Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.08.2021, 11:05
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Matthias Landfried (GER)

Dann spekulier ich auch mal.

Wenn man von den ursprünglichen Ideen ausgeht bliebe ja noch Schweden und China, wenn Frankreich raus ist.

Ich weiß nicht inwiefern politische Überlegungen bei ML eine Rolle spielen nehme aber an das das nicht ganz unwichtig ist, daher kann man wohl Russland und Polen erstmal ausschießen. Auch im Hinblick auf Covid und den damit verbunden Unsicherheiten kann ich mir weite Entfernungen jetzt nicht so vorstellen, wobei ich vermute das hätte größeren Einfluss als die Politik. Also entweder Schweden oder doch Deutschland wegen der Unsicherheiten in der Zukunft. Nun scheint mir Matthias aber kein Typ zu sein der nicht bereit wäre Risiken einzugehen, im Gegenteil, was dann irgendwie wieder alles auf den Tisch bringt, hehe

Ich tippe trotzdem mal auf Schweden. Ihr seit wieder dran
Alt 21.08.2021, 12:15
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von ML Beitrag anzeigen
...
Drückt mir und meinem neuen Club die Daumen, denn es kann ganz bitter kommen...... Und damit meine ich nicht einmal die Gegner an sich, sondern viel mehr den Austragungsort unserer Gruppe.

Es könnte zwar reisetechnisch auch sehr angenehm werden, denn eine Gruppe wird in Österreich (in Wels) spielen und eine andere Gruppe bei meinem seitherigen Club in Kroatien (in Varazdin - eventuell aber sogar in einem 5-Sterne-Resort direkt am Meer an der kroatischen Adria).

Aber es kann auch ganz böse kommen, denn die beiden anderen Gruppen werden in Russland und Rumänien gespielt - und reisemäßig auch noch ganz übel....
Laut dem zitierten Post von ML könnten es folgende 10 Vereine sein (nicht Deutschland, spielt 1. Runde Championsleague, keiner der Austragungsorte, nicht Österreich, denn dann wäre Wels kein möglicher Austragungsort), damit fallen Schweden und China definitiv weg:

10 AS Pontoise Cergy TT FRA
11 TTC Enfireex Ostrava CZE
12 Leka Enea Marpex ESP
13 CTT Borges ESP
15 K.S. Dekorglass Dzialdowo POL
16 PTE PEAC Kalo-Meh HUN
17 Top Spin Messina Fontalba ITA
18 SF SKK El Nino Praha CZE
19 TTC Sokah Hoboken BEL
22 GDCS Juncal POR

Geändert von Trillian (21.08.2021 um 12:30 Uhr)
Alt 21.08.2021, 17:10
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Frankreich wurde bereits ausgeschlossen und die genannten Vereine von dekorglass abgesehen haben nicht die Mittel...Es kann somit nur dekorglass sein!
Alt 21.08.2021, 18:26
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Frankreich wurde bereits ausgeschlossen und die genannten Vereine von dekorglass abgesehen haben nicht die Mittel...Es kann somit nur dekorglass sein!

Du liegst völlig schief, auch andere Vereine sind finanziell gut ausgestattet. Matze hat mir das schon vor vielen Wochen verraten, aber ich habe zugesagt es nicht öffentlich zu machen wo er hingeht.
Hier äußere ich mich @ Matze nur weil ich das nicht packe mit welcher Dreistigkeit Blubb hier auf dick macht als wusste er irendwas. Wie so oft nur warme Luft.

Wartet einfach bis ihr es direkt von Matze erfahrt, die Spekulation sind nutzlos wie ein Kropf.

Damit bin ich aus dem Thema wieder raus.

Ich beantworte keine Rückfragen zu diesem Thema.
Alt 21.08.2021, 19:19
jo2000 jo2000 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von jo2000 Beitrag anzeigen
Es kann sich dann eigentlich nur um Hennebont und Pontoise Cergy handeln, außer ML bekam ein Angebot von einem französischen Verein der nicht Champions League spielt. Hennebont und Pontoise Cergy wurden in der PRO A nur Vierter und Achter, so dass es dort also noch viele andere starke Vereine gibt. Vielleicht war aber das schwache Abschneiden in der Liga für die beiden erfolgsverwöhnten Vereine ein Grund, auf der Trainerposition aktiv zu werden.
Wenn es nicht Frankreich ist, dann deutet wirklich alles auf Polens Meister K.S. Dekorglass Dzialdowo hin.

Ich hatte schon Mal auf den polnischen Verein getippt.
Zitat:
Ich habe aber noch einen anderen Tipp, der eine größere Überraschung als der nahe liegende Wechsel nach Frankreich wäre, denn ich las im Forum, dass Jiri Vrablik sich mit dem Meistertitel in Polen bei K.S. Dekorglass Dzialdowo verabschiedete und zurück nach Tschechien geht.
Zitat:
Zitat von Luxi Beitrag anzeigen
Hab gehört Vrablik geht zu El Nino Prag. Wer wird sein Nachfolger?
Vrablik war bei K.S. Dekorglass Dzialdowo Spielertrainer und nachdem er nun Polen verlässt und in seine tschechische Heimat zu SF SKK El Nino Praha wechselt, benötigt der polnische Meister wieder einen Trainer. Deshalb ist mein Tipp, dass ML nicht nach Frankreich wechselt, sondern in Polen unterschrieb.
Es würde alles passen. Die Polen verlieren ihren Spielertrainer Jiri Vrablik an SF SKK El Nino Praha und müssen deshalb auf der Trainerposition aktiv werden.
Alt 21.08.2021, 23:45
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Idee AW: Matthias Landfried (GER)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Du liegst völlig schief, auch andere Vereine sind finanziell gut ausgestattet. Matze hat mir das schon vor vielen Wochen verraten, aber ich habe zugesagt es nicht öffentlich zu machen wo er hingeht.
Hier äußere ich mich @ Matze nur weil ich das nicht packe mit welcher Dreistigkeit Blubb hier auf dick macht als wusste er irendwas. Wie so oft nur warme Luft.

Wartet einfach bis ihr es direkt von Matze erfahrt, die Spekulation sind nutzlos wie ein Kropf.

Damit bin ich aus dem Thema wieder raus.

Ich beantworte keine Rückfragen zu diesem Thema.
mit dieser radikalen abwehrhaltung zwecks geheimhaltung hast du meine prognose nur noch weiter bestätigt danke...

Geändert von Turboblock (21.08.2021 um 23:49 Uhr)
Alt 09.09.2021, 23:21
Maxxxx91 Maxxxx91 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Maxxxx91 wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

ML ist neuer Trainer bei EL Nino Praha.
Alt 10.09.2021, 01:45
jo2000 jo2000 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jo2000 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Maxxxx91 Beitrag anzeigen
ML ist neuer Trainer bei EL Nino Praha.
Cool, in Prag Das ist eine wunderschöne Stadt. Ich war dreimal dort, einmal mit der Schule, zweimal mit Freunden und kann es jedem empfehlen auch mal in die tschechische Hauptstadt zu reisen. Man kann dort natürlich alles erleben, was man von einer Metropole mit fast 1,5 Millionen Einwohnern erwarten kann, aber der historische Stadtkern, die Prager Burg, die Brücken, allen voran die Karlsbrücke, das lohnt sich.

Das ist spannend und eine tolle Sache für ML und natürlich auch für den Club.

Ich hatte es zuerst nicht gesehen, aber wenn man auf der ETTU Homepage unter Champions League schaut und dann bei den Teilnehmern SF SKK EL NINO PRAHA auswählt, findet man es.

https://www.ettu.org/en/events/table...-participants/
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5DEFEB55-8F36-4BF3-AB20-70EB507968EC.jpeg
Hits:	792
Größe:	767,6 KB
ID:	75034   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CAF2C389-58DC-45E0-99F5-0975C0A75808.jpeg
Hits:	798
Größe:	292,4 KB
ID:	75035  
Alt 10.09.2021, 09:20
Abi2020 Abi2020 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Abi2020 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
mit dieser radikalen abwehrhaltung zwecks geheimhaltung hast du meine prognose nur noch weiter bestätigt danke...
knapp daneben
Alt 10.09.2021, 13:12
Hig Hig ist offline
Hig
Foren-Stammgast 500

Hig trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hig trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
!! AW: Matthias Landfried (GER)

Gestern gab es einen tollen Livestream aus Prag. ML hatte seine Mannschaft gut eingestellt. GRATULATION zum Sieg gegen Cheb!
Zudem wird das gesamte Spiel üblicherweise immer auf YOUTUBE eingestellt.
Die Übertragungsqualität übertrifft mMn die TTBL auf Sportdeutschland um einiges!

Zitat:
Cool, in Prag Das ist eine wunderschöne Stadt. Ich war dreimal dort, einmal mit der Schule, zweimal mit Freunden und kann es jedem empfehlen auch mal in die tschechische Hauptstadt zu reisen. Man kann dort natürlich alles erleben, was man von einer Metropole mit fast 1,5 Millionen Einwohnern erwarten kann, aber der historische Stadtkern, die Prager Burg, die Brücken, allen voran die Karlsbrücke, das lohnt sich.

Das ist spannend und eine tolle Sache für ML und natürlich auch für den Club.

Ich hatte es zuerst nicht gesehen, aber wenn man auf der ETTU Homepage unter Champions League schaut und dann bei den Teilnehmern SF SKK EL NINO PRAHA auswählt, findet man es.

https://www.ettu.org/en/events/table...-participants/
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
1. Bundesliga, 1. FC Saarbrücken, bundesliga, Champions League, coaching, DTTL, ECL, Einzelstunden, einzeltraining, ETTU-Cup, European Champions League, European Superleague, Ferienlehrgänge, gruppentraining, Kleingruppentraining, Lehrgänge, Materiallehrgang, Matthias Landfried, ML, ML SPORTING, Müller Würzburger Hofbräu, Nationaltrainer, privattraining, SF SKK El Nino Praha, Slowakei, STK Dr. Casl Zagreb, STK Starr Croatia, STK Starr Varazdin, SV Plüderhausen, tibhar, Tischtennisschule, trainer, training, TT-NEWS, TT-Schule, TT-Shop, tt-shop.net, ttbl, vereinstraining, Wendlingen, Wochenendlehrgänge, Wochenlehrgänge

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »