Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.09.2021, 12:28
refabs refabs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Plastikball kompatibel zum alten Schläger?

Servus.
Ich habe jetzt durch Corona bzw Familie/Haus etc.
4 Jahre nix mehr gemacht bzw da ist gerade der Plastikball rausgekommen.
Ich war mal bei ca 1650ttr Punkten, jetzt weiß ich nicht🙂
Mein Schläger Liushiwen mit t05 und t25fx in max ist der noch zeitgemäß für diesen tollen Plastikball?
Habe jetzi 2 mal spielen können und irgendwie ist das ätzend flacher Ballabsprung, das ganze Spielverhalten Schnitt etc ist extrem 🤮

Braucht man dafür bestimmte Beläge?
Ich bin ja kein Oberligazocker, Hobby halt.
Tunen eventuell sinnvoll?

Mir ist aufgefallen das wesentlich mehr geschossen wird, kann das sein?

Lg
Alt 23.09.2021, 12:41
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Plastikball kompatibel zum alten Schläger?

Alles ok, kann weiterbenutzt werden.
Alt 23.09.2021, 12:46
Benutzerbild von maxloop
maxloop maxloop ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maxloop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt zwar eine Menge Beläge die für den Plastikball entwickelt wurden (Konzept dünnes Obergummi / dicker Schwamm) aber an das veränderte Spielgefühl mit dem "neuen" Ball müsstest du dich auch damit gewöhnen. Dein Schläger ist damit problemlos kompatibel...
Alt 23.09.2021, 13:01
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Sind die Beläge denn noch neuwertig oder 4 Jahre alt?
Wenn die Beläge nach 4 Jahren ausgehärtet sind, wäre der flache Ballabsprung dadurch erklärbar.
Alt 23.09.2021, 13:39
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von theseventhson Beitrag anzeigen
Sind die Beläge denn noch neuwertig oder 4 Jahre alt?
Wenn die Beläge nach 4 Jahren ausgehärtet sind, wäre der flache Ballabsprung dadurch erklärbar.
Ich meine den Flächen Ballabsprung von dem Plastikball.
Ich schlage öfters einfach drüber 🤣
Die Beläge waren OVP, jetzt erst aufgeklebt.
Alt 23.09.2021, 13:44
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Sorry, falsch verstanden.

Ja, man muss das Timing leicht umstellen.
Manche Bälle bleiben auch mehr stehen als früher.
Da hilft nur viel trainieren

Die Beläge sind immer noch gut, auch mit Plastik!
Alt 23.09.2021, 13:49
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von theseventhson Beitrag anzeigen
Sorry, falsch verstanden.

Ja, man muss das Timing leicht umstellen.
Manche Bälle bleiben auch mehr stehen als früher.
Da hilft nur viel trainieren

Die Beläge sind immer noch gut, auch mit Plastik!
Die waren noch im Schrank bzw Schlägertasche, um ganz genau zu sein.
Kann so aber nix entdecken, sind griffig etc.
Alt 25.09.2021, 19:06
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@refabs

Dein Holz habe ich leider noch nie gespielt, die Beläge sind aber auch mit Plastikbällen spielbar

Der Ballabsprung ist aber auch nicht bei jedem Plastikball gleich, zwischen den einzelnen Bällen gibt es teilweise gravierende Unterschiede... oft ist ein flacher Absprung auch gewünscht

Wenn die Beläge vernünftig gelagert wurden und sonst intakt sind kannst du sie ohne Probleme weiterspielen...
Alt 26.09.2021, 10:30
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das Holz passt auch.

Ich würde deine Kombi vielen "für den Plastikball entwickelten" Materialien vorziehen.

Geändert von Power-Seven (26.09.2021 um 10:33 Uhr)
Alt 15.10.2021, 19:53
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Das Holz passt auch.

Ich würde deine Kombi vielen "für den Plastikball entwickelten" Materialien vorziehen.
Ich habe jetzt mal beide Beläge mit einer Schicht Haifu Seamoon behandelt und mit 3 Schichten Revolution No 3 geklebt.
Macht jetzt einen schönen Bogen beim TS trotz Plastikball 🙂

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »