|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Zitat:
Geschweige denn, dass ich es ständig und absichtlich tue. Alleine das Snape schon einen Absatz in 3 Zitate unterteilt um den Sinn zu entstellen ist absichtliches Missverstehen in Reinkultur. Ich habe eine Meinung, ich kann die eigentlich immer begründen, mehr sollte es eigentlich nicht brauchen, um hier schreiben zu können. Und so halte ich das eigentlich immer, wenn jemand die Fakten falsch darstellt stelle ich das richtig, mehr mache ich nicht, weder hier noch woanders. Im Endeffekt sage ich mit Zitat:
Nur: er sieht darin Zitat:
How dare you, Snape zu kritisieren. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich finde ja zunächst mal gut, das man sich bei der Wahl Solardachpflicht oder Tempolimit für die Maßnahme entschieden hat, die mehr CO2 spart. Wenn man irgendetwas weiß, ist es ja, wie man die Energie erzeugen wird. Bei der Speicherung ist ja noch einiges unbekannt. Zitat:
Man selber hat die Nachteile, und andere bekommen den Strom und die Erträge. Können man durch Beteiligungen ändern, aber dann wäre man ja 'käuflich'. Ist ein Dilemma, das schwer einvernehmlich zu lösen ist. Im Endeffekt sehe ich Windräder besser auf dem Meer aufgehoben, da stören sie keinen, durch die Verankerung schafft man riffähnliche Strukturen die gut für die Meerestiere sind, und zum Fischen kommt da auch kein Boot mehr hin. Da könnte man eine winwin-Situation schaffen. Auf dem Land ist eigentlich Solar besser, erstmal die Dächer, und auch als Freilandanlagen über landwirtschaftlichen Flächen. Die sind eigentlich ganz gut für die Biodiversität. Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Im Spiegel ist übrigens ein großer Artikel über die benötigen Rohstoffe, die durch den Umstieg auf erneuerbare Energien benötigt werden, da ist auch nicht alles eitel Sonnenschein.
Interessanterweise scheinen Wasserstoff und dessen Speicherung deutlich weniger Rohstoffe zu benötigen als z.B. Akkus. https://www.spiegel.de/wirtschaft/en...6-a4082f09886e |
|
|
||||||||||
|
||||||||||
|
Zitat:
Wir können es vereinfachen: Mach eine Liste mit dem, was ich angeblich will, denke, anzweifle und ich hake an, was davon wirklich stimmt. Bei Deiner bisherigen Quote könnte das aber peinlich für Dich werden. Oder Du formulierst sie so, dass sie mehrdeutig sind, dann kannst Du mir glücklicherweise wieder einen Strick draus zu drehen versuchen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wird er nicht tun, er will mich auf Gedeih und Verderb hier dissen. Ohne Publikum bringt ihm das nichts. Den 100er habe ich gegen ihn schon gewonnen, wie sieht es bei Dir aus? ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Den 100er lässt Du mir wie zukommen? Ich setze jetzt 200. ![]() Übrigens hat niemand behauptet, bei den erneuerbaren Energien wäre alles eitel Sonnenschein. Da ist noch viel Luft nach oben, aber der Weg ist hierbei tatsächlich alternativlos und sollte konsequent beschritten und nicht boykottiert oder sabotiert werden. Dass die Zeit drängt und jeder Tag zögern destruktiv ist, hatte ich hier schon verlinkt. Ist sogar etwas zum Lesen! Und nein, dafür ist keine mehrzeilige Zusammenfassung erforderlich, sowas kann man auch einfach so verlinken. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber ich bin schon wieder weg. Es ist nur wirklich auffällig, dass Du vom anderen erwartest aufzuhören, aber selber auch immer weiter machst.
|
|||
|
|||
|
Klar Snape,
ich pöbele dich an und stalke dich threadübergreifend. Man nimmst du dich wichtig. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Von stalken habe ich nicht gesprochen, wieder Mist, den Du mir andichtest. ![]() Bzgl. rule number six versuch mal folgendes zu verstehen: Du pöbelst mich immer wieder in verschiedenen Threads an, unterstellst und dichtest mir den größten Mist an. Wer nimmt dann wen wichtig? [ ] ich mich [ ] Du mich Ich setze 300.
|
|
|
|||
|
|||
|
Threadübergreifend ist die Definition von stalking.
Du behauptest, etwas gepostet zu haben, was du nicht hast, und ich bin schuld, weil ich es nicht in einem anderen thread gelesen habe, schon klar. Es wäre stalking, wenn ich es in einem anderen thread lese und hier benutze... Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie zu erwarten, die 300 sind auch meine.
![]() ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Habe ich irgendwo geschrieben, dass sich diese Information in dem Artikel befindet? Echt jetzt, nein, habe ich nicht? Ach, ist ein Ding. ![]() Dein Diskussionsmuster ist wirklich simpel und peinlich. Ich setze jetzt 500.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|