|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Zitat:
Mein Mitleid hält sich dann aber in Grenzen. das gehört lediglich denjenigen, die sich nicht impfen lassen KÖNNEN. |
|
|||
|
Zitat:
Mit Verlaub, du hast sie doch nimmer alle !
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Die trennende Linie, die es zweifelsohne gibt und die Du so martialisch als "Feindbild" bezeichnest, verläuft wohl eher zwischen Nicht-Wollenden und Wollenden. Geimpfte sehen, wenn auch natürlich gepaart mit einem mehr oder weniger großen Egoismus bzw. Eigennutz, den Zweck ihrer Impfung auch im Schutz der Geimpft-werden-Wollenden-aber-nicht-Könnenden. In Anbetracht dessen handeln die Nicht-Wollenden in Bezug auf sich selbst vielleicht sehr verantwortungsvoll, in Bezug auf Andere und insbesondere auf die Nicht-Könnenden jedoch irrational, unsolidarisch und empathielos. Um es mal höflich ausgedrückt zu haben ...
||||
|
|
|
|||
|
Wo hast denn den Blödsinn her, dass BaWü das macht ?????
|
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Es gibt im Moment ganz offensichtlich 2 unterschiedliche Seiten (oder 3 so wie du es definierst, kann ich auch nachvollziehen) Ja, ich nehme dies in der Tat, basierend auf der Interaktion hier und auf anderen Plattformen, so wahr als wenn man sich hier Feindbilder aufbaut. Egal von welcher Seite dies kommt. Es gibt bereits eine Spaltung. Ich mache in der Tat keine Unterscheidung ob können oder wollen. Weil ich auch niemanden ausgrenze. De facto obliegt es nämlich nicht mir zu werten warum jemand sich für oder gegen etwas entscheidet. Und ich möchte auch in der Halle niemanden in Diskussionen treiben weil diese Person *nur* getestet ist. Es geht mich schlicht nichts an warum. Und wenn diese Personen sich verantwortungsvoll verhalten wie z.B. Masken, Abstand, Testen dann ist dies für mich in Ordnung. Und ganz offensichtlich werden diese Diskussionen kommen, weil irgendwer von irgendwem wissen will warum er *nur* getestet ist (tagesaktuell wäre diese Person transparenter als Geimpfte ob man dies jetzt gut findet oder nicht). Du kannst für dich ja mal gedanklich durchspielen, wie du reagierst, wenn dein Gegenüber eine Aussage verweigert warum nur getestet oder ob geimpft oder nicht. Denn auch als Geimpfter muss ich niemandem erzählen, dass ich*s bin. Erwartet wird*s dann aber wohl, denn es kann ja keinen Grund geben, dies nicht jedem unter die Nase zu reiben*außer dass es Dich nichts an geht
|
Aus seinem kranken Hirn.
Den kann man absolut nicht ernst nehmen. Der Unsinn den der schreibt ist noch schwachsinniger als die Posts von FsB, radeberger, Gallifax und yxcv. Das ist wirklich schon eine Leistung das zu unterbieten.
|
Kalle79:
War schon beim ersten mal deutlich das Du keine Partei beziehst und um was es Dir geht. Was die Diskussionen angeht kann ich Dir sagen die gibt es schon und zwar schon seit Monaten. Muss man mit umgehen können, kann nicht jeder gleich gut egal ob es der Fragende oder der Befragte ist.
|||
|
![]() Zitat:
| Lesezeichen |
|
|