Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.09.2021, 13:44
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
@ BlinderBarmer

Nun mal zu den Fakten
...
5. Novavax scheint als 3. Schuss gesetzt später auch für mRNA Geimpfte eine bessere Wirkung gegen Mutationen insbesondere auch gegen die Delta-Variante zu besitzen.

Also ist klar, dass der Impfstoff völlig ausreichend und auch besser ist, wenn er mal zugelassen sein wird. Zugegebenermassen dauert(e) die Entwicklung länger. So what?

zu 5.
Hierzu wäre eine Quellenangabe interessant,

da der „Flurfunk“ derzeit ausschließlich über die Zulassung spricht – von Booster für mRNA noch nichts bekannt und auf die schnelle nichts zu der These gefunden wurde.
Alt 06.09.2021, 14:15
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von Bezirksligalooser Beitrag anzeigen
Konsequent 2G mit den Ausnahmen, die auf Grund medizinischer Notwendigkeiten angezeigt sind wären aber schonmal eine Riesenschritt
Ich bin geimpft und klar gegen 2-G, denn...
Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
(...)Uns Geimpften nicht mehr zu testen, ist zwar toll um die Inzidenz in der Theorie niedrig zu halten, aber aufgrund der weiter bestehen Infektiösität (bemerken es nur seltener), kombiniert mit dem unvorsichtigeren Verhalten (mir kann ja nichts mehr passieren), sind wir die wahren Pandemietreiber bzw. nicht ungefährlicher als regelmäßig Getestete...
Ich als Geimpfter bin genausoviel Risiko wie jeder Ungeimpfte, vielleicht sogar noch mehr, denn ich werde nicht mehr getestet.

Mit der Impfung habe ich mich selbst geschützt, der Gesellschaft helfe ich dadurch, dass ich möglichst gut aufpasse und Risiken vermeide.
Menschen, die jetzt alle Vorsicht fallen lassen sind ein hohes Risiko, der Impfstatus macht da kein Unterschied.

Geändert von Ludger Strahl (06.09.2021 um 14:21 Uhr)
Alt 06.09.2021, 14:24
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
So what? Je eher geimpft, umso besser. Die seltenen Nebenwirkungen der verfügbaren Impfstoffe sind doch ein Witz im Vergleich zum Nutzen. Es sind noch immer über 90% der Covid-Patienten in den Krankenhäusern Ungeimpfte.
Der Blödsinn mit Notzulassung, zu wenig erprobt und keine Langzeitfolgen bekannt, wurde inzwischen hier schon mehrfach entzaubert. Man muss schon ziemlich verbohrt sein, um sich noch immer daran hochzuziehen. Aber warum nicht, Noppe wird ja auch nicht müde, seinen Unsinn zu wiederholen.
Und wenn schon Schauspieler ihre Kompetenz zum Besten geben, befindet man sich natürlich in bester Gesellschaft.
Die Nebenwirkungen einer Impfung sind zwar selten, aber beileibe kein Witz. Wie bereits geschrieben habe ich zwei Impfschäden in der näheren Verwandtschaft, wovon einer mehr oder weniger als direkte Folge davon leider nicht mehr lebt und der andere noch heute schwer darunter leidet. Sorry, da bin und bleibe ich skeptisch und suche mir dann schon die Variante aus, die mir am relativ sichersten erscheint.Was die Langzeitfolgen betrifft, kann das nicht entzaubert worden sein, denn es gibt schlicht und einfach noch keine Erfahrungen dazu. Alles andere beruht auf irgendwelchen Annahmen und Schlussfolgerungen. Die Technikgläubigkeit habe ich mittlerweile längst verloren um jeden Mist einfach so zu glauben. Wenn Du meinst, mich dann mit anderen Usern oder Schauspielern vergleichen zu können, geht mir das allerdings am Allerwertesten vorbei. Woher kommt den Eure Kompetenz? Ihr plappert ja auch nur das nach, was (angebliche) Fachleute so von sich geben, aber ohne selber genau zu wissen was abgeht. Aber nun glaubt Ihr, die Weissheit mit Löffeln gefressen zu haben. Ich habe für mich eine Abwägung getroffen basierend auf dem, was ich dazu gelesen und gehört habe und meinen Erfahrungen mit Impfung im allgemeinen. Mehr Kompetenz habe ich nicht, brauche ich aber auch nicht für diese Entscheidung. Egal wie man sich nach persönlicher Abwägung entscheidet, für mRNA, für Totimpfstoff oder generell gegen das Impfen, kann ich jede Entscheidung akzeptieren. Ich denke das muss eine Gesellschaft auch aushalten können, ohne dass ein dermassen grosser Keil zwischen die einzelnen Lager getrieben wird.
Alt 06.09.2021, 14:52
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Eine Impfung muss immer eine Entscheidung sein die jeder für sich treffen muss und dabei den Nutzen und das Risiko abwegen. Dass man mittlerweile immer mehr dahin tendiert dass man eine indirekte Impfpflicht anstrebt ist schlicht totalitär.

Das übertreffen sich im relevanten Spektrum mal abgesehn von der AfD und Teilen der FDP und den Freien Wählern die anderen Parteien ja alle gegenseitig...Insofern wählbar sind solche freiheitsfeindlichen und totalitär denkenden Parteien nicht.

Geändert von jimih1981 (06.09.2021 um 14:58 Uhr)
Alt 06.09.2021, 15:06
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Die Nebenwirkungen einer Impfung sind zwar selten, aber beileibe kein Witz. Wie bereits geschrieben habe ich zwei Impfschäden in der näheren Verwandtschaft, wovon einer mehr oder weniger als direkte Folge davon leider nicht mehr lebt und der andere noch heute schwer darunter leidet. Sorry, da bin und bleibe ich skeptisch und suche mir dann schon die Variante aus, die mir am relativ sichersten erscheint.
Mit dem anekdotischen Wissen bist Du mit Noppe in bester Gesellschaft.
Natürlich musst Du Dich (noch) nicht impfen lassen, aber mit den entsprechenden Konsequenzen leben.

Zitat:
Was die Langzeitfolgen betrifft, kann das nicht entzaubert worden sein, denn es gibt schlicht und einfach noch keine Erfahrungen dazu. Alles andere beruht auf irgendwelchen Annahmen und Schlussfolgerungen.
Nein, nicht auf irgendwelchen Annahmen, sondern auf Erfahrungen und Wissen.

Gerne auch das komplette Video.

Zitat:
Woher kommt den Eure Kompetenz? Ihr plappert ja auch nur das nach, was (angebliche) Fachleute so von sich geben, aber ohne selber genau zu wissen was abgeht.
Meine Kompetenz? In Bezug auf Epidomologie und Virologie habe ich keine. Aber diese von Dir plump als angebliche Fachleute diffamierten Fachleute sind echte Fachleute, auf die man sich deutlich eher verlassen kann als auf rhetorisch mehr als fragwürdiges Geschwurbel eines Bhakdi oder Wodarg.

Zitat:
Ich denke das muss eine Gesellschaft auch aushalten können, ohne dass ein dermassen grosser Keil zwischen die einzelnen Lager getrieben wird.
Wie gesagt, so lange Du Dir nur selbst damit schadest, ist mir das Latte.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Eine Impfung muss immer eine Entscheidung sein die jeder für sich treffen muss und dabei den Nutzen und das Risiko abwegen.
Die Zahlen liegen auf dem Tisch. Wer keine gesundheitlichen Vorgeschichten hat, die eine Impfung zu einer Lotterie macht, hat keinen rationalen Grund gegen eine Impfung.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Dass man mittlerweile immer mehr dahin tendiert dass man eine indirekte Impfpflicht anstrebt ist schlicht totalitär.
Genau so totalitär wie es eine Pflicht gibt, Bremsen in Autos einbauen zu müssen.
Alt 06.09.2021, 15:14
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Hier mal eine sehr differenzierte Sichtweise:

https://www.srf.ch/news/schweiz/stud...in-der-schweiz
Alt 06.09.2021, 15:20
registrierter Besucher

Zitat:
Sorry, aber das ist jetzt wirklich mal extremst unverschämt, und auf diesem Niveau diskutiere ich nicht weiter! Du kannst mich ja beleidigen wie Du willst und mich auch mit Noppe vergleichen, das ist mir egal. Aber der Rest ist dermassen unter aller Sau! Das nehme ich persönlich und damit hast Du bei mir verschissen.
Alt 06.09.2021, 16:20
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat:
Sorry, aber das ist jetzt wirklich mal extremst unverschämt, und auf diesem Niveau diskutiere ich nicht weiter! Du kannst mich ja beleidigen wie Du willst und mich auch mit Noppe vergleichen, das ist mir egal. Aber der Rest ist dermassen unter aller Sau! (...)
Es ist tragisch, äußerst bedauerlich und es tut mir leid, dass es zu diesen beiden Impfschäden gekommen ist. Punkt.

Dennoch, indem Du sie anführst, begründest Du Deine Impfskepsis zum Teil mit einem Fehlschluss, nämlich dem der Verallgemeinerung, also von Teilen auf das Ganze zu schließen:
"Die beiden Impfungen haben Schäden verursacht."
Schlussfolgerung: "Alle Impfungen verursachen Schäden."
Das ist nun einmal das, was man auch als einen anekdotischen Beweis bezeichnet.

Zitat:
Hier mal eine sehr differenzierte Sichtweise:

https://www.srf.ch/news/schweiz/stud...in-der-schweiz
Ja, interessantes Kurzinterview. Hauptgrund für die Impfmüdigkeit ist also, wenn ich das richtig verstanden habe, laut Tarr bzw. seiner Studie eine mangelhafte und teils als Überwältigungsversuch empfundene Kommunikation pro Impfung. Das dürfte wohl nicht nur in der Schweiz, sondern auch bei uns hier zutreffen.

Erinnert leider, verkürzt gesagt, an bockige Kinder, deren Eltern immer mehr auf sie einreden, und die deshalb nochmehr bocken ... lose-lose ...
Alt 06.09.2021, 16:25
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
@ BlinderBarmer

Nun mal zu den Fakten
1. Erstens ist es völlig Wurscht, woher die Nebenwirkungen kommen. Sie sind nun mal da, und bei den mRNA Impfstoffen nach bisheriger Datenlage deutlich häufiger und heftiger.
2. Über Langzeitwirkungen der mRNA Technologie bei Impfstoffen weiss nman nichts, was einfach immer mal so unter den Tisch gekehrt wird.
MRNA ist in jedem Körper, in jeder Zelle, in jeder Tier- und Pflanzenart.
Das Prinzip ist älter als die Dinosaurier.
Die Nebenwirkungen kommen nicht daher.

Und das mit Nocebo hast du anscheinend nicht gelesen, wenn du Leuten ne Pille mit der Nebenwirkung Kopfschmerzen gibst und einigen stattdessen ein Placebo gibst werden auch Leute mit Placebo Kopfschmerzen entwickeln.

'Mir Wurscht woher das kommt' ist Namenstänzerniveau, so reden Homöopathen und andere Esoteriker.
Alt 06.09.2021, 16:28
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die Nebenwirkungen einer Impfung sind zwar selten, aber beileibe kein Witz. Wie bereits geschrieben habe ich zwei Impfschäden in der näheren Verwandtschaft, wovon einer mehr oder weniger als direkte Folge davon leider nicht mehr lebt und der andere noch heute schwer darunter leidet.
Anekdotische Evidenz, nie war sie so wichtig wie heute.
Corona-Impfung?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »