|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Timo Boll (GER)
Zitat:
Ok, ich rolle nochmal ganz kurz auf: Zitat:
Zitat:
Mich dann im gleichen Atemzug in die Ecke der rosaroten Boll-Fanboys zu rücken, ist ein schlechter Witz. Ich respektiere Boll als Spitzensportler, vor allem seine Konstanz ist unglaublich. Auch die Fähigkeit, sein Spiel im fortgeschrittenen Alter nochmal auf die geänderten Rahmenbedingungen umzustellen, fand ich bewundernswert. Leider haben bei den Hauptevents auf Weltebene (mit Ausnahme des Worldcups und der Mannschaftswettbewerbe) die positiven Ergebnisse komplett gefehlt - und daran muss sich ein Spitzensportler wie er messen lassen. Dass sich über Jahrzehnte das (offensichtlich nicht ausreichende) Muster der Vorbereitung trotz der Misserfolge zumindest nach außen kein Stück geändert hat, ist ein Riesenmanko. |
|
|
|||
|
|||
|
Bisher hast du nichts rausgesucht. Wir warten immer noch.
(Und jetzt nicht wieder rumsülzen, wir wollen Fakten )
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann man sich eigentlich gegen Turboloch impfen lassen?
|
|
|
||||
|
||||
|
@markx:
Ist ok mit deinem letzten Abschnitt kann ich leben das klingt doch reel... Warum ich es immer wieder erwähne hat halt auch seine berechtigten Gründe zum einen wurde er immernoch von einigen als bester Europäer angesehen und zum anderen fällt der Abfall bei ihm halt schon auch besonders auf. Ich sehe halt kaum mehr eine faktenlage die ihn noch für den besten europäer prädestinieren würde. Die em war natürlich gut da war er aber auch in absoluter topform wie seit Jahren nicht mehr aber ansonsten fehlen seit einiger zeit einfach höhere Nachweise. Dass er in der ttbl noch den Löwenanteil gewinnt ist doch klar das darf kein maßstab sein aber gegen alle besseren Gegner hat er mittlerweile in aller regel probleme jorgic franziska die jetzt aber auch nicht weltspitze sind. Und vor allem auch Gegner wie aruna die über die Athletik kommen und schnell spielen oder auch etliche b Asiaten wie jeoung youngsik bei man bei den olympischen spielen wieder gesehen hat. Er ist mittlerweile schon langsam geworden es wirkt reichlich hölzern das fällt bei ihm halt besonders auf weil er früher eben noch um einiges schneller und geschmeidiger war auch wenn man natürlich das Alter berücksichtigen muss. Aktuell gibt es eben keine basis mehr die ihn noch höhere Weihen berechtigen würde das muss man reichlich nüchtern attestieren was rosarote fans bisweilen aber für ihn noch in Anspruch nehmen möchten. Nichts ist vergänglicher als der ruhm von gestern... Ich geb ihm in europa noch die 3 hinter källberg und dima aber selbst dafür darf er sich gegen jorgic franziska und falck nicht mehr all zu viele niederlagen leisten... Grundsätzlich ist er auch in der alltimehistory hinter den top 10 einzuordnen weil bei Weltmeisterschaften und olympischen Spielen im einzel nur eine bronzemedallie bei der wm 2011 zu buche steht. Die erfolge in europa sind unbestritten aber europa ist nicht die welt das gilt für den tischtennissport halt so sehr wie in keinem anderen Bereich! Geändert von Turboblock (31.10.2021 um 02:55 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Da sehe ich vor ihm : Zhuang Zedong , Li Furong , Nobuhiko Hasegawa, Shigeo Ito , Xi Enting , Guo Yuehua, Stellan Bengtsson , Jiang Jialiang , Mitsuro Konno , Seiji Ono , Kong Linghui, JO Waldner , Cai Zhenhua , Jörgen Persson , Liu Guoliang , Ma Lin , Wang Liqin, Vladimir Samsonov, Istvan Jonyer , Wang Hao , Zhang Jike, Ma Long... Das sind jetzt alleine 22 vor ihm, die mir jetzt auf Anhieb eingefallen sind und ich hab da mit Sicherheit noch 3,4 vergessen.... Zitat:
BL-Spiele aber sind dafür nach meiner Meinung kein Maßstab Geändert von Wolf11 (31.10.2021 um 04:51 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
ich finde viel eher dass du dir widersprichst wer einen spieler als phantastisch bezeichnet und ihn noch nicht mal in den top 25 in der alltimehistory sehen möchte der kann dann auch nicht phantastisch sein! so weit würde ich trotz aller sachlicher kritik dann auch wieder nicht gehen nur eines ist klar spitzenpositionen kann er in der ewigen rangliste halt nicht für sich in beanspruchen...
der ttbl vergleich zu källberg ist kein widerspruch schau dir doch mal timos ttbl statistiken und vergleiche sie mit källbergs in der coronazeit auch wenn timo natürlich auch den absoluten großteil gewinnt aber källberg liegt da eben einiges darüber. wie bereits mehrfach gesagt auch nicht gespielte spiele liegen müssen eben zwingend auch dazugerechnet werden. und ob er noch die physis hätte so wie källberg voll durchzuspielen und das dann auch noch mit seinen alles überragenden bilanz würde ich auch mal stark bezweifeln. ttbl spiele sind auch insofern schon ein maßstab weil timo doch gar nicht mehr viel mehr spielt und der turnierkalender aufgrund corona ins stocken gekommen ist und erst langsam wieder anläuft. Und wenn ich dann sage dass es kein maßstab ist dass timo in der ttbl den Löwenanteil seiner Spiele gewinnt ist das auch kein Widerspruch denn für die besten spieler muss das natürlich selbstverständlich Sein! Aber eine derart herausragende Bilanz wie von källberg ist halt nochmals was anderes die ist halt eben historisch stark. Hinzu kommt dass die besten spieler in europa von dima abgesehen mittlerweile auch in der ttbl spielen russland frankreich und polen haben in der coronazeit federn lassen müssen das haben einige wohl immernoch nicht mitbekommen... Geändert von Turboblock (31.10.2021 um 15:38 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Timo Boll bekommt wahrscheinlich gerade so richtig Lust, sich hier im Forum mal wieder zu äußern.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zwei Sachen:
1. natürlich steht Boll nicht vor Waldner was den größten Spieler der Zeit angeht. Da gebe ich dir recht. Was aber hat das mit seiner aktuellen Form zu tun bzw. Mit den Stellen, die du hier relativieren müsstest? 2. welche Niederlagen werden denn von Timo relativiert? Oder meinst du eher die Niederlagen von Källberg, die du allesamt relativierst? Habe da so was im Ohr. Ja ich relativiere die Niederlage gegen Aruna. Denn der Boll hat sich in diesem Spiel dermaßen einen zusammengegrinst. Du glaubst doch nicht ernsthaft dran, dass das ein ernstes Spiel war, welches er gewonnen wollte?!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Für mich ist es auch eine fantastische Leistung, wenn ein Spieler mit 76 Jahren noch ein Doppel in der Regionalliga gewinnt. Welche fantastischen Leistungen hat denn der Spieler erbracht, der gut genug für dein Profilbild ist? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Tischtennis er selbst erbracht hat... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |