|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Wir haben Probleme mit resistenten Schädlingen weil wir zu viel spritzen. Wir haben Probleme mit resistenten Bakterien, weil wir zu viel Antibiotika verabreichen. Wir haben gerade in Krankenhäusern Probleme mit Multiresistenten Keimen (inklusive Viren) weil wir steril arbeiten. Ausgerechnet bei SARS-CoV-2 soll jetzt die Fluchtmutation (https://de.wikipedia.org/wiki/Fluchtmutation) dadurch stattfinden, dass man nicht impft. Das ist wohl eher Marketing. Aber trotzdem unterm Strich: Impfen ist sinnvoll und wichtig.
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Und bei Vorerkrankungen sind wir doch einer Meinung. Dass ein Kind mit Herzfehler, Mukoviszidose o.ä. Krankheiten geimpft gehört steht doch außer Frage und wird schon seit Monaten praktiziert. Und richtig, auch ich nutze gerne eine zuspitzende Form der Rhetorik. Allerdings will ich niemandem vorschreiben wie er zu leben hat. Wer sich nicht impfen lassen will soll das tun. Mich gefährdet er nicht. Genauso kann von mir aus auch jemand 300 auf dem Motorrad fahren oder ohne Gummi eine Junkienutte vom Straßenstrich vögeln. Das ist schlichtweg nicht mein Problem. |
|
|||
Zitat:
SARS Cov 2 wird sich irgendwann "harmlos" mutieren wie das allererste Coronavirus von 100 oder mehr Jahren. Ein kranker aber nicht toter Wirt ist für jedes Virus besser. |
|
|||
Zitat:
Durch Impfung und Infektionen wird bald ein Großteil der Bevölkerung über 17 Jahre den "Erstkontakt" zu dem Virus gehabt haben. Bis zur Impfempfehlung für die 12 jährigen wird es wohl auch nicht mehr lange dauern. Studien für jüngere Kinder laufen auch bereits.
rofl, der Chefvirologe NZ.
![]() Und wann ist es bei Covid19 soweit, auch erst in hundert Jahren ? Sitzt man ja auf einer Backe ab, alles halb so wild. ![]()
In den USA und Europa würde ich vermuten im kommenden Jahr.
Kekule hat bei Lanz die Einschätzung gegeben, wenn die Anzahl der Todesfälle und der schweren Verläufen in dem Bereich ist, den wir auch bei einer schweren Grippesaison akzeptieren, dann wird die Pandemie sozial beendet sein. Das klingt nachvollziehbar.
...
![]() Was möchtest Du damit sagen? Dass Du SIKO und Stiko nicht unterscheiden kannst?
||||
Zitat:
Deine Behauptung warUnd das ist schlicht grob falsch. Darauf bezog ich mich. Siehe verlinkte SIKO-Empfehlung.
|||
Für alle die etwas an Objektivität interessiert sind (Huhn, Kyuss & Co also wie immer, einfach weitergehen...) , empfiehlt sich ein Blick in den wöchentlichen RKI Lagebericht.
Dort heißt es auf Seite 14: "Von allen Todesfällen waren 78.903 (86 %) Personen 70 Jahre und älter, der Altersmedian lag bei 84 Jahren. Im Unterschied dazu beträgt der Anteil der über 70-Jährigen an der Gesamtzahl der übermittelten COVID-19-Fälle etwa 13 %. Bislang sind dem RKI 23 validierte COVID-19-Todesfälle bei unter 20-Jährigen übermittelt worden. Diese Kinder und Jugendlichen waren zwischen 0 und 19 Jahre alt. Bei allen 16 Fällen mit Angaben hierzu sind Vorerkrankungen bekannt." Und zusätzlich die bereits oft genannte statista.de Objektiv von "faktisch 0%" zu reden, ist also völlig korrekt. Für Huhn, Kyuss & Co, die die erste Klasse Mathe offensichtlich nur überstanden haben, weil die Lehrer nach vier Jahren keine Lust mehr hatten, bleiben aber weiterhin und wie gewohnt die alternativen Minderheitsmeinungen wie Siko (nicht STIKO), Hardliner/Pharma-Lobbyisten, sowie zwei allseits bekannten, narzisstischen Politiker KL und MS...um ihren blinden und ungebildeten Panikmodus zu rechtfertigen... Geändert von yxcv (12.08.2021 um 23:24 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:02 Uhr.