Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.08.2021, 16:42
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Timo Boll (GER)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
...
Und wer europameiterschaften ernsthaft mit kontinentalmeisterschaften vergleicht der hat schlichtweg nicht mehr alle tassen im Schrank!!
...
Ein Klassiker!
Das beschreibt sehr klar, auf welchem Niveau Du dich bewegst. Mehr muss man dazu gar nicht sagen.
Alt 07.08.2021, 16:52
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Timo Boll spielt seit 20 Jahren in der Weltspitze, man zeige mir einen Sportler in welcher Sportart auch immer (außer Schach) der das auch nachweisen kann. ...
Samsonov im Tischtennis, Phil Taylor beim Darts,....
Ansonsten volle Zustimmung.
Alt 07.08.2021, 16:59
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Samsonov im Tischtennis, Phil Taylor beim Darts,....
Roger Federer, Nadal ähnlich, gibt sicher noch den/die ein oder anderen, aber...

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ansonsten volle Zustimmung.
Alt 07.08.2021, 19:25
Benutzerbild von herman
herman herman ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)herman trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von moe589 Beitrag anzeigen
das ist wieder völlig unreflektiertes fanboy geschreibe und dabei so einfach zu widerlegen, wenn man nurmal kurz den hirnskasten anwirft.
das erreichen des achtelfinals ist alles andere als herausragend gewesen.
ein sieg gegen gerassimenko.
den muss boll alle tage drinhaben, wenn man danach davon redet eine medaille als ziel zu haben und mit der mannschaft china angreifen zu wollen.
so, und danach kam eine relativ deutliche niederlage gegen jeoung youngsik.
die finde ich auch nicht so dramatisch, denn danach wäre es gegen fan zhendong gegangen...
es gibt aber nun garkeinen grund, dass achtelfinal ansich als erfolg hinzustellen.
du kannst boll ja selbst mal fragen, was er dazu meint.
ganz so herausragend wie du meinst, findet er das vermutlich nicht.
sicher würde er mind. 5 seiner em-titel eintauschen, um dafür eine bronzene beim olympia zu besitzen.
das thema ist leider durch, das hätte er bis spätestens 2016 erreichen müssen.
Das bewerte ich anders. Um ein Achtelfinale bei den Olympischen Spielen zu erreichen, muss man sehr viel investieren. Frühes Training im Kindesalter, keine normale Jugend mit Parteys, permanent auf seine Gesundheit achten, kontrollierte Lebensführung. Ich zolle Respekt für alle Sportler, die so weit kommen.

In dem Alter und als Familienvater muss man sich den Stress sicher nicht antun.

Ich wundere mich hier (nicht nur in diesem Thread) häufig, was man so für Maßstäbe an andere anlegt. Ich bezweifel, dass diese Maßstäbe dann auch bei einem selbst angelegt werden.
Ich hätte die oben beschriebene Härte für ein Leistungssportler nicht, deswegen maße ich mir auch keine Kritik an.
Alt 07.08.2021, 19:37
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Natürlich ist XX besser als Boll.
Immer gewesen.
.
Hm.
Oktober 2005 Timo WR Platz 2
Oktober 2005 Xu Xin WR Platz 453
August 2121 Timo WR 10 Xu WR 3
Jetzt ist Xu auch in meinen Augen der Bessere. Das kann aber ein klitzekleines bisschen am Alter liegen.
Aber der Einwand, das Xu leider Chinese ist und die Teilnahme an internationalen Turnieren oft begrenzt sind macht es für Xu natürlich Anfangs deutlich schwieriger als für einen Deutschen Spieler.
Ich mag Timo halt mehr, da ich ihn kenne. Mit Xu hab ich halt noch nie einen getrunken.

Geändert von M3rlin (07.08.2021 um 19:40 Uhr)
Alt 07.08.2021, 19:47
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von herman Beitrag anzeigen
Das bewerte ich anders. Um ein Achtelfinale bei den Olympischen Spielen zu erreichen, muss man sehr viel investieren. Frühes Training im Kindesalter, keine normale Jugend mit Parteys, permanent auf seine Gesundheit achten, kontrollierte Lebensführung. Ich zolle Respekt für alle Sportler, die so weit kommen.

Ich wundere mich hier (nicht nur in diesem Thread) häufig, was man so für Maßstäbe an andere anlegt. Ich bezweifel, dass diese Maßstäbe dann auch bei einem selbst angelegt werden.
Ich hätte die oben beschriebene Härte für ein Leistungssportler nicht, deswegen maße ich mir auch keine Kritik an.
die maßstäbe hat sich timo doch selbst erarbeitet und werden durch etliche fanboys (steht vor waldner top 5 alltimehistory) zudem selbst befeuert.

die maßstäbe die du anlegst gelten vielleicht für einen standardprofi aber doch nicht für timo......

da ist es einfach zu wenig wenn man 4 mal in folge im olympiaachtelfinale scheitert und bei einer wm lediglich einmal bronze geholt hat...

Geändert von Turboblock (07.08.2021 um 19:51 Uhr)
Alt 07.08.2021, 20:11
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Das bewerte ich anders.
das ist dein gutes recht.
aber deine begründung ist völlig albern bzw. am thema vorbei.
Zitat:
Um ein Achtelfinale bei den Olympischen Spielen zu erreichen, muss man sehr viel investieren. Frühes Training im Kindesalter, keine normale Jugend mit Parteys, permanent auf seine Gesundheit achten, kontrollierte Lebensführung. Ich zolle Respekt für alle Sportler, die so weit kommen.
das ist das leben eines profisportlers bzw. eines kindes/eines jugendlichen, der potential hat und mit einem frühen, konsequenten weg versucht, dieses optimal auszuschöpfen.
das hat aber überhaupt garnichts mit timo boll an sich bzw. damit zu tun, ob das erreichen des achtelfinals für ihn ein erfolg wäre oder, wie du es nennst, "herausragend".
herausragend sind ma longs 2 goldmedaillen - der ist übrigens auch vater -, nicht bolls erneutes scheitern in einem achtelfinale.
Zitat:
das hat ebenfalls garnichts mit der bewerung der sportlichen leistung zu tun.
ganz offensichtlich möchte er das noch.
das es jetzt nimmer reicht für eine medaille...ok.
aber es ist und bleibt komplett lachhaft hier bereits den einzug ins achtelfinale als eine boll-spezifisch herausragende leistung verkaufen zu wollen.
schau dir mal das draw an...boll ist in der 3. runde gegen einen spieler eingestiegen, gegen den er gewinnen muss.
er hat ja noch immer den anspruch woanders mitspielen zu wollen.
das soll also der herausragende erfolg sein?
ein(nur eins) spiel gegen schwächeren gegener zu gewinnen?
merkst du selbst...
was würdest du sagen, wenn er das verloren hätte?
"kein problem, top leistung von boll, mit 40 zu olympia zu fahren, das ist sowieso schon allerhand", so in etwa?
das ist genau das, was ich mit völlig unreflektiertem und leider auch ahnungslosem schönreden meine.
damit könntest du vielleicht in der abteilung für öffentliches marketing beim dttb überzeugen, sonst eher weniger.
Zitat:
oh man...
es geht und ging doch nie um den vergleich zwischen uns und einem topmann wie boll.
es geht natürlich darum, dass die leistung spezifisch für bolls spielstärke und potential bewertet wird.
ich denke, das ist hier wohl jedem klar, außer dir.
und nochmal, lies mal was boll selbst zu seinem ausscheiden im achtelfinale sagt.
ganz so herausragend überzeugt scheint er nicht zu sein.
Zitat:
dann solltest du dir konsequenterweise lieber gar kein urteil erlauben.
problematisch wirds immer, wenn es unsachlich wird.
und deine aussage war zwar keine kritik aber über den klee gelobt und ebenso unsachlich, auch nicht besser.

Geändert von moe589 (07.08.2021 um 20:15 Uhr)
Alt 07.08.2021, 20:19
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Boll ist gut.
Alt 07.08.2021, 21:38
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
Hm.
Oktober 2005 Timo WR Platz 2
Oktober 2005 Xu Xin WR Platz 453
August 2121 Timo WR 10 Xu WR 3
Jetzt ist Xu auch in meinen Augen der Bessere. Das kann aber ein klitzekleines bisschen am Alter liegen.
Aber der Einwand, das Xu leider Chinese ist und die Teilnahme an internationalen Turnieren oft begrenzt sind macht es für Xu natürlich Anfangs deutlich schwieriger als für einen Deutschen Spieler.
Ich mag Timo halt mehr, da ich ihn kenne. Mit Xu hab ich halt noch nie einen getrunken.
*AUTSCHHHHH* xu xin war 2005 15 Jahre Alt!!!!!!!!!
Super vergleich
Alt 07.08.2021, 22:10
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:

.
Hör auf.
Ein Kind, Frau (Friseuse) zuhause.
Für ein Kindermädchen sollte es auch knapp reichen.
Wo ist da bitteschön "Stress"???
Gleiches gilt für Ovtcharov.
Wobei dessen Frau ein "sugar bunny" ist
Legen die beiden eigentlich noch mal nach?
Ein-Kind-Politik ist doch selbst in China Vergangenheit...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »