeldet, hab dann Tischtennis eher ruhen lassen, wurde nun wie man sieht durch Olympia angestachelt usw. Bin hierhergekommen um Boll zu kritisieren, lese dann zwei beiträge und antwprte nun darauf. Wieso lächelt Boll nachdem er gegen Ma Long verloren hat. Artig artig Boll. Brav im Achtelfinale ausgeschieden. Blass, nett brav, artig und nicht zu vergessen "Händchen". Insgesamt eine schwach Karriere von Boll. Was bleibt? Timos lächeln mit nach unten gezogenen Mundwinkeln. Die Chinesen haben sich all die Jahre hinter seinem rücken ins Fäustchen gelacht. Toll Timo, wieder brav Europameister geworden. Hahaha. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Auch nicht ganz richtig, ich würde Boll nicht als faul bezeichnen. Aber er kann SEIN aktuelles Niveau vermutlich mit weniger Aufwand halten als Ovtcharov das Seine. Das kommt ihm mit 40 entgegen, schauen wir wo Ovtcharov mit 40 steht. Manche würden sagen, der große Sportsmann erkennt die Überlegenheit des Gegners an. Mich stört eher dieses Durchpusten nach glücklich gewonnenen Spielen und das huldvolle Nicken in Richtung des Gegners so a la "Du warst echt richtig gut." Von seiner ganzen Haltung her ist auch mir Ovtcharov näher. Das würde ich allerdings nicht unterschreiben, trotz fünfmaligen Ausscheidens im Olympia-AF, keiner WM-Einzel-Medaille etc. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Zum Thema: Wahrscheinlich das maximale erreicht. Auch ein Boll weiß, dass es mit dem Alter nicht einfacher wird gg. die Chinesen. Hat hier auch vernünftig performed. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Die olympischen Erfolge hätten im Einzel bei anderen Spielen kommen müssen. Nicht hier. Nicht jetzt. Nicht mit 40. Und trotzdem ist er noch immer dabei
„Du lachst! Warum lachst Du?! Das ist oft so, Leute lachen und dann sind sie tot!" Geändert von Kalla79 (06.08.2021 um 18:27 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Wenn du mit dem Mauszeiger auf die grünen Punkte gehst wirst du lesen: Power-Seven ist ein absoluter Lichtblick. Also ein sehr anerkannter User hier im Forum und seine Meinung hat meistens somit auch Aussagekraft. ![]() Zurück zum Thema. Ich verstehe deine Kritik ganz ehrlich auch nicht. Wie kommst du darauf Timo als Faul zu bezeichnen? Er investiert immer noch viel Zeit in seinen Beruf. Auch wenn davon nur noch 1 - 2 Stunden pro Tag am Tisch sind, steckt er viel Zeit in seinen Körper. D.h. Krafttraining, Dehnungsübungen, Behandlungen, Konditionstraining... Er sagt selbst das mehr TT einfach nicht mehr geht in seinem Alter. Und das nehme ich ihn ab. Seine Trainingspartner bescheinigen ihn eine sehr hohe Intensität in der wenigen Zeit in der Timo trainiert. Außerdem macht er mittlerweile Nebenberuflich auch zahlreiche Videos für Youtube und für seine Online TT-Schule. Beides dazu da um der TT-Welt einen Mehrwert zu bieten, um seine liebe zu TT und seine Fähigkeit zu verbreiten. Wenn dir lieber wäre das Timo von 2010 - 2016 voll durchgezogen und dann seine Karriere beendet hätte, weil sein Körper einfach nicht mehr mitmacht, dann ist es deine Meinung. Ich bin froh das er seine Karriere in die länge zieht und dennoch, trotz des geringen Trainingspensum (im Vergleich zu seinen Kollegen) ein sehr hohes Niveau spielt. Am Ende entscheidet Timo selbst wie er mit seinem Körper umgeht. Zu deiner "Lächel"-Diskussion: Ich persönlich bin auch einer der im Spiel alles gibt, kämpft und sich über jeden Punkt freut, am Ende aber dennoch zu 95% dem Gegner mit einem Lächeln gratulieren kann, wenn ich verloren habe. Dennoch würde ich von mir nicht behaupten das ich nicht den nötigen Biss habe. Ich bin einfach ein (meist) ein fairer Verlierer. Und genau das ist Timo, aber auch Dima ebenso. Du versuchst da viel zu viel Unsinn hinein zu interpretieren... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber im eifer des Gefechts habe ich kurzerhand den eindruck erweckt ich hätte quasi mit der Anmeldung im Forum Tischtennis ruhen gelassen usw. Habe nun mit erstaunen festgestellt, dass mein Account immer noch aktiv ist. Habe damals z.B chuan (den Boll Taiwans) gegen Ma lin gesehen usw. daher der Username chuan. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich teile zwar auch nicht jede rosarote lass-uns-auf-einer-grünen-Wiese-Schmetterlinge-fangen Schönfärberei, aber man darf ruhig auch mal Erfolge stehen lassen und sich freuen. Ich habe da lieber die positiven als die negativen um mich, hilft auch im Real Life. Wenn Boll nach einem 1:3 (chancenlos) gegen den Olympiasieger und wohl mit Abstand besten Spieler der Welt lächelt, dann kann er einfach anerkennen, dass es nicht reicht. Dies fehlt hier im Forum manchmal. Einfach mal Dinge anerkennen
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|