Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.10.2021, 13:51
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Und du weißt auch genau, dass die Politik die 2G Regeln gerne überall einsetzen würden, Hamburg, Hessen und viele mehr als Beispiel aus den vergangenen Wochen. Aber sie haben eben nicht den Arsch in der Hose, es zu beschließen, wie die Impfpflicht eben auch. So einfach ist das doch. Und wieso ist doch auch klar, alles was Verfassungswidrig ist, kannst du schwer per Gesetz erlassen. Amen!
Hamburg hat heute extrem verschärft, auf 2G, wird übrigens rot/grün regiert und haben dann wohl doch nen Arsch in der Hose.
Alt 19.10.2021, 13:52
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen

Dem ist absolut nichts hinzuzufügen.
Denke das ist auch der Grund warum dieser Thread mehr oder weniger zur 5-Men show 'verkommen' ist. Die schweigende Mehrheit
Der wahre Grund ist, daß die übrigen nicht in der Lage sind, eine gepflegte, höfliche, geistreiche und offene Diskussion zu führen und deshalb verständlicherweise diskriminiert werden
Alt 19.10.2021, 14:06
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
.. geistreiche ...
laut gelacht ..... Danke dafür
Alt 19.10.2021, 14:10
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Hamburg hat heute extrem verschärft, auf 2G, wird übrigens rot/grün regiert und haben dann wohl doch nen Arsch in der Hose.
Du willst mich sicher auch falsch verstehen, oder?
Ich finde es richtig, dass wenn schon was bestimmt wird, dass immer diejenige, die oben sitzen klare Vorgaben machen müssen, dann aber auch zur Verantwortung gezogen werden können, wenn es, na sagen wir mal schief läuft. Nur so kann man einen auch einmal von Rechtswegen her direkt sagen, dass er z.B. "ein fragwürdiges Menschenbild" besitzt!

Dann schauen wir mal, ob das die ein oder andere Klage übersteht. Ist die Impfpflicht in Hamburg dann auch schon verordnet? Und eine weitere Frage, gilt 2G dann auch im Einzelhandel oder beim Discounter beim Lebensmittelkauf? Interessiert mich echt!

Geändert von Frei statt Bayern (19.10.2021 um 14:15 Uhr)
Alt 19.10.2021, 14:17
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Meine Ausgangsposition:
Ich bin schon längst durchgeimpft und ich bin kein Corona-Leugner.
AfD-Partei ist nicht meine Wahl.

Aber muss ich deswegen automatisch jeden AfD-Politiker (bis gestern waren es sehr wahrscheinlich SPD- und CDU/CSU-Politiker) grundsätzlich das Recht absprechen auch dann, wenn er die unverfremdeten Fakten auf dem Tisch legt?
Interessant für mich war auch die Reaktion SPD- und CDU-Politiker im Landtag, die erwähnte Tatsachen mit Gegenargumenten in der Form von "Uaaaa", "Buuuh" und "Fuj" brachten.

Ich weiß es nicht warum, aber ich erinnerte mich sofort an diesen Forum und die sehr geschätzte Kommunikation hier.

https://youtu.be/ubA9TlV7q3Q
Alt 19.10.2021, 14:19
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Man hat doch das argumentieren verlernt weil grundsätzlich alles alternativlos ist, bei jedem wichtigen Thema gibt es doch eigentlich nicht wirklich ne richtige Opposition. Außer vielleicht teilweise die FDP oder die AfD. Die Merkel CDU ist ja eigentlich rot-grün. Deswegen ist es ja keine funktionierende Demokratie mehr. Denn das Schiff hat Schlagseite in eine Richtung und alles andere ist nicht mehr akzeptabel im aktuellen Diskurs.

Da hatte er Recht:

https://www.youtube.com/watch?v=MhMk8NzwI5g

Geändert von jimih1981 (19.10.2021 um 14:23 Uhr)
Alt 19.10.2021, 15:14
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Versuch wars wert, aber das ist echt alles ohne Worte...da bin ich ganz schnell wieder raus und lass gerne und freiwillig diskriminieren...
Alt 19.10.2021, 15:43
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Hamburg hat heute extrem verschärft, auf 2G, ....
Ok, habe es mir gerade selbst gezogen.

https://www.sueddeutsche.de/politik/...egel-1.5442510
Daraus zitiert:
"So könnten die Betreiber selbst entscheiden, ob sie künftig nach 2 G ohne Maske oder weiter auch ungeimpfte Kunden, dann aber mit Maske, bedienen wollen"

Und das genau nenne ich, sei mir böse oder nicht, larifari!!!
Es wird "wieder" auf den Betreiber abgedrückt, der soll, kann, muss .... blablabla ..... Das ist für mich gar nichts!!!

Weiter zitiert:
"Ausgenommen von der Wahlmöglichkeit sind Läden für den täglichen Bedarf wie der Lebensmitteleinzelhandel, Drogerien und Apotheken. Dort sollen auch künftig Ungeimpfte einkaufen können" -
Anmerkung FsB: alles andere wäre in meinen Augen verfassungswidrig!
Alt 19.10.2021, 17:05
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Versuch wars wert
Hahahaha, Träumer!
Alt 19.10.2021, 17:22
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Werden damit dann Kinder unter 12 Jahre und Leute die sich nicht impfen lassen können implizit komplett ausgeschlossen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »