|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
|
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Na na na..wer wir denn wohl !
|
|
|||
Zitat:
Ja, hatten wir schion , als Aussage von dir und mehr nicht ! Jendefalls ist er so weit Experte, dass er nicht ungeimpft auf einen Totimpfstoff wartet. https://www.youtube.com/watch?v=WEDvEpJ07EI
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Kyuss (30.10.2021 um 09:29 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Wer eignet sich gut als Gesundheitsminister? [ ] Ein Bankkaufmann [ ] Eine alleinerziehende Mutter [ ] Ein Fachmann aus dem Gesundheitsbereich, z.B. ein Arzt [ ] Ein Berufspolitiker (Kreißsaal - Hörsaal (gerne Jura ) - Plenarsaal) [ ] ... Dass Du den Unterschied bewusst außer Acht lässt, dass ich hin und wieder Videos (keine stundenlangen mit fragwürdiger Moderation) zur Ergänzung verlinke und nicht als Antwortersatz - geschenkt, diese Art Argumentation kennt man ja von Dir, Hauptsache dissen, dafür wird der Diss gerne mit einer Lüge transportiert. Bist Du die PI-Vertretung? |
|
|||
Für diejenigen hier, die nicht total verbohrt gegen Experten schießen oder aus egoistischen irrationalen Gründen die Impfung ablehnen:
Mit Lichtgeschwindigkeit zum Impfstoff: Das Projekt BioNTech (arte, heute Abend 21:50 Uhr; 52 min) |
|
|||
Zitat:
Mit welchen Leuten in Deutschland Ministerposten besetzt werden ist nicht mein Bier, jedoch fällt auf, dass "aus dem Fach" nur selten das entscheidenende Kriterium ist. Was nun KL im Speziellen betrifft, wäre er fachlich sicherlich nicht der Ungeeignetste. Allerdings halte ich ihn auf so einem Posten für sehr gefährlich aufgrund seiner Verbandelung mit der Pharmaindustrie und seinen Ideen zur Umwandlung des Gesundheitswesens. Über seine Empfehlung von Medikamenten basierend auf von der Pharmaindustrie gesponsorten klinischen Studien, die wieder vom Markt genommen werden mussten aufgrund schwerster Nebenwirkungen, will ich hier gar nicht schreiben, kann man alles nachlesen. Und nun mal zu seinen fachlichen Meriten. Wie er mehr oder weniger konkurrenzlos zum Professor berufen wurde, haben sich schon einige gefragt. Er hat weder habilitiert (was zum damaligen Zeit eigentlich eine zwingende Voraussetzung für eine Berufung war), noch überragend viel und qualitativ hochwertig publiziert. Angeblich war es aufgrund seiner überragenden Doktorarbeit. Interessanterweise hat er so lange es ging versucht diese unter Verschluss zu halten. Nachdem der Druck aber zu gross wurde, musste er sie veröffentlichen. Jetzt findet man die Arbeit auf seiner Homepage zum Runterladen. Ich habe spassehalber mal ein bisschen darin rumgelesen. Selbst für mich als Laie sieht es so aus, als ob der wissenschaftliche Gehalt dieser Arbeit bei null liegt. Kritiker sagen, dass diese Arbeit an einer normalen deutschen Uni noch nicht mal als Semesterarbeit durchginge. Aber er kommt natürlich von Harvard. Das bedeutet schon was?! Auf seiner Seite findet man auch eine Liste "ausgewählte Publikationen". Normalerweise findet man dort die Highlights des eigenen Schaffens. Soweit ich das sehe, finde ich dort keine einzige wissenschaftliche Arbeit und schon gar keine, die begutachtet worden ist. Wenn das alles ist, dann würde ich sagen, dass dessen wissenschaftliche Leistungen gegen null tendieren. Seit ich mich mal ein bisschen näher mit dieser Person befasst habe, ist mir klar geworden, dass KL als "Wissenschaftler" ein Schaumschläger ist, der völlig überbewertet wird. Ich streite nicht ab, dass er als Mediziner in der Lage ist Studien zu lesen und Impfspritzen zu setzen. Als Wissenschaflter sehe ich ihn allerdings nicht und kann ihn diesbzgl. auch nicht ernst nehmen. |
|
|||
Nochmal die letzten 1.500 Seiten sowie 1,5 Jahre seriös zusammengefasst.
https://youtu.be/U5x4ZbdtoH0 So muss Gesprächsrunde.
@Kalla79
Sehr gutes Video (leider ist die Verständnisquote hier nicht so hoch). Aktueles von RKI (am 18.10.2021) "Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person trotz vollständiger Impfung PCR-positiv wird, ist signifikant vermindert. In welchem Maß die Impfung die Übertragung des Virus reduziert, kann derzeit nicht genau quantifiziert werden. "Dass es mit steigender Impfquote zu immer mehr Impfdurchbrüchen kommt, ist zu erwarten. Mit steigender Impfquote sind unter den Erkrankten auch anteilsmäßig immer mehr Geimpfte zu erwarten." "Wenn die Impfquote steigt, dann steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass in dem geimpften Bevölkerungsteil auch ein:e Infizierte:r ist. Das bedeutet: wenn der Anteil der Geimpften in der Population steigt, dann steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass unter allen Personen, die sich infizieren bzw. erkranken, mitunter Geimpfte betroffen sein können. Vereinfacht gesagt: wenn alle Personen einer Population geimpft sind (Impfquote 100%), beträgt der Anteil der Impfdurchbrüche an den Erkrankten 100% (wenn ein Impfstoff nicht zu 100% wirksam ist)." Also liegt die Hoffnung in dem Booster! Booster bietet eine sehr stabile Langzeitleistung, die 8 bis 12 Wochen andauert. Hinweise von ITTF vom 2.4.2007 zur Verwendung dieses Produkts Zitat: "Der Belag muss ohne physische, chemische oder sonstige Behandlung verwendet werden." Wie ITTF anführt, sollte der Belag so verwendet werden, wie er zugelassen wurde. ITTF lässt nicht Beläge als solche zu, sondern eher "Top-sheet". Dann können die Hersteller den Schwammtyp wählen, wie hart oder weich, dünn oder dick, verstärkt oder nicht! Außerdem kann jeder Spieler den Schwamm ändern und Schwamm nach eigener Wahl verwenden (sehr häufig in Asien). Tuner ist 100% legitime Technik: diese Technik betrifft nicht die zugelassene obere Gummibeschichtung, weil sie den Schwamm nur geringfügig "erhöht". Bei Verwendung von Booster überschreitet der Belag nicht die zugelassene Gesamthöhe von 4 mm." Und jetzt das Wichtigste: "Der Booster enthält keine Schadstoffe (VOC), NICHT FESTSTELLBAR!" Na dann... |
|
|||
Zitat:
DU verlinkst ständig kommentarlos Videos, ohne zu sagen, was die Videos für eine Aussage haben, oder an welcher Stelle im Video eine Aussage genannt wird. Und beschwerst dich jetzt darüber, wenn andere genau dasselbe machen. Das ist auch keine dissen, sondern ein Appell, mal die eigene Diskussionstechnik zu überarbeiten. Aber dass hast du ja noch nie verstanden, dass du mit deiner bigotten Art die eigene Sache schwächst. |
|
|||
Kleiner geht es nicht, oder?
|
Lesezeichen |
|
|