Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.08.2021, 11:20
SpinWithMe SpinWithMe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SpinWithMe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Power mit dem Nittaku Factive

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ich würde auch klar den Quantum X Soft empfehlen. Wie Du selber sagst, ist das ganze Konzept deutlich moderner. Und vom normalen X Pro ausgehend kann ich guten Gewissens sagen, dass dieser Belag für das, was er an Performance bietet, sehr gutmütig zu spielen ist. Mal ne Frage. Wieso den Vega Europe mit 2.0 mm und den X Pro Soft mit 1.8 mm? Hast Du Angst vor dem Tempo oder Katapult? Ich denke das ist unbegründet. Ich würde auf jeden Fall zunächst mal die gleiche Schwammstärke ausprobieren wie beim Nittaku Belag zuvor.
Beim Nittaku waren es auch 1.8mm.

Beim Quantum war es die Angst die mir 2.0mm abgeraten hat.

Ich glaube es wird der Quantum Pro X Soft
Alt 31.08.2021, 12:04
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von SpinWithMe Beitrag anzeigen
Beim Nittaku waren es auch 1.8mm.

Beim Quantum war es die Angst die mir 2.0mm abgeraten hat.

Ich glaube es wird der Quantum Pro X Soft
Okay, dann ist der Quantum X Pro Soft mit 1.8 mm ziemlich sicher eine gute Wahl.
Alt 31.08.2021, 13:04
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wenn Du einen fehlerverzeihenderen Belag suchst mit gefühlt mehr Ballkontzaktzeit und Du vom Factive kommst, der eigentlich schon sehr fehlerverzeihend sein sollte, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass der X Pro Soft mit seinem wohl eher straffen Obergummi das richtige für Dich ist.

Der Europe scheint mir da klar die bessere Wahl.
Der hat auch schon mehr Power, als der Factive, aber sollte einfacher beim Eröffnungstopspin sein. Um den Eröffnungstopspin geht es Dir wahrscheinlich, wenn Du sagst, dass Dir der Factive zu anspruchsvoll ist, oder auch um andere Schläge?
Alt 31.08.2021, 16:18
spin-to-win spin-to-win ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

spin-to-win ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimme Zod auf jeden Fall zu.

Du hast selbst geschrieben, dass du *keine gute Rückhand* hast. Was bringt es dir also, wenn du ab und zu mal einen Ball triffst der gefährlicher ist als er mit einem Vega Europe wäre, du aber mehr Fehler machst.
Alt 31.08.2021, 16:27
Frawie Frawie ist gerade online
Späteinsteiger
erfahrenes Forenmitglied

Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frawie ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Es gibt viele Beläge, mein erster Gedanke war der Andro Powergrip SFX.
Alt 31.08.2021, 18:36
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Aurus Soft.
Dem Europe ähnlich, aber durch das härtere Obergummi berechenbarer.
Alt 01.09.2021, 11:28
SpinWithMe SpinWithMe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SpinWithMe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Würdet ihr mir konmend vom Factive 1.8 den VE in 2.0 oder 1.8 empfehlen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »