Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.09.2021, 20:59
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ungeimpft? Selber schuld!

Zitat:
Eine Kolumne von Nikolaus Blome

Wie oft wollen wir noch Impfdebatten führen, die allesamt an dem einen Punkt enden, der da heißt: So was kommt von so was.
Dass ich mal dem ollen Blome zustimmen würde ...
Alt 06.09.2021, 22:43
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Vollkommener Quatsch. Die Fakten sind für mich, dass die Nebenwirkungen gemäss Datenlage weniger stark und weniger häufig bei mindestens gleicher Wirksamkeit sind. Und dies ist in erster Linie das Hauptargument, das für mich zählt. Alles andere ist Beigemüse.
Und darum denkst du dir irgendwas über mRNA aus?
Alt 07.09.2021, 05:31
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Der Kenner genießt und schweigt.
Und bekommt bei mitlesen tagtäglich gezeigt wie weit der Keil schon zwischen die Menschen getrieben wurde. Das ist sehr traurig.

Da wird mit aller Macht versucht zu überzeugen, egal ob mit belegten Fakten, Halbwissen, oder Vermutungen.

Es wird kaum noch der Versuch unternommen sich in die Sichtweise des anderen hinein zu versetzen.

Du bist nicht meiner Meinung ? Dann bist Du der "Gegner". So kommt es schnell zur Abwertung des Gegenüber. Leider oft von den gleichen bekannten Usern hier.

Friedrich Nietzsche...Alles Sehen ist perspektivisches Sehen. Das gilt auch für die gedankliche Sichtweise.
Alt 07.09.2021, 06:29
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Nein, ich verallgemeinere das eben nicht. Ich sage ja, dass Impfnebenwirkungen selten sind, aber wenn sie auftreten können sie durchaus ernsthafte Konsequenzen nach sich ziehen. Das ist also alles nicht ganz so harmlos wie oft dargestellt. Und das ist für mich ein Gesichtspunkt, den ich einfach nicht vollständig ausblenden kann sondern bei meiner Abwägung eine gewisse Rolle spielt. Es ist ein Punkt, aber nicht der entscheidende, denn ansonsten wäre ich konsequenter Impfgegner. Das muss man nicht nachvollziehen können, sollte es aber akzeptieren.
Ok, es gibt Impfnebenwirkungen, was ist die Konsequenz wenn man sich nicht Impfen lässt, man bekommt covid, und das ist Nebenwirkungsfrei ?

Einfach mal logisch Nachdenken

Aber nein meine Suppe ess ich nicht ....... KINDERGARTEN
Alt 07.09.2021, 07:01
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Post AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Nur ein Link : https://www.spiegel.de/politik/deuts...5-a4b4c52906bc
Alt 07.09.2021, 07:37
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ok, es gibt Impfnebenwirkungen, was ist die Konsequenz wenn man sich nicht Impfen lässt, man bekommt covid, und das ist Nebenwirkungsfrei ?

Einfach mal logisch Nachdenken

Aber nein meine Suppe ess ich nicht ....... KINDERGARTEN
Es soll schon Menschen geben, die sich impfen lassen wollen, aber nicht mit den Impfseren, die bisher auf dem Markt gibt. Sie warten auf das nächste Serum, das, jetzt schon bewiesen, das bessere sein soll.

Geändert von Matousek (07.09.2021 um 07:38 Uhr) Grund: dass, das
Alt 07.09.2021, 07:48
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Fazit, ist wurde schon alles gesagt. Aber habt bitte Geduld. Es dauert, bis von Allen alles gesagt wurde.
Alt 07.09.2021, 08:00
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Und bekommt bei mitlesen tagtäglich gezeigt wie weit der Keil schon zwischen die Menschen getrieben wurde. Das ist sehr traurig.

Da wird mit aller Macht versucht zu überzeugen, egal ob mit belegten Fakten, Halbwissen, oder Vermutungen.

Es wird kaum noch der Versuch unternommen sich in die Sichtweise des anderen hinein zu versetzen.

Du bist nicht meiner Meinung ? Dann bist Du der "Gegner". So kommt es schnell zur Abwertung des Gegenüber. Leider oft von den gleichen bekannten Usern hier.
Es geht nicht um prinzipiell andere Meinungen. Ich tu mich z.B. schwer damit, Menschen ernst zu nehmen, die die Erde für eine Scheibe halten.

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Es soll schon Menschen geben, die sich impfen lassen wollen, aber nicht mit den Impfseren, die bisher auf dem Markt gibt. Sie warten auf das nächste Serum, das, jetzt schon bewiesen, das bessere sein soll.
Auffällig ist die Analogie zum durchaus gängigen Warten aufs Nachfolgemodell oder auf eine Nachfolgeversion von <beliebiges Produkt>, weil Verbesserungen und so, aber dann wartet man ewig, weil es immer ein nächstes, besseres Modell (oder Version) geben wird, während man in der Zwischenzeit schon längst Nutzen haben könnte.
Alt 07.09.2021, 08:30
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen

Friedrich Nietzsche...Alles Sehen ist perspektivisches Sehen. Das gilt auch für die gedankliche Sichtweise.
Wenn jemand sagt 'ich esse keine Bananen weil die blau sind' werde ich ihm immer sagen, dass die Banane eben nicht blau ist.
Essen muss er sie ja trotzdem nicht.
Alt 07.09.2021, 08:38
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

"Impfen macht frei" ist derzeit das Motto. Obwohl nachweislich scheinbar jemand der geimpft ist genau Überträger des Virus sein kann wie jemand der nicht geimpft ist. Das ist doch mittlerweile offensichtlich wenn man sich z. B. Israel anschaut.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »