Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.08.2021, 06:54
juergen79 juergen79 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Nähe Würzburg
Alter: 44
Beiträge: 364
juergen79 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
?? Suche Hölzer mit 2x Limba Außenfunieren

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Monaten ein Holz von SDC machen lassen. Dieses hat 2x Limba Außenfunier dann Carbon. Ich mochte das Holz sehr da es zwar steif ist aber dennoch ein recht hohen Ballabsprung hat.
Zum Spass habe ich jetzt auch mal ein Sanwei Fextra probiert. Ein fast Clipper Klon mit Limba Limba Ayos Ayos Ayos Limba Limba. Gesamtdicke 6.0mm.

Auch dieses Holz gefällt mir auf Anhieb sehr gut. Beide Hölzer harmonieren mit den Nittaku Fastarc G1 sehr sehr gut. Ich bekomme mit diesem Außenfunieren viel mehr Spin mit meiner Technik + diesem Material rein als fast alles andere was ich spiele.
Grund ist recht einfach: Durch den recht hohen Ballabsprung kann ich auch auf US stark nach vorne ziehen und kann mit meiner Technik sehr gut Spin erzeugen. Zum anderen sind beide Hölzer recht Steif (Frequenz 1400) und sehr gleichmäßig. Normal kenne ich nur Hölzer die zu viel Flex haben und hohen Ballabsprung.

Problem: das SDC Holz ist nicht so Spinnig wie ich es gern hätte. Das Sanwei Holz gibt es nicht mehr. Ein Nachfolger nur noch mit Konkaven Griff und ggf. anderen Aufbau. Auf jeden Fall soll laut Shop die Dicke und Gewicht enorm schwanken.

Was kennt ihr noch so für Hölzer die so sind?

Steif + Weiche kenne ich viele. Aber die meisten haben relative niedrigen Ballabsprung.

PS: Ballabsprung meine ich wie stark ich den Schläger schliessen muss z.B. auf US. Ich mag die neuren Beläge wie Dignics 09c oder Donic C2 etc. Aufgrund der härte muss ich nur viel viel mehr Arbeiten als mit Nittaku G1 + Sanwei Fextra.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.08.2021, 09:00
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2016
Ort: Beverungen
Alter: 61
Beiträge: 647
Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Suche Hölzer mit 2x Limba Außenfunieren

Du suchst Hölzer mit 2x Limba außen? Davon gibt es doch Unzählige.
Von Nittaku z.B. das Acoustic, Acoustic Carbon (Inner und Outer) und Tenor, von Donic das Appelgren Allplay (wahrscheinlich zu langsam) oder das Persson Powerallround, von Tibhar das STratus Powerwood, von Butterfly das Primorac, Korbel, Innerforce Layer ZLF oder ZLC, Apolonia ZLC, von OSP das Virtuoso oder Virtuoso+ und das Ultimate, ...

Die Liste ließe sich fast unendlich verlängern.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.08.2021, 09:26
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.697
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Suche Hölzer mit 2x Limba Außenfunieren

Hier wurden mal die Aufbauten verschiedener Hölzer gesammelt:

https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=17139&page=64
Beitrag 634 ist die letzte Tabelle.
Der Thread ist auch oben angepinnt im Hölzer-Forum.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.08.2021, 09:08
Secarlen Secarlen ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.03.2013
Alter: 30
Beiträge: 212
Secarlen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Hölzer mit 2x Limba Außenfunieren

https://stervinou.net/ttbdb/


hier gibt es viele Hölzer mit ihrem Aufbau, man kann auch nach bestimmten aufbauten suchen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.08.2021, 12:00
juergen79 juergen79 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Nähe Würzburg
Alter: 44
Beiträge: 364
juergen79 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Suche Hölzer mit 2x Limba Außenfunieren

Danke für die Listen. Die helfen mir weiter.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.08.2021, 10:34
Benutzerbild von powerpaul86
powerpaul86 powerpaul86 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.01.2016
Ort: Karlsruhe
Alter: 38
Beiträge: 122
powerpaul86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Hölzer mit 2x Limba Außenfunieren

Als Tip du bekommst das alte Sanwei Fextra noch in Asien mit geradem Griff. Ich denke um diesen Griff geht es? Kann da nicht herauslesen.

Ansonsten kannst du auch direkt zum Original Stiga Clipper mit geradem Griff greifen, da gibt es auch bereits weitere Abarten davon, die dann auch den Tick mehr Geschwindigkeit wie das Sanwei Fextra gegenüber dem Stiga Clipper haben.
__________________
BTY Glayzer + BTY Korbel Zum Thema Material YouTube StehTischtennis

Geändert von TT-NEWS Team (19.08.2021 um 13:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.08.2021, 11:36
juergen79 juergen79 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.07.2012
Ort: Nähe Würzburg
Alter: 44
Beiträge: 364
juergen79 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Suche Hölzer mit 2x Limba Außenfunieren

Ja genau das hab ich gerade gemacht. Schwung voll in Asien bestellt.
Gibt einige Hölzer die Limba Abachie als 7 Schichter haben. Aber hab ansonsten keins gefunden mit 2x Limba außen.
Ein Clipper habe ich hier und das ist deutlich härter im Anschlag. Auch ist es nicht so gleichmässig.

Ansonsten lassen wir uns ein Holz von SDC nachbauen. Er hatte das Holz auch schon mal gespielt und kennt was ich daran mag.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
sanwei

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gibt es Hölzer mit doppel Limba Außenfunier und ALC? 01Andreas M. Wettkampfhölzer 21 27.03.2019 08:49
Black Limba vs. "Nomales" Limba superbeinarbeit Wissenswertes über Hölzer & Allgemeines rund um den Eigenbau 0 20.10.2013 09:04
Limba Limba Abachi Limba Limba MEC Wettkampfhölzer 10 25.06.2013 13:10
Neu: Kirsche, Limba, Balsa 4mm, Limba, Limba flatulenzio Eigenbau Konstruktionen 8 06.05.2010 22:22
OFF- oder ALL+ Holz mit weichen Außenfunieren Zappa Wettkampfhölzer 1 11.09.2004 16:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77