Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.08.2021, 19:18
Benutzerbild von Mister Pong
Mister Pong Mister Pong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mister Pong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Belag: BTY Tackines C / C2 / D?

Zitat:
Zitat von RobiBert Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem RH Belag, der folgendes Spielsystem unterstützt:

- Schupfen (80%, Vorbereitung für VH)
- Block
- Kontern
- Keine Topspins

Nach etwas Recherche bin ich bei den BTY-Modellen im Titel raus gekommen. Nun waren die Testberichte aber schon ein paar Jahre alt und deswegen die Frage, ob es bessere Alternativen gibt. Wichtig ist mir vor allem viel US beim Schupfen. Derzeit spiele ich einen Evo FX-S (1,9) und möchte mal etwas neues ausprobieren.

Beste Grüße
Bei den genannten Alternativen bist du schon ziemlich richtig. Wenn es um hauptsächlich Schupfen geht, ist der Unterschied zwischen Tackiness C oder D, Varispin und Palio CJ 8000 eher Geschmacksache. Die Tackiness bieten viel Qualität und Kontrolle im Passivspiel, der VariSpin ist deutlich flexibler, damit lässt sich einfacher auch anziehen der CJ8000 Spin bietet die größtmögliche Spinentwicklung, ist aber sehr hart und daher auch am "schwierigsten" zu spielen. Er bietet aber auch den meisten Unterschnitt, auch bei. Service. Hoffe ich konnte helfen, sind alles persönliche, langjährige Erfahrungen. Spiele auch aktuell den VariSpin wieder.
Alt 15.08.2021, 19:57
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wobei man noch sagen muss, dass ein FX-S schon deutlich schneller, dynamischer und katapultiger als wohl alle anderen genannten ist. Man kann vielleicht mehr reinhacken, aber ob bei einem aktuellen Tackiness D mehr Spin erzeugt werden kann, als mit einem FX-S würde ich verneinen.

Dass der Tackiness D früher besser war, habe ich auch schon gehört.
Alt 15.08.2021, 20:14
RobiBert RobiBert ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

RobiBert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab mir nun nach ein bißchen Nachlesen den Hurricsn SR7 55 in 1.8mm bestellt. Mal schauen, wie ich damit zurecht komme. Ich werde berichten.

Beste Grüße
Alt 16.08.2021, 22:41
Kai Neahnung Kai Neahnung ist offline
The Wall
erfahrenes Forenmitglied

Kai Neahnung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RobiBert Beitrag anzeigen
den Hurricsn SR7 55 in 1.8mm bestellt.
Hikari von Armstrong heißt das gute Stück, die Hurricanes produziert DHS.
Alt 17.08.2021, 22:19
RobiBert RobiBert ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

RobiBert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kai Neahnung Beitrag anzeigen
Hikari von Armstrong heißt das gute Stück, die Hurricanes produziert DHS.
Korrekt

Ich habe heute nun meine ersten Stunden mit dem neuen Belag (Hikari SR7 55°) gespielt und möchte davon berichten. Beachtet bitte, dass alles rein subjektiv ist und ich alles mit dem FX-S vergleiche, da ich diesen gewohnt bin. Auch bin ich kein Topspieler sondern eher in der Kreisliga unterwegs

Die ersten Bälle beim Kontern gingen ins Netz, da dieser Belag gefühlt keinen Katapult besitzt. Mit etwas aktiven zutun klappte es dann äußerst sicher und auch platziert. Das gleiche war auch beim Schupfen der Fall. Der Unterschnitt ist gefühlt nicht mehr als beim EVO, zu lange Bälle waren aber wesentlich weniger vorhanden. Dennoch war US in ordentlichem Maße vorhanden. Da mir gerade der US das ausschlaggebende Kriterium war, hätte ich allein deswegen diesen den Belag nicht weiter gespielt. Aber ich spiele ihn dennoch weiter weil:

- beim Blocken auf TS ist das Ding einfach soooo sicher. Auch wenn das vllt. etwas weit hergeholt ist: das Ding spielt sich beim Blocken wie mein Dr. Neubauer Anti ABS. Einfach hinhalten... oder sogar aktiv werden

- das Schießen gegen TS geht mit richtigem Timing gut (Auch wenn ich auf Grund meiner Fähigkeiten doch einiges über die Platte gebracht habe )

- die Aufschlagsannahme geht gegen so gut wie jede heute mir entgegen gebrachte Schnitt-Variante ohne Probleme. Gefühlt ist es dem Belag völlig egal was da ankommt. (Ich hab aber allgemein wenig Probleme bei der Annahme von Schnitt)

Ja, soweit erstmal hier. Wie gesagt, alles rein subjektiv.
Ich lasse ihn nun erst einmal drauf und werde die weiteren Trainings abwarten.

Besten Dank für den Tipp, hat bisher sehr gut gepasst
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »