Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.09.2021, 12:13
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
@Snape und Schupfkönig:

Diffamierung ist nicht mein Weg, Argumentation schon, was ist Eurer?
Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Realität ist auch nicht dein Weg, querdenken ist dein Weg
'nuff said.

Zitat:
Ich wiederhole die Frage so lange bis Du sie verstehst. Zumindest so lange ich Zeit und Muse habe, da Bitte ich um Dein Verständnis.
Eine Muse hätte ich auch gerne.

@maninblack:
Ich bewundere Deine Geduld, halte es aber für vergebene Liebesmüh.
Alt 01.09.2021, 12:17
Benutzerbild von DirkTitan
DirkTitan DirkTitan ist offline
Ohne Meinung
Foren-Stammgast 1000

DirkTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Man beleidigt Querdenker nicht in dem man Sie Querdenker nennt und das die Querdenker nen Sprung in der Schüssel/Platte haben ist auch nicht neu.

Du darfst Dich aber gern auch angesprochen fühlen, deine Postings hier im Forum sprechen ebenso auch für Dich.
Ich vermute du warst erschrocken das du in der Aufzählung gefehlt hast, aber keine Angst du hast den Stempel auch schon auf der Stirn

wegen dem Messenger: schreib mir doch einfach, dann weißt du es
So Versager wie du können mich stempeln wie sie wollen. Deutsche Eiche, Sau usw
Alt 01.09.2021, 12:25
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Den Stempel hast Du Dir selbst aufgedrückt.
Alt 01.09.2021, 12:25
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
'
@maninblack:
Ich bewundere Deine Geduld, halte es aber für vergebene Liebesmüh.
Meine Erfahrungen sind, dass Gespräche und Aufklärung der einzige Weg sind:

Leider nehmen sich wenige die Zeit:

Ein Bsp. aus unserem Sport.

Der HeTTV hat eine „Verschärfung“ in sein Infoblatt aufgenommen.

"Ein Laien-Selbsttest (vor Ort oder zu Hause) ist hingegen nicht ausreichend".

Da nur wenige das „Original“ kennen, wurde es erst auf dem "direkten Weg" probiert, da dies keinen Erfolg hatte wurde der Landes Sport Bund Hessen und das Innen-Ministeruim eingeschaltet (ich gehe an die entsprechenden Einrichtungen).

Die Antwort aus Wiesbaden (Ministerium) kam zeitnah:

Sehr geehrter Herr xxxxx.

Haben Sie vielen Dank für Ihre Mail. Wir werden auf den Hessischen Tischtennis-Verband zugehen und diesen darüber informieren, dass er seine Haltung ändern möge, da sie nicht im Einklang mit der Verordnung ist. Wir gehen davon aus, dass der HTTV dann auf alle Vereine zukommt.

Mit freundlichen Grüßen
XXXXX XXXXXXXXX
XXXXXX Abteilungsstab
Abteilung Sport

Geändert von maninblack (01.09.2021 um 12:31 Uhr) Grund: Korrektur
Alt 01.09.2021, 12:31
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Ich wiederhole die Frage so lange bis Du sie verstehst. Zumindest so lange ich Zeit und Muse habe, da Bitte ich um Dein Verständnis. Was ist Dein Thema?

Diffamierung ist nicht meines, Argumentation schon.
Gebe Dir die Antwort so lange bis Du sie verstehst.
Du bist ein Querdenker mit Muse
Alt 01.09.2021, 12:36
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
@ vossi39

Ich zitiere mal ein Beispiel:
"Die Daten sind umwerfend", zitiert das "Wall Street Journal" (WSJ) Kathleen Neuzil, Professorin für Vakzinologie an der Universität von Maryland, mit Blick auf die bisher veröffentlichen Ergebnisse zum Vakzin des Unternehmens. Neuzil unterstreicht, dass sich eine Impfung mit dem Novavax-Wirkstoff vor allem auch als "Booster" zur Erneuerung der Impfwirkung eignen könnte. Das seien großartige Neuigkeiten für die Welt, wenn man den dringenden Bedarf nach mehr Impfstoffen betrachte, meint die Expertin.

Kann natürlich sein, dass die gute Frau von Novavax gesponsort wurde und deswegen etwas übereuphorisch berichtet!?

In Indien ist demnächst mit der Zulassung zu rechnen, danach folgt die USA und in der EU hat das Zulassungsverfahren gestartet.Die EU hat bereits 200 Mio Dosen vorbestellt und die Schweiz 6 Mio.Die Chancen stehen also nicht schlecht, dass der Impfstoff bis Ende Jahr hier die Zulassung erhält. Und solange kann ich noch problemlos warten.
Sahen die Daten für Astra/BioTech/CureVac/Johnson und Johnson nicht genauso vielversprechend aus und in der Praxis haben sich später andere Fakten ergeben? Konsequenterweise müsstest Du Dich erst Mitte nächsten Jahres impfen lassen, wenn sich Deine Einschätzung bzgl. evtl. Nebenwirkungen der Impfung in der Praxis auch Bewahrheitet hat.
Damit verlängert sich Deine Risikozeit ohne Impfung erheblich.

Nun denn, Deine Entscheidung. Du bewertest die Fakten mit unterschiedlichen Maßstäben, darauf wollte ich nur hinweisen. Alles gut... Kann damit leben

Geändert von vossi39 (01.09.2021 um 12:39 Uhr)
Alt 01.09.2021, 12:38
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Du bist ein Querdenker....

Was ist Dein Thema? Meines ist nicht Diffamierung, aber Argumentation.

Geändert von Gallifax (01.09.2021 um 12:40 Uhr)
Alt 01.09.2021, 12:43
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich verstehe immer noch nicht ganz warum sich ein Mensch nicht impfen lassen will. Eins ist klar, wer sich nicht impft wird infiziert werden.

Hat er Angst vor den Nebenwirkungen ? -> naja wenn er infiziert wird, wird er wohl stärkere Wirkungen haben als bei einer Impfung.

Ich habe so mehr das Gefühl, es ist mal wieder so eine Prinzip Sache, ich mag die Regierung nicht, daher mach ich das nicht schon aus Prinzip. Wie ein kleines Kind das seinen Willen durchsetzen will und wütend mit dem Fuß auf den Boden stampft.

Ich hoffe jetzt auch mal ein wenig auf die Privatwirtschaft, da gilt ja das Hausrecht ich hoffe da haben viele die Eier auf eine 2 G Regel. Irgendwann wird sich das Thema dann von alleine Regeln.

Eine gute Maßnahme wäre noch die Testzentren einfach zu verknappen, aber das wird wohl eh passieren wenn sich diese nicht mehr rechnen.
Alt 01.09.2021, 12:49
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Meine Erfahrungen sind, dass Gespräche und Aufklärung der einzige Weg sind:
Das ist richtig, aber wenn die Punkte bereits viele Male ge- und erklärt wurden und die Sau wieder und wieder durchs Dorf getrieben wird, ist diese Strategie zuvor doch schon gescheitert. Manche sind einfach resistent.
Alt 01.09.2021, 12:50
Benutzerbild von DirkTitan
DirkTitan DirkTitan ist offline
Ohne Meinung
Foren-Stammgast 1000

DirkTitan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Hat er Angst vor den Nebenwirkungen ? -> naja wenn er infiziert wird, wird er wohl stärkere Wirkungen haben als bei einer Impfung.
Genau dieses Argument dürfte ca in 95 % der Fälle (wenn nicht noch höher) quatsch sein.
Und 1000 mal wurde erklärt, dass eine Autoimmun Antwort immer besser ist (zumindest bei halbwegs gesunden Menschen) als die, durch eine Impfung.
Ich habe mich auch nur impfen lassen, weil wir eine Immobilie auf Malle haben und keinen Bock habe mich ewig zu testen (was aber bald eh wieder der Fall sein wird).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »