Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2021, 15:53
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Kompromiss zw. Hexer Duro und Vega Pro

Was hast Du denn vor dem Vega Pro schonmal auf der Vorhand gespielt?

Wenn Du glaubst, dass das Obergummi für Dich fürs Gefühl entscheidend ist und Du mit dem straffen Obergummi des Vega Pro nicht zurecht kommst, dann müsste der erste Test ja eigentlich ein 45° mit weicherem Obergummi, also sowas wie ein Hexer Grip sein, oder?
Entschuldige, wenn ich Deine Überlegungen etwas torpediere und eine dritte Möglichkeit ins Spiel bringe.
Alt 02.09.2021, 18:49
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen

Da ich glaube(!), dass für mich das OG weitaus wichtiger fürs Gefühl ist als die Schwammhärte, gingen meine ursprünglichen Ideen eher in Richtung 42°-Schwamm und dafür strafferes OG.
Dann ist die Auswahl doch recht einfach:
C1 = 45°
Aurus Soft = 42,5° + straffes Obergummi

Geändert von theseventhson (02.09.2021 um 18:53 Uhr)
Alt 02.09.2021, 21:35
VollholzKeule VollholzKeule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

VollholzKeule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mahlzeit.
Ich habe sowohl den Pro als auch den Duro mehrere Gummis lang gespielt. Sind beides coole Pellen. Nach meinem Gefühl sind das aber zwei Beläge wie sie unterschiedlicher fast nicht sein könnten. Deshalb kann ein Kompromiss zwischen den Beiden irgendwie alles und auch nichts sein

In Sachen Härte liegt der C1 deutlich näher am Pro als am Duro. Ein Vega Japan wäre da noch einen kleinen Tick weicher und katapultiger als der C1, ebenso ein Joola Rhyzm 425. Da du Richtung 42° schielst würde ich vielleicht eher Xiom oder Joola ins Visier nehmen.

Ungeachtet der bisherigen Meinungen wäre für mich jedoch der Bluefire M2 der fairste Kompromiss in Sachen Katapult und Härte.
Alt 02.09.2021, 22:40
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Was hast Du denn vor dem Vega Pro schonmal auf der Vorhand gespielt?
Wenn Du glaubst, dass das Obergummi für Dich fürs Gefühl entscheidend ist und Du mit dem straffen Obergummi des Vega Pro nicht zurecht kommst, dann müsste der erste Test ja eigentlich ein 45° mit weicherem Obergummi, also sowas wie ein Hexer Grip sein, oder?
VH-Historie: Coppa, Mark V, Desto F1, Aurus, Hexer Duro (musste viel ausprobieren *g*)
Mein Problem ist wohl: Ich fühle mich mit härteren Belägen wohler, brauch aber die weicheren für meine suboptimale VH.
Hexer Grip: Klingt interessant, danke.

Zitat:
Zitat von VollholzKeule Beitrag anzeigen
Mahlzeit.
Ich habe sowohl den Pro als auch den Duro mehrere Gummis lang gespielt. Sind beides coole Pellen. Nach meinem Gefühl sind das aber zwei Beläge wie sie unterschiedlicher fast nicht sein könnten. Deshalb kann ein Kompromiss zwischen den Beiden irgendwie alles und auch nichts sein
...
Ungeachtet der bisherigen Meinungen wäre für mich jedoch der Bluefire M2 der fairste Kompromiss in Sachen Katapult und Härte.
Ja ich weiß, dass meine Anforderungen schwierig sind.
Bluefire: Danke, eigentlich wollte ich die neueren Donic-Beläge meiden, mit diesen ganzen Blueirgendwas-Namen komm ich nicht mehr mit.
Alt 03.09.2021, 08:45
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@appelgrenfan

Gleich harter Schwamm und strafferes OG? Dann suchst du den Aurus soft!
Alt 04.09.2021, 10:22
xake xake ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Tibhar Genius
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »