|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Zu unbeweglich durch zu viel Appetitt
Eigentlich kann ich gar nicht mitreden, ich hab eher Probleme zuzunehmen.
Aber wenn Du so auf Chips stehst, dann empfehle ich einfach sehr kleine Tütchen im großen Sack, hab ich letztens mal geholt (Real). Ist super, man isst dadurch halt nur ein paar Chips und nicht gleich die ganze Riesenüte. Und wenn Dir abends beim Weizen nach herzhaftem ist, gibts da auch ne Menge leckerer Gemüse wie Saure Gurken, Tomaten mit Kräutersalz, milde Pepperonis, Salatgurke mit Kräutersalz, etc.pp. Dass Du Fleischfresser bist, ist auch nur reine Gewöhnungssache, wie die ganze Ernährung. Und darum geht es im Endeffekt, gewöhn Dir zu einem Zeitpunkt des Tages an, was Obst/Gemüseartiges zu essen (z.B. Apfel, Birne, etc. statt Snickers) und Du hast schon viel gewonnen. Und bei der Hauptmahlzeit angewöhnen, einfach mehr Beilagen und weniger Fleisch. Also bei uns in der Mensa ist das kein Problem, da werd ich auch immer nur durch den Nachschlag satt und die "Fleischportion" scheint mehr als Würzmittel zu fungieren . Gruß P.S: Wenn mir jetzt einer sagt, "na dann mach Du doch das alles nicht!", dem sage ich: alles was dann steigt, ist mein Cholesterinspiegel, aber mein Gewicht nicht.
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (30.07.2004 um 10:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Man kann alles Essen.... nur in Maßen!
Radfahren dauert zu lang Joggen geht auf die Gelenke (dein Gewicht kannte ich nicht, daher war ich erst mal vorsichtig) Squach geht auch auf die Gelenke und du brauchst einen Trainigspartner Schwimmen ist immer gut! Macht auch Spaß, vor allem im Sommer in einem See. Walking ist auch nicht schlecht. Achte auf deinen Puls, da du Fett verbrennen willst darf der nicht so hoch gehen (so 130ca, man muss sich noch gut unterhalten können) und die Fettverbrennung beginnt erst nach ca 20min (soweit ich weiß). Tausch gelegentlich Chips gegen Salzstangen, nimm für Sausen weniger Sahne – verlägere das mit Milch, Brat alles mit weniger Fett – koch einfach bewuster! Verkneif die nicht zu viel! Wenn du dich zu sehr zwingen musst lässt du es schnell wieder sein und hast einen Jo-Jo Effeckt! Die Kalorien die du nicht isst brauchst du nicht abzutrainieren! Uli |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu den Chips: Die werden ab sofort von meiner Freundin portioniert und wir haben ausgemacht, das es nur noch zum Fußball Chips gibt. Das mit den Salzstangen haben wir uns auch schon überlegt. 2. Problem: Mensa (die Wurzel allen übels) Als ich mal genauer überlegt hab ist mir aufgefallen das ich erst deutlich zugenommen hab seit ich Student bin und in die Mensa gehe. Daher werde ich das jetzt zurückschrauben, mittags nur noch ein Pausenbrot essen und abends zu Hause mir etwas gesundes zubereiten oder zubereiten lassen. Meines Erachtens kochen die in der Mensa zuviel mit Fett. Ich esse zwar in letzter Zeit sowiso nur noch Nudeln, aber selbst die triefen vor Öl, zudem schmeckt die Soße meistens ziemlich fad, sodass ich da mit ner Portion Parmesan nachhelfen musste. Aber ich denke ich werde das Problem schon in den Griff bekommen, es ist ja bei mir längst auch nicht so das ich deutlich zu dick wäre oder sowas, das Hauptproblem ist immer noch das ich beim TT zu unbeweglich bin und daher für meinen Paradeschlag VH-Schuss oft nicht gut genug stehe. Aber da werde ich mit unseren Trainern einmal austüfteln was man dagegen machen kann. Vielen Dank für die Hilfe bisher, Gruß, Markus
|
|||
|
|||
Zitat:
dann bräuchtest du die Ernährung nicht umstellen!!!!! |
|
||||
|
||||
Hi,
also auch ich habe die Erfahrung gemacht, daß Ausdauertraining einen auch schneller macht, schon alleine weil man nicht mehr so viele Pfunde mit sich rumschleppt. Mein Rat wäre Fahrradfahren oder Rudern (zB im Fitnessstudio oder so) Wenn Du zu viel wiegst ist Laufen nämlich nicht so gut, weil es die Gelenke sehr belastet. Wenn Du dann auf ungefähr normal Gewicht bist kannst DU auch schnellkraft trainieren. Du solltest abends gar nicht erst nach Hause gehen, sondern gleich trainieren und erst danach Deinen wohlverdienten Feierabend genießen. Außerdem ist wichtig abends nichts oder nur sehr wenig zu essen, am besten ist es wenn man abends noch Hunger hat, den mit Gurke oder Zuccini oder so zu stillen, weil da wenig Kalorien drin sind! Ach so ein Glas Milch vor dem Schlafen gehen ist nicht nur gesund, sondern hilft auch beim abnehmen. Als dann alles gute und viel Erfolg
|
|||
|
|||
Dazu habe ich jetzt auch mal was aus grauer Vorzeit beizutragen:
Vor vielen, vielen Jahren (1983 war es) habe ich mit einem Kumpel eine etwas größere Fahrradtour gemacht, es ging bis nach Griechenland und dort noch mal so die gleiche Strecke rumgefahren. Insgesamt waren wir zwei Monate unterwegs und haben dabei 3500 Kilometer zurückgelegt. Zwei Tage nach der Rückkehr hatte ich ein Mannschaftsspiel und beide Einzel gewonnen, ganz ohne Tischtennistraining. In der Rückrunde habe ich gegen die beiden gleichen Gegner verloren - trotz Tischtennistraining. Ein besseres Beispiel, was eine gute Kondition für das Tischtennis bringt, gibt es wohl kaum
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:04 Uhr.