|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
|
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Mit dem Großteil der derzeit existierenden Biodeutschen möchte ich mich garnicht solidarisieren...Es gibt kaum was was mich mit denen verbindet.
|
|
|||
|
Zitat:
OK, wenn das deine Einstellung zur Solidargeiienschaft ist, dann gute Nacht, gemeinsam Fähnchen schwenken, rofl ! ( Könnte aber auch daran liegen, dass es keine Erfolge mher im Fußball gab die letzten Jahre )
|
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Eine Solidargemeinschaft kann es nur dann geben wenn eine ausreichend große Schnittmenge hat wie denn die Gesellschaft aussehn soll. Je heterogener das ganze wird, desto schwieriger wird es. Insofern ist es ja so dass eigentlich gilt. Je kleiner ein Staat ist desto besser ist. Lieber 1000 Lichtensteins als eine EU. Man hatte keine Verfassung in Deutschland die ein leuchtendes Beispiel ist wie in den U.S.A. sondern nur ein Provisorium das mehr minder von den Siegermächten aufdoktriniert wurde. Man will kein positive Vision in diesem Land für Deutschland als souveränen Nationalstaat zeichnen und steckt immer noch in einer Identitätskrise. Insofern wie soll bitte hier ein Zusammenhalt denn da sein? Maximal in der eigenen Familie wenn überhaupt oder in der Sportmannschaft oder im Verein. Es gibt ja in Deutschland aktuell sonst nix woran man sich orientieren weil es politisch nicht gewollt ist und die Schergen der Antifa am liebsten jeden zusammenschlagen wollen der wieder ein normales Leben für möchte so wie in jedem anderen Land und der Großteil der Deutschen hat sowieso keine Eier. Da sind mir viele Osteuropäer diesbezüglich viel sympathischer. Was es noch gibt is eine gewisse Form von Lokalpatriotismus in manchen eher ländlichen Gegenden, aber es gibt eigentlich nicht mehr viel was diese Zwangsgesellschaft "Deutschland" zusammenhalten könnte. Dazu müsste man erstmal mit der Vergangenheit abschließen und positiv in die Zukunft schauen so wie in jedem normalen Land.
Wobei ja der deutsche Nationalstaat schon ein historischer Irrtum ist, weil eigentlich unterscheiden sich die Deutschen Völker teilweise schon sehr von der Mentalität. So hat ein Ostfriese mit nem Bayern schon eigentlich sehr wenig gemeinsam. Allerdings ist immer die Frag ob die Alternative in der Lage gewesen wäre auf Dauer Bestand zu haben. Tendenziell war der Deutsche Bund aber aus meiner Sicht eine gute Sache gewesen. Um den Bogen zurückzuspannen. Es wird in diesem Land kaum noch einer aus Solidarität weil er im gleichen Land geboren ist wie ein anderer sich impfen lassen sondern nur weil es ihm vielleicht nutzt oder die eigene Situation verbessert. Also es ist völlig zwecklos an die Solidargemeischaft zu appelieren denn die existiert schlicht nicht mehr und auch aus den erwähnten Gründen. Geändert von jimih1981 (11.08.2021 um 11:21 Uhr) |
|
|||
|
Hochwasser, unter anderem mussten die Strassen gesperrt werden weil zu viele Helfer aus ganz Deutschland angereist sind, freiwillig, Urlaub genommen...findest du nicht das es ein gutes Beispiel ist für gelebte Solidarität? Nur ein Beispiel.
Siegermächte, Antifa... was läuft schief bei dir
|
|
|||
|
Zitat:
|
|
||||
|
Dein gutes Recht.
In einer Mannschaft brauchst du einen starken Capitano, denke da sind wir uns einig. Willst du mir erklären, dass AM gerade ein starker Capitano ist? Für mich ist sie einer, die ausschließlich seine Meinung zählen lässt und die versucht auch noch mit all ihrer noch zur Verfügung stehenden Macht diese durchzudrücken. (Beispiel RKI - Inzidenz und viele viele mehr) Dasselbe bei uns in BY. Glaubst du wirklich, dass noch so viele hinter einen derartig auftretenden MS stehen? Ich weiß nicht, wann es das letzte Volksbegehren gegen einen Landtag hier gab. NUN ist dieser Zustand ein Fakt. Und dies, weil wir alle solidarisch zusammenstehen? Eher kaum. Wer sagt, wir leben im Moment in einer geschlossenen, solidarischen Gemeinschaft, der lebt in einer anderen Welt. Endschuldige, wenn das ebenso meine ganz klare Meinung ist.
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (11.08.2021 um 12:19 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|