Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2021, 12:48
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Und wo ist das Problem? Wieviel Tote? Da kann die "Inzidenz" in dieser Altersklasse 1.000 sein, da passiert nichts.

Warum wollt ihr nicht mit Maratonni ohne Test spielen? IHR seid doch geschützt!!!
Oder glaubt ihr dem Staat doch nicht?

Warum streitet ihr euch hier? Warum fällt das halbe Forum auf die Staatsmasche von "teile und herrsche" rein? Ihr "kackt" euch an, ruiniert vielleicht jahrelange Freundschaften und der Staat lacht sich ins Fäustchen, weil alle mit Streiterei beschäftigt sind.

Das kann man übrigens aktuell nahezu auf alle Thenen übertragen. Egal ob Asyl, Umwelt, Klima oder, wie hier, Corona. Es gibt nur noch Schwarz und Weiß, man ist entweder "Gutmensch" oder "Nazi", "woke" oder "alter weißer Mann", "Angsthase" oder "Covidiot/Querdenker", "Turbokapitalist" oder "Sozialschmarotzer".

Ich dachte ernsthaft, dass es in Deutschland nie wieder vorkommt, dass sich Menschen in die Öffentlichkeit stellen und andere brandmarken. Wohl falsch gedacht!

"Spielt nicht mit Ungeimpften" erinnert mich fatal an "kauft nicht beim J...."

Oder Sprüche wie aktuell von Arbeitgeberverbänden, dass "man mittelfristig überlegen muss, ob man mit Ungeimpften noch das Arbeitsverhältnis fortsetzen könne".

Ich bin übrigens doppelt geimpft und habe mich aufgrund meiner persönlichen (!) Risikoabwägung für BT entschieden. Nennt mich gerne einen Soziopathen, aber es ging mir ausschließlich um den Eigenschutz. Und jetzt würde ich mit jedem hier trainieren oder Doppel spielen. Die Verantwortung muss jeder für sich übernehmen.

Wenn sich Maratonni nicht impfen lassen will, dann ist das SEINE Entscheidung. MIR schadet er damit nicht. Und selbst wenn er im Krankenhaus landet, dann ist das keine Gemeinschaftsbelastung sondern er hat dafür (mit 57 wie er schreibt) 40 Jahre einbezahlt.

Das hört sich jetzt stark nach Hildmann und Konsorten an😂
Alt 22.08.2021, 13:16
Kriegela Kriegela ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
@kriegela...Die Impfstoffe die in Deutschland benutzt werden haben eine normale Zulassung durchlaufen
Keine notzulassung.
Danke dir.
Da sieht man mal was diese Überflutung mit Informationen auslöst. Mich verunsichert das alles eher als das es hilft die richtige Entscheidung zu treffen.
Das Vertrauen in öffentliche Stellen ist nicht so wie es sein sollte, zu viele Fehlentscheidungen und Fehleinschätzungen in der näheren Vergangenheit. Von allen Seiten wird mit Infos auf einen eingeprügelt, also ich kann zumindest gut all diejenigen verstehen die noch skeptisch sind, noch abwarten, zögern und verunsichert sind.
Alt 22.08.2021, 13:57
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
@kriegela...Die Impfstoffe die in Deutschland benutzt werden haben eine normale Zulassung durchlaufen
Keine notzulassung.
Weder Notzulassung noch normale Zulassung sondern "beschleunigtes Verfahren": https://www.swr.de/wissen/corona-imp...ssung-100.html
Alt 22.08.2021, 14:18
Kriegela Kriegela ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Genau das mein ich. Verunsicherung vorprogrammiert.
Alt 22.08.2021, 14:50
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
Genau das mein ich. Verunsicherung vorprogrammiert.
Wo ist denn Verunsicherung. Spätestens, als Israel Ende 2020 die gesamte Bevölkerung mit BT impfte, war klar, dass es kein Risiko gibt, das auch nur ansatzweise so groß ist, wie das einer Ansteckung.

Aktuell wurden 5 Millarden Impfdosen weltweit verimpft.
Da gibt es wenige Stoffe, mit denen wir in Berührung kommen, die ähnlich stark im Einsatz sind.
Auch ein Nichtstun hat das Risiko einer Ansteckung.
Alt 22.08.2021, 14:51
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Der Tod eines Einzelnen*.
*gehört zum Leben!

Ich lege meine Hand ins Feuer, wir werden nicht alle am 01.09.21 (kommt sowieso wieder mal nicht von mir du BH) sterben!

Dafür stelle ich den Antrag: *Ewiges Legen für alle dank Impfen!* Da würde die Davos - Clique sauber doof aus der Wäsche schauen :-)
(Ironie off)

Geändert von Frei statt Bayern (22.08.2021 um 15:10 Uhr)
Alt 22.08.2021, 15:16
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Richtig...und die Verunsicherung kommt vor allem durch so "Experten" wie Schiffmann u.ä., die mit absichtlich falsch interpretierten Statistiken, falschen Begriffen ("Notzulassung" statt "Notfallzulassung" bzw. "beschleunigtes Verfahren") und viel Demonstration angeblichen Wissens erst für die falschen Informationsquellen sorgen. Leider gibt es dann eben wieder Skeptiker, die all zu leichtgläubig diesen "alternativen Fakten" zugetan sind und schon haben wir das Problem.

Leider hat es aber - und da gibt es tatsächlich einen zweiten Kritikpunkt - unsere Politik versäumt, die Vorteile der Impfung wirklich deutlich zu verkaufen und die Pro- und Contra-Argumente richtig einzusortieren. Letztlich mag der jetzt entstehende Impfdruck vielleicht einige noch zum Umstimmen bewegen...aber mit Aufklärung zum richtigen Zeitpunkt hätte man bestimmt weniger zum Umstimmen bewegen müssen.

Dass man dann noch Steilvorlagen für Kritiker und Leugner liefert - Masken-Skandale, falsche Anreize für Kliniken, so dass dort Zahlen gefälscht werden "müssen" - und eine in der Szene sowieso schon verbrannte Figur wie Herrn Drosten (der sich bei der Schweinegrippe nun mal wirklich leider nicht gut verkauft hat) zum Berater macht, ist natürlich auch keine Auszeichnung wert. Übrigens noch zur Schweinegrippe und den Nachwirkungen der damaligen Impfung: Ja, die gibt es. Es ist aber ziemlich sicher davon auszugehen, dass es die auch bei einer Ansteckung in gleicher oder stärkerer Form gegeben hat. Und so wird es auch bei Covid sein...mit dem Unterschied, dass sich hier langfristig jeder anstecken wird. Und wer bei einer Impfung eine erst später auftretende Nebenwirkung haben wird, der wird die durch die echte Erkrankung sowieso und wahrscheinlich stärker bekommen.
Alt 22.08.2021, 15:20
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Da fällt einem nichts weiter ein als der Film "Dumm und Dümmer".
Ich würde Euch die Rollen in diesem Film auch im RL locker zutrauen.
Das sind die beiden!

Beweise gefällig?

https://www.youtube.com/watch?v=V2ksqU3MOPc

Hier noch ausführlicher:

https://www.youtube.com/watch?v=4J7_2yDa84Q

Wie ist der Nachname des Kofferbesitzers?

Der fängt mit "S" an. Sobbiech? Nee, Schobbiech?

Oh, da steht er ja:
Samsonite!
Da war ich ja voll daneben.

Damit wissen wir auch, wer wer ist. Zumindest befindet sich das "s" im Namen.
Alt 22.08.2021, 15:32
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von gaggo Beitrag anzeigen
Nein schon Punkt 1 der "Analyse" reicht, um zu zeigen, dass hier eher tendenziell Meinungen unterstützt werden sollen.

Wo wird bspw. in der verlinkten Quelle die folgende Aussage getroffen?
"Von ursprünglich 99% ist dieser Schutz in der Praxis auf rund 87-88% zurückgegangen."

Was soll Schutz sein?
a) Schutz vor Ansteckung?
b) Schutz vor Erkrankungen mit Symptomen oder Krankenhausaufenthalten, Intensivstation oder Tod?
Hallo gaggo,

bitte lese sorgfältiger, dann hättest du dir deinen Kommentar gänzlich sparen können.

Die Quelle der 87-88% habe ich doch verlinkt und sowohl dort als von mir wurde der Schutz auf die im "Krankenhaus behandelten Fälle" bezogen.
Alt 22.08.2021, 15:51
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Keine notzulassung.
Quelle?

Es gibt drei Kategorien der Zulassung:
1. "Notfallzulassung": es fehlen fast alle Daten für eine Zulassung. Die Not ist aber so extrem, dass die Regierung trotzdem ihr "Go" zum Impfen gibt.

2. "bedingte Zulassung": es sind bereits sehr viele Daten vorhanden. Weitere, ständige Überwachung ist Pflicht.
Phase 1-3 wurden durchlaufen.
Weil die Phasen kombiniert und so viel Zeit gespart wurde, fehlt es aber an der sonst üblich vorhanden Langzeiterfahrung, sodass wir lediglich auf ein Jahr Erfahrung zurückblicken können.

Der Impfstoff ist nur für ein Jahr zugelassen, dann muss neu abgewogen werden, ob es eine Verlängerung oder sogar "reguläre Zulassung" gibt

3. "Reguläre Zulassung": alle Daten sind vorhanden, keine weitere Überwachung mehr nötig und die Zulassung unbefristet.

Jegliche Covid-Impfstoffe haben aktuell weiterhin lediglich eine "bedingte Zulassung".
https://www.pei.de/DE/service/faq/co...irus-node.html
"Was ist eine bedingte Zulassung"...

Du meinst sicher die irreführende Aussagen vom Gesundheitsminister und correctiv, dass "die regulären Phasen 1-3 durchlaufen wurden".
Dies ist tatsächlich der Fall und durch die Kombination der Phasen ist viel Zeit gespart worden. Alles andere würde allerdings nicht mehr als eine Notfallzulassung sein.
Nachteil dieser Kombination ist jedoch, dass zwangsläufig die reguläre und übliche Langzeiterfahrung über mehrere Jahren fehlt.

Geändert von yxcv (22.08.2021 um 17:51 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »