Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.08.2021, 19:11
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
mRNA-Impfung, dass sagt der Name schon, ist und bleibt eine Gentherapie, die erst seit wenigen Monaten am Menschen erprobt wird. Langzeitfolgen wie Krebs & Co kann deshalb noch niemand seriös beantworten.
Was MRna macht ist bekannt, es gibt da überhaupt keinen Mechanismus um das ganze als 'Gentherapie' zu verleumden, da Gene in der DNA codiert sind.
DAS ist echt debiler Scheiß.
Meine Meinung.
Alt 31.08.2021, 19:15
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Was MRna macht ist bekannt, es gibt da überhaupt keinen Mechanismus um das ganze als 'Gentherapie' zu verleumden, da Gene in der DNA codiert sind.
DAS ist echt debiler Scheiß.
Meine Meinung.
Wieder ein Mal ein Kommentar der für sich spricht...
Völlige Ahnungslosigkeit und keine Gegenargumente.
Deine BlaBla-Meinung, zu "MRna" (richtig ist mRNA), interessiert keine Sau.

Mr. maininblack gibt ja von sich selbst gern vor medizinischen bewandert zu sein.
Darfst gern darauf gespannt sein, ob er deinen oder meinem Kommentar zustimmt.

Geändert von yxcv (31.08.2021 um 19:19 Uhr)
Alt 31.08.2021, 19:16
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Was mich auch nervt ist, dass gemäss heutigem Beschluss in der Schweiz bzgl. Tischtennis de facto ein Impfzwang eingeführt wurde. Soll heissen, für alle Nationalliga A Spiele ist ein Covid-Zertifikat für alle in der Halle anwesenden Personen (Spieler, Betreuer, Zuschauer, ...) vorgeschrieben. Sollten nun wie vorgesehen ab Oktober die Tests nicht mehr bezahlt werden, müsste man für jedes Spiel einen Test für etwa 100 Euro anfertigen lassen. Für mich hiesse das, dass ich in diesem Fall nicht mehr als Coach tätig sein kann solange ich nicht geimpft bin, da ich definitiv nicht jedes mal das Geld dafür berappen werde. Sollte der Bund entsprechend die Restriktionen verschärfen, würden selbige Regelungen auf die NLB und NLC angewendet werden, was mich dann auch direkt als Spieler betreffen würde. In diesem Fall würde ich dann ungeimpft nicht mehr spielen, was evtl. zur Folge haben könnte, dass wir die Mannschaft zurückziehen müssen. Das ist schon alles ziemlich perfide.
Sehr gute Regelung

Jedes Handeln hat eben seine Konsequenz und die sollte man dann auch ohne rumjammern tragen.

Kann man ja ein wenig mit den Rauchern vergleichen, die dürfen auch nicht in der Kneipe rauchen um alle Anwesenden zu schützen. Der nicht geimpfte muss eben Nachweisen dass er niemanden gefährdet in dem er einen Test macht. Und warum soll die Allgemeinheit den Test zahlen ???

Der Verband macht es vollkommen richtig - gut so.
Alt 31.08.2021, 19:17
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Aus der Apotheken-Umschau:

Der Unterschied ist also, das du die Virusproteine, die die Nebenwirkungen verursachen (und auch die Impfwirkung), nicht 'natürlich' vom eigenen Körper herstellen lassen willst, sondern von Chemikern im Labor.
Rezo würde jetzt 'Why?????' fragen.
Du, das ist mir eigentlich vollkommen egal. Wenn die bisherige Datenlage sich für Novavax bestätigt, dann ist das ein Impfstoff der mindestens die gleiche Wirksamkeit wie die mRNA Impfstoffe vorweisen kann, gegenüber den verschiedenen Mutationen eher besser wirkt, weniger starke direkte kurzfristige Nebenwirkungen zeigt, und bei dem mit starken Nebenwirkungen deutlich weniger zu rechnen ist (wenn das stimmt, was die so schreiben). Darüber hinaus kann man das Zeugs beliebig oft verimpfen und beliebig mit anderen Impfungen kombinieren, wenn man denn möchte. Und das ganze basiert auf einer bekannten und bewährten Technologie. D. h. langfristige starke Nebenwirkungen sind nahezu ausgeschlossen, obwohl ähnliches ja auch aus meiner Sicht fälschlicherweise für die anderen Impfstoffe behauptet wird.
Wieso soll ich mir also einen mRNA oder gar Vektorimpfstoff antun, wobei von letzterem sowieso kein einziger in der Schweiz zugelassen ist.
Alt 31.08.2021, 19:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Wirst du leider nicht immer mit rechnen können.
Eine gute Kinderstube lässt sich da leider selten erkennen.

Bin mir sicher, der folgende Link interessiert dich. Da steht auch, wem man vielleicht eher glauben kann, und wem man eher nicht mal mehr zuhören sollte.

https://www.iges.com/corona/?fbclid=...MLVhNBXGH1Bzqg
Da die selbst zum RKI verlinken, warum soll man denen zuhören?

Vor allem wenn die sowas schreiben:
Zitat:
Am Beispiel des 14. Juli: Von 31 neu gemeldeten Todesfällen waren nur 3 in den zurückliegenden 5 Wochen infiziert worden
Junge Leute liegen länger auf Intensiv, bevor sie sterben, das ist nun wirklich keine Geheimnis.
Alt 31.08.2021, 19:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Du, das ist mir eigentlich vollkommen egal.
Das du mit RNA-Impfstoff und mit Totimpfstoff dieselben Proteine in den Körper bekommst ist dir ja anscheinend nicht egal.
Wenn es dir egal wäre würdest du das nehmen, was da ist.

Zitat:
Wieso soll ich mir also einen mRNA oder gar Vektorimpfstoff antun, wobei von letzterem sowieso kein einziger in der Schweiz zugelassen ist.
Weil wie gesagt das Fernglas vom Opa nicht da ist?
Alt 31.08.2021, 19:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Wieder ein Mal ein Kommentar der für sich spricht...
Völlige Ahnungslosigkeit und keine Gegenargumente.
Deine BlaBla-Meinung, zu "MRna" (richtig ist mRNA), interessiert keine Sau.

Mr. maininblack gibt ja von sich selbst gern vor medizinischen bewandert zu sein.
Darfst gern darauf gespannt sein, ob er deinen oder meinem Kommentar zustimmt.
Hattest du mich nicht geblockt?
Wenn etwas blabla ist ist es die Aussage, mRNA wäre ein gentechnischer Eingriff.
Und die Nichtexistenz etwas Nichtexistierenden kann man auch nicht beweisen, aber dass du Russels Teekessel kennst wage ich mal zu bezweifeln.

Nicht mal bei Leuten wie dir bezweifel ich dagegen Hanlons Rasiermesser.
Würde ja gute Besserung wünschen, aber leider gilt ja dbddhkp.

Geändert von BlinderBarmer (31.08.2021 um 19:34 Uhr)
Alt 31.08.2021, 19:57
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Weil wie gesagt das Fernglas vom Opa nicht da ist?
Und wieso soll bzw. darf ich nicht auf einen in allen Belangen überlegenen Impfstoff warten? Nur weil es dir nicht passt?
Alt 31.08.2021, 19:57
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
... Was MRna macht ist bekannt ...

Klar, wir hundsdämlichen Geimpften werden sterben wie die Fliegen.

Angekündigt hier vor Kurzem für September, ich habe extra um 0:00 h den Wecker gestellt, ich möchte das nicht verpassen.
Alt 31.08.2021, 20:02
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

https://www.bild.de/ratgeber/2021/ra...a=de.bild.html
fyi

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »