|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,37% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
5 | 10,20% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 32,65% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 51,02% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,08% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,04% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
Also z.B. im Kommentarbereich des Spiegels ist das ein PR-Gau. Die Aussage ist, die Veganer sind sich zu fein, mit 'normalen Leuten' zusammen zu essen, die brauchen eine Extra-Kantine. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Der PR Teil ist natürlich nur meine Einschätzung, kann natürlich sein, dass da höhere Ziele dahinter stecken bzw. einen Einfluss auf die Entscheidung hatten. @Barner: Das Spiegel-Forum würde ich jetzt nicht als wirklich repräsentativ einstufen. Es besteht ja kein Zwang, die andere Kantine ein paar Meter weiter bietet ja weiterhin "normales" Essen an, inklusive der Curry-Wurst. Mich würdest du je nach Speiseangebot sicher nicht täglich in der Fleischlos-Kantine treffen, auch wenn mir die Curry-Wurst zumindest als Mittagessen zu schwer wäre ;-) |
|
|
|||
|
|||
|
Und wenn die Fleischlos-Kantine nicht gut besucht wird und
jeder auf die andere Straßenseite läuft, wird sich das Thema eh schnell erledigt haben! |
|
|
|||
|
|||
|
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/...a=de.bild.html
Freunde im Volk macht man sich so nicht ... Der BILD Reporter gehört, neben bemerkt, entlassen, heute noch, Respektlosigkeit gehört offenbar zum neuen, guten Ton. Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Apropos Bild:
"Rechte Geimpfte werden beschnitten " ! ![]()
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
|
||||||
|
||||||
|
Zitat:
Das ist ähnlich peinlich wie Noppes Links-Grün-Stuss.Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Wenn man sich die Wachstumsraten im Veggie-Bereich anschaut, besteht durchaus Hoffnung für VW und die Tiere. Allerdings... Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Na ich weiß nicht. Wirklich gehaltvoll ist grüner Salat jetzt nicht. Die Curry-Wurst hat raue Mengen an Fett, der grüne Salat außer Wasser praktisch nichts. Halte ich beides für sub-optimal
Was die Kantine angeht bin ich pragmatisch. Gefällt mir das Angebot nicht, gehe ich entweder in die andere Kantine oder bringe mein eigenes Essen mit. Wenn es ganz hart kommt, schneide ich mir auch Fleisch in ein veganes Curry, wenn ich Lust drauf habe - angebratene Putenstreifen oder Hähnchenbrust passen da in der Regel ganz gut. Ich verstehe bei der VW Geschichte die Aufregung nicht so ganz. Die Currywurst gibt es jetzt in der Kantine ein paar Meter weiter, so what. Wenn ich Lust drauf habe, gehe ich eben die paar Schritte mehr. Ich würde es verstehen, wenn es NUR noch fleischlose Speisen gäbe. Aber auch dann: Dann nehme ich mir entweder mein Essen selbst mit, oder schneide mir vor Ort Wurst oder Fleisch ins Essen rein. Geändert von Gandalf446 (11.08.2021 um 07:47 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|