Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.09.2021, 00:21
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Impstoffe
https://www.srf.ch/news/schweiz/uebe...uf-einen-blick

https://www.handelszeitung.ch/untern...-impfstoff-her

Geändert von radeberger (01.09.2021 um 00:26 Uhr)
Alt 01.09.2021, 04:50
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Das war eine Replik auf Schupfkönigs unsägliche Äusserungen.
Was ist denn an meiner Äußerung unsäglich?
Auf der einen Seite die günstige Hilfe durch eine Spritze ablehnen aber dann
wenn´s ernst werden sollte sollen doch bitte alle Menschen um dich rum dir den Luxus der lebenserhaltenen Maßnahmen finanzieren?
Keine Ahnung wie man das bei Euch in der Schweiz handhabt.

Ich finde Deine Auslegung mindestens genauso unsäglich wie du meine, aber das liegt daran daran das ich mit diesem Schmarotzerdenken der Impfverweigerer nicht viel anfangen kann.
Ich mag aber auch keine Leute die auf Hartz4 leben obwohl Sie Arbeit bekommen würden und diese auch machen könnten, das ist so ungefähr das gleiche Niveau.
Alt 01.09.2021, 06:15
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
... Der Kredit fürs Haus wird allenfalls auch verweigert, wenn die aus den Trackingwerten berechnete Lebenserwartung des Antragstellers nicht ausreichend erscheint, um das Häuschen abbezahlen zu können...

Bist du es Aldous? Deine Huxleyschen Gedanken in allen Ehren mein Bester, aber da kennst du die Kredithaie schlecht. Viele Banken machne den größten Profit mit den Pleiten der Kreditnehmer. Die bekommen ihr Geld auf Heller & Pfennig retour mit satten Aufschlägen für Zinsverluste und Co, wenn der KN stirbt. Oder aber die Erben übernehmen den Altvertrag oder zahlen ihn zurück.
Alles in allem verlieert die Bank hier selten. Die drei Fällen von Hundert die zu einem Verlust führen werden anderweitig (97) lässig kompensiert.

"Schöne neue Welt" von Herrn Huxley lege ich trotzdem allen Lesern hier ans Herz ... hervorragend, danach noch Georgie`s 1984 und die räumst dich freiwillig ab.

Heute 0:00 Uhr wurde ich wiedergeboren, ich habe Gates Waffe überlebt ...
Alt 01.09.2021, 06:29
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Heute 0:00 Uhr wurde ich wiedergeboren, ich habe Gates Waffe überlebt ...
Jetzt frage ich doch mal nach, Wolfgang, von wem kommt denn diese Aussage überhaupt, wer hat diese hier im Forum getätigt?
Wie war das nochmals mit dem Gehirn einschalten?
Alt 01.09.2021, 06:57
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Diskussion zur Übernahme von Krankheitskosten bei eigenem Verschulden ist ein heißes Eisen. Sie zu führen würde schnell in die Frage münden, bis zu welchem Betrag wird welche Krankheit medizinisch behandelt. Und vor allem, bei wem? Wird ein Unterschied zwischen dem Obdachlosen und dem Millionär gemacht? Dem hier Geborenen und dem Flüchtling? dem Fünfjährigen und dem Hundertjährigen? Wo ist jeweils die Grenze: 50000 Euro, 200000 Euro oder 1 Million? Wer bezahlt? Eine solche Diskussion würde einen weiteren Keil in die Gesellschaft treiben, deshalb ist sie wie ein heißes Eisen das Keiner anfassen möchte. Sorry für Offtopic.
Alt 01.09.2021, 07:19
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Die Diskussion zur Übernahme von Krankheitskosten bei eigenem Verschulden ist ein heißes Eisen. Sie zu führen würde schnell in die Frage münden, bis zu welchem Betrag wird welche Krankheit medizinisch behandelt. Und vor allem, bei wem? Wird ein Unterschied zwischen dem Obdachlosen und dem Millionär gemacht? Dem hier Geborenen und dem Flüchtling? dem Fünfjährigen und dem Hundertjährigen? Wo ist jeweils die Grenze: 50000 Euro, 200000 Euro oder 1 Million? Wer bezahlt? Eine solche Diskussion würde einen weiteren Keil in die Gesellschaft treiben, deshalb ist sie wie ein heißes Eisen das Keiner anfassen möchte. Sorry für Offtopic.
Das ist absolut richtig, die Frage ist halt ob man mit der Selbstzahlung der Tests ab Oktober nicht den ersten Schritt in diese Richtung getan hat.
Alt 01.09.2021, 08:25
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Ich finde Deine Auslegung mindestens genauso unsäglich wie du meine, aber das liegt daran daran das ich mit diesem Schmarotzerdenken der Impfverweigerer nicht viel anfangen kann.
Ich mag aber auch keine Leute die auf Hartz4 leben obwohl Sie Arbeit bekommen würden und diese auch machen könnten, das ist so ungefähr das gleiche Niveau.
Sehe ich genau so.

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Naja, in vielen Bereichen gibt es das ja schon, da bleibt man als Geschädigter im Schadensfall mindestens auf einem Teil der Kosten sitzen. Smartphone am Steuer benutzt, unangeschnallt oder zu schnell gefahren, beim Radfahren Musik auf den Ohren oder kein Helm auf dem Kopf, dann bist Du schnell selbst in der Pflicht.
Alt 01.09.2021, 08:31
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Back to the roots.

Warum?

Weil bestimmt schon jedem etwas passiert ist, das man mit dem Wald und den Bäumen versprichwortlichen könnte.

Also,
es gibt Corona.

Corona ist doof. Denn an Corona kann man kacken gehen. So richtig langsam krepieren. So mit nicht mehr atmen können, obwohl man es doch will (atmen, nicht krepieren!)
Klar soweit?
Ich könnte mir vorstellen, da sind sich noch alle einig. Sicher bin ich mir da aber in jedem Einzelfall nicht.
Trotzdem = weiter im Text.

Bekommt man den Shit, hat man Glück oder Pech.
Jetzt gibt es etwas, das zwar in einem von 1.000.000 Million Fällen (oder sind es 2? Oder sind es 100.000 Fälle?) nicht völlig ungefährlich ist, das einen schweren Verlauf aber nahezu verhindert.
Das nennt sich Impfstoff.
Und so ganz nebenbei - wenn viele bis alle sich den spritzen lassen würden - könnte es sein, dass das Virus irgendwann keinen Bock mehr hat. Noch nicht einmal, zu mutieren. Hieße, unsere Kinder und Kindeskinder müssten sich mit dem Shit nicht mehr wirklich auseinandersetzen. Und zwar bevor das Virus einen auf Spanische Grippe macht und 27.000.000 bis 50.000.000 Menschen dahinraffen lässt, bevor es keinen Bock mehr hat.
Immer noch klar soweit?
Jetzt gibt es Menschen, die wollen sich nicht impfen lassen. Und es gibt Menschen, die können sich nicht impfen lassen. Die zweite Gruppe ist noch mehr davon abhängig, dass es den Shit bald nicht mehr gibt.
Zu den Menschen, die sich nicht impfen lassen möchten:
Sie meinen und können das im Einzelfall auch belegen, dass eine Impfung gefährlich ist. Und sie haben Recht. Genau so wie ich Recht habe, dass ich den Müll nicht wegbringe, weil es schon Unfälle dabei gegeben hat, wenn der Müll weggebracht wurde. Das kann ich im Einzelfall auch belegen. Meine Freundin ist aber nicht offen für meine Art der Argumentation.
Doofe Freundin.
Es endet häufig (zugegeben = immer!) damit, dass ich trotz der immensen Gefahr für meinen Leib und mein Leben den Müll dann doch wegbringe. Wohlgemerkt, unter Gefährdung meines Lebens. Ich ertappe mich allerdings dabei, dass ich dann doch immer und immer wieder wohlbehalten auf der Couch Platz nehmen kann und dem besten Verein der Welt die Daumen drücken kann.
Und außerdem ist mir eine funktionierende Partnerschaft wichtiger als mein Recht darauf (bzw. die nicht vorhandene Verpflichtung dazu), den Müll nicht wegbringen zu müssen.

Und die Moral von der Geschicht':

Wer ....... will, muss freundlich sein.
Oder auch:
Wer einen Dienst an der Gesellschaft und vor allem an sich selbst leisten will, der soll einfach mal den Müll wegbringen, selbst wenn er heißt wie der Taylor, der Phil.

Wie sagte schon Pumuckl:
Oh, das reimt sich ja und was sich reimt = ist gut!
Kann ich auch beweisen, denn Beweise sind heutzutage wichtig:

https://www.youtube.com/watch?v=ZhbY0Pcair4

Und jetzt alle:

https://www.youtube.com/watch?v=WETkb6ENqb0
Alt 01.09.2021, 08:33
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich bin ja absolut dafür, dass Arbeitgeber den Impfstatus ihrer Mitarbeiter erfragen dürfen.
Scheiß auf Datenschutz, in DIESEM Fall.
Und der (feste) Wohnsitz und die Identität aller User hier könnte in diesem Zuge ja auch gleich offen gelegt werden müssen.
Bin sicher, da täten sich Abgründe auf...
Alt 01.09.2021, 08:39
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Die Diktion und der Tenor von HSV 's Beitrag ist wie immer scheiße, wenigstens nicht mein Stil.
Aber inhaltlich hat er - bei allem Gesülze, ohne das er offenbar nicht kann - auch einfach Recht.
Kein klar denkender Mensch lässt sich momentan NICHT impfen.

200€ pro Test wären angemessen.
Dass es auch der Allerletzte begreift.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »