|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Zitat:
Das hört sich jetzt stark nach Hildmann und Konsorten an😂 |
|
|||
|
Zitat:
Da sieht man mal was diese Überflutung mit Informationen auslöst. Mich verunsichert das alles eher als das es hilft die richtige Entscheidung zu treffen. ![]() Das Vertrauen in öffentliche Stellen ist nicht so wie es sein sollte, zu viele Fehlentscheidungen und Fehleinschätzungen in der näheren Vergangenheit. Von allen Seiten wird mit Infos auf einen eingeprügelt, also ich kann zumindest gut all diejenigen verstehen die noch skeptisch sind, noch abwarten, zögern und verunsichert sind.
|
|
|||
|
Zitat:
|
Genau das mein ich. Verunsicherung vorprogrammiert.
|
|
|||
|
Wo ist denn Verunsicherung. Spätestens, als Israel Ende 2020 die gesamte Bevölkerung mit BT impfte, war klar, dass es kein Risiko gibt, das auch nur ansatzweise so groß ist, wie das einer Ansteckung.
Aktuell wurden 5 Millarden Impfdosen weltweit verimpft. Da gibt es wenige Stoffe, mit denen wir in Berührung kommen, die ähnlich stark im Einsatz sind. Auch ein Nichtstun hat das Risiko einer Ansteckung. |
|
|||
|
Richtig...und die Verunsicherung kommt vor allem durch so "Experten" wie Schiffmann u.ä., die mit absichtlich falsch interpretierten Statistiken, falschen Begriffen ("Notzulassung" statt "Notfallzulassung" bzw. "beschleunigtes Verfahren") und viel Demonstration angeblichen Wissens erst für die falschen Informationsquellen sorgen. Leider gibt es dann eben wieder Skeptiker, die all zu leichtgläubig diesen "alternativen Fakten" zugetan sind und schon haben wir das Problem.
Leider hat es aber - und da gibt es tatsächlich einen zweiten Kritikpunkt - unsere Politik versäumt, die Vorteile der Impfung wirklich deutlich zu verkaufen und die Pro- und Contra-Argumente richtig einzusortieren. Letztlich mag der jetzt entstehende Impfdruck vielleicht einige noch zum Umstimmen bewegen...aber mit Aufklärung zum richtigen Zeitpunkt hätte man bestimmt weniger zum Umstimmen bewegen müssen. Dass man dann noch Steilvorlagen für Kritiker und Leugner liefert - Masken-Skandale, falsche Anreize für Kliniken, so dass dort Zahlen gefälscht werden "müssen" - und eine in der Szene sowieso schon verbrannte Figur wie Herrn Drosten (der sich bei der Schweinegrippe nun mal wirklich leider nicht gut verkauft hat) zum Berater macht, ist natürlich auch keine Auszeichnung wert. Übrigens noch zur Schweinegrippe und den Nachwirkungen der damaligen Impfung: Ja, die gibt es. Es ist aber ziemlich sicher davon auszugehen, dass es die auch bei einer Ansteckung in gleicher oder stärkerer Form gegeben hat. Und so wird es auch bei Covid sein...mit dem Unterschied, dass sich hier langfristig jeder anstecken wird. Und wer bei einer Impfung eine erst später auftretende Nebenwirkung haben wird, der wird die durch die echte Erkrankung sowieso und wahrscheinlich stärker bekommen. |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
![]() Beweise gefällig? https://www.youtube.com/watch?v=V2ksqU3MOPc Hier noch ausführlicher: https://www.youtube.com/watch?v=4J7_2yDa84Q Wie ist der Nachname des Kofferbesitzers? Der fängt mit "S" an. Sobbiech? Nee, Schobbiech? Oh, da steht er ja: Samsonite! ![]() Da war ich ja voll daneben. ![]() Damit wissen wir auch, wer wer ist. Zumindest befindet sich das "s" im Namen.
|
|
|||
|
Zitat:
bitte lese sorgfältiger, dann hättest du dir deinen Kommentar gänzlich sparen können. Die Quelle der 87-88% habe ich doch verlinkt und sowohl dort als von mir wurde der Schutz auf die im "Krankenhaus behandelten Fälle" bezogen. |
|
|||
|
Zitat:
Es gibt drei Kategorien der Zulassung: 1. "Notfallzulassung": es fehlen fast alle Daten für eine Zulassung. Die Not ist aber so extrem, dass die Regierung trotzdem ihr "Go" zum Impfen gibt. 2. "bedingte Zulassung": es sind bereits sehr viele Daten vorhanden. Weitere, ständige Überwachung ist Pflicht. Phase 1-3 wurden durchlaufen. Weil die Phasen kombiniert und so viel Zeit gespart wurde, fehlt es aber an der sonst üblich vorhanden Langzeiterfahrung, sodass wir lediglich auf ein Jahr Erfahrung zurückblicken können. Der Impfstoff ist nur für ein Jahr zugelassen, dann muss neu abgewogen werden, ob es eine Verlängerung oder sogar "reguläre Zulassung" gibt 3. "Reguläre Zulassung": alle Daten sind vorhanden, keine weitere Überwachung mehr nötig und die Zulassung unbefristet. Jegliche Covid-Impfstoffe haben aktuell weiterhin lediglich eine "bedingte Zulassung". https://www.pei.de/DE/service/faq/co...irus-node.html "Was ist eine bedingte Zulassung"... Du meinst sicher die irreführende Aussagen vom Gesundheitsminister und correctiv, dass "die regulären Phasen 1-3 durchlaufen wurden". Dies ist tatsächlich der Fall und durch die Kombination der Phasen ist viel Zeit gespart worden. Alles andere würde allerdings nicht mehr als eine Notfallzulassung sein. Nachteil dieser Kombination ist jedoch, dass zwangsläufig die reguläre und übliche Langzeiterfahrung über mehrere Jahren fehlt. Geändert von yxcv (22.08.2021 um 17:51 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|