Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.09.2021, 12:11
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
....
Bekommst ausnahmsweise ein positives Feedback von mir.
Alt 14.09.2021, 12:15
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ich hoffe ich konnte es Dir jetzt gut erklären, falls nicht sorry... besser kann ich es nicht.
Das ist leider das Problem.
Alt 14.09.2021, 12:18
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich kann auch das Gejammer der Produktionsindustrie nicht mehr hören, da man, das kann man im Bundesanzeiger nachlesen, dank völlig überzogener Ausschüttung von Kurzarbeitergeld zwar auf der Umsatzseite während der Pandemie zu Beginn empfindliche Verluste hatte, dies aber gerade im lohnintensiven Bereich durch die Zahlungen mehr als aufgefangen wurde. Bei manchem Betrieb, der 2020 schon veröffentlicht hat, konnte der Gewinn dadurch sogar gesteigert werden. Auch dass die Produktionsindustrie unterschwellig Ungeimpften mit Kündigung droht und den Impfstatus abfragen will ist im Grunde eine Frechheit, war man doch selbst dadurch, dass man durchgängig die Betriebe offen halten durfte der Pandemietreiber Nummer 1. Nahezu alle Fälle in meinem Bekanntenkreis hatten den eigentlichen Ursprung im Betrieb..
Dann sag das mal der CDU/CSU, FDP u. AFD, die lieber eine wirtschaftsliberale Position vertreten u. daher alles, was nach Belastung der Wirtschaft aussehen könnte, am liebsten abwürgen würden.
Alt 14.09.2021, 12:20
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Erlebnis Nr. 2. Bei der Heimfahrt bei der Benutzung eines Aufzugs zum Bahnsteig, bat mich eine Frau, sie vor zu lassen. Sie hatte es eilig. Da schon ein Fahrgast mit Maske im Aufzug war, hatte ich ihr den Vortritt gelassen. Sie bat nun aber auch den Fahrgast im Aufzug, diesen zu verlassen, sie wollte den Aufzug alleine benutzen.
Leider war ich nicht schlagfertig genug, sie zu fragen ob sie etwa ungeimpft ist.
da würde mir allerdings auch nix mehr einfallen
Alt 14.09.2021, 13:53
Benutzerbild von *Ringostar*
*Ringostar* *Ringostar* ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
erst gestern wurde eine Studie veröffentlichet nach der Geimpfte nur etwa ein Drittel des Ansteckungsgrad aufweisen wie Ungeimpfte.

Ist nicht ein negativ getesteter Ungeimpfter weniger gefährlich als ein nicht getesteter Geimpfter ?

Zumindest aus Sicht des Ansteckungsgrades ?
Alt 14.09.2021, 14:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ian Watson hat es damals schon auf den Punkt gebracht.

Zitat.

Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst...
Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen - kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Ende.

Alt 14.09.2021, 14:15
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst...
Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen - kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Ende.

Du hast keine Kinder, oder???
Ansonsten wüsstest du, dass sowohl die Einschätzung der Maßnahmen als auch die Definition von 'zu deinem Besten' seeeehr stark vom Standpunkt des Betrachters abhängen
Alt 14.09.2021, 14:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Du hast keine Kinder, oder???
Ich bin der Meinung das die Entscheidung Kinder und Jugendliche zu impfen eine absolut falsche Entscheidung ist.

Das bezieht sich ausschließlich auf die Corona Impfung !

Deine Frage sollte beantwortet sein.

Geändert von *Ringostar* (14.09.2021 um 14:30 Uhr)
Alt 14.09.2021, 14:38
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Deine Frage sollte beantwortet sein.
Meine Frage hatte eigentlich rein gar nichts mit der Impfung von Kindern zu tun sondern bezog sich darauf, dass du bei Kindern ständig nach Wegen suchst, sie zu einem bestimmten Verhalten zu bringen...

Ohne mindestens die Hälfte der von dir aufgezählten Maßnahmen zu erdulden wird kaum ein Kind groß - und meistens haben die Eltern dabei durchaus das Beste für das Kind im Sinne - zumindest hoffe ich das
Aus Sicht des Kindes kann es dagegen durchaus sein, dass Zähneputzen oder ähnliches durchaus auch als Nötigung empfunden wird
Alt 14.09.2021, 14:39
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Passend dazu, was ich schon von Anfang an zu den Corona Maßnahmen festgestellt habe.

https://www.zeit.de/gesellschaft/202...b-global-de-DE

Zitat:
Is mir egal, ich hinterlass das jetzt so
Die Politik pampert die Alten, weil sie die Wahl entscheiden. Doch damit unterminiert sie die Solidarität der Generationen * und ignoriert 2.000 Jahre Ethikgeschichte.
Und genau deswegen, lass ich mich nicht impfen, weil von Anfang an, gegen die jüngern Generationen entschieden wurde und das ist nicht nur bei Corona so.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »