|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Suche Belag: BTY Tackines C / C2 / D?
Zitat:
|
|||
|
|||
Wobei man noch sagen muss, dass ein FX-S schon deutlich schneller, dynamischer und katapultiger als wohl alle anderen genannten ist. Man kann vielleicht mehr reinhacken, aber ob bei einem aktuellen Tackiness D mehr Spin erzeugt werden kann, als mit einem FX-S würde ich verneinen.
Dass der Tackiness D früher besser war, habe ich auch schon gehört.
|
|||
|
|||
Ich hab mir nun nach ein bißchen Nachlesen den Hurricsn SR7 55 in 1.8mm bestellt. Mal schauen, wie ich damit zurecht komme. Ich werde berichten.
Beste Grüße |
|
|||
|
|||
Hikari von Armstrong heißt das gute Stück, die Hurricanes produziert DHS.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe heute nun meine ersten Stunden mit dem neuen Belag (Hikari SR7 55°) gespielt und möchte davon berichten. Beachtet bitte, dass alles rein subjektiv ist und ich alles mit dem FX-S vergleiche, da ich diesen gewohnt bin. Auch bin ich kein Topspieler sondern eher in der Kreisliga unterwegs Die ersten Bälle beim Kontern gingen ins Netz, da dieser Belag gefühlt keinen Katapult besitzt. Mit etwas aktiven zutun klappte es dann äußerst sicher und auch platziert. Das gleiche war auch beim Schupfen der Fall. Der Unterschnitt ist gefühlt nicht mehr als beim EVO, zu lange Bälle waren aber wesentlich weniger vorhanden. Dennoch war US in ordentlichem Maße vorhanden. Da mir gerade der US das ausschlaggebende Kriterium war, hätte ich allein deswegen diesen den Belag nicht weiter gespielt. Aber ich spiele ihn dennoch weiter weil: - beim Blocken auf TS ist das Ding einfach soooo sicher. Auch wenn das vllt. etwas weit hergeholt ist: das Ding spielt sich beim Blocken wie mein Dr. Neubauer Anti ABS. Einfach hinhalten... oder sogar aktiv werden - das Schießen gegen TS geht mit richtigem Timing gut (Auch wenn ich auf Grund meiner Fähigkeiten doch einiges über die Platte gebracht habe ) - die Aufschlagsannahme geht gegen so gut wie jede heute mir entgegen gebrachte Schnitt-Variante ohne Probleme. Gefühlt ist es dem Belag völlig egal was da ankommt. (Ich hab aber allgemein wenig Probleme bei der Annahme von Schnitt) Ja, soweit erstmal hier. Wie gesagt, alles rein subjektiv. Ich lasse ihn nun erst einmal drauf und werde die weiteren Trainings abwarten. Besten Dank für den Tipp, hat bisher sehr gut gepasst |
Lesezeichen |
|
|