Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.10.2021, 21:22
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Jetzt setzt Du sogar schon Fragezeichen hinter Sätze, die keine Frage darstellen. Kannstedirnichtausdenken.

Aber bitte nicht ablenken, den Vergleich mit uns braucht es gar nicht. Die Russen waren doch mit die ersten mit einem Impfstoff. Warum lassen sich dann nur so wenige impfen? Sollte das Misstrauen in die Obrigkeit dort etwa stark ausgeprägt sein? 60% Querdenker? Sankt Putin ohne Heiligenschein, etwa am Ende ganz nackt?
Ich kann es nur vermuten. Im Osten folgen die Völker ihren Anführer und den Regierungen nicht mit so einer Begeisterung und benötigter Disziplin. Das ist so schon seit Jahrhunderten. Sie lieben Freiheit und die steht über alles. Man kann der Mehrheit kaum Angst machen und sie sind grundsätzlich gegen steifen Regeln oder gar Verbote. Das alles bewerte ich weder positiv noch negativ. Für mich ist es aber eine mögliche Ursache für nicht zu hohe Impfquote dort.
Alt 31.10.2021, 21:27
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Jetzt setzt Du sogar schon Fragezeichen hinter Sätze, die keine Frage darstellen.
Das kommt auf den Ton an. Mann kann es feststellen oder tatsächlich fragen.
Vielleicht ist die klassische Frageaufbau in deutsch anders. (übrigens hier könnte ich auch ein Fragezeichen statt den Punkt am Ende des Satzes setzen...)
Alt 31.10.2021, 21:35
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Sankt Putin ohne Heiligenschein, etwa am Ende ganz nackt?
Ich persönlich mag weder Putin noch Biden.
Man sollte vielleicht an der Stelle noch verstehen:
viele Russen unterstützen den Putin in der inneren Politik überhaupt nicht. In der Außenpolitik hat er sie (fast alle) hinter sich.

So auch mit Corona. Da werden sie den Putin und seiner Regierung wirklich nicht folgen. Nur die harte Kritik aus Ausland könnte dazu führen, dass sie ihn näher werden.
Alt 31.10.2021, 21:49
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ok, Petar, alle Achtung dafür, dass Du mal nicht ausweichst, sondern fair auf die Themen eingehst.

Bzgl. Putin hatte ich von den Russen in meinem Umfeld den Eindruck gewonnen, dass sie ihn doch relativ hoch bewerten. Aber klar, das ist nicht repräsentativ. Und Menschen im Exil sind oft "nationaler" eingestellt als die Menschen in der alten Heimat.
Alt 31.10.2021, 22:08
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Bzgl. Putin hatte ich von den Russen in meinem Umfeld den Eindruck gewonnen, dass sie ihn doch relativ hoch bewerten. Aber klar, das ist nicht repräsentativ. Und Menschen im Exil sind oft "nationaler" eingestellt als die Menschen in der alten Heimat.
Nicht gerade auf Thread bezogen, aber:

die Russen reden über Putin anders, wenn sie unter sich sind und ganz anders wenn sie mit "Nicht-Russen" reden.
Hier glaubt man, durch die Sanktionen gegen Russland wird das Volk unzufrieden, dann werden die Menschen in Russland den Putin als Schuldigen finden und womöglich bekämpfen. Das ist aber nicht richtig.
Sanktionen von Westen gegen Russland bedeuten - die Russen sind sich noch einiger bei der Meinung Westen/USA vs. Russland, "also wir müssen zusammenhalten und den Putin gegen "gemeisamen Feind" unterstützen."
Also genau der Kontra-Effekt.

In Serbien 1999, als NATO die Brücken in den Städten bombardierte, haben sich Zivilisten (ganz normale Menschen eben) zusammen getan und auf den Brücken Musikkonzerte organisiert. Sie standen auf den Brücken und meinten: nun, bombardiere sie jetzt! Das konnte Milosevic nicht zum Sturz bringen. Das Volk war sich da einig. Hier wäre sowas wahrscheinlich unvorstellbar.
Das ist die Seele der östlichen Völker, die man hier berechtigt aus rationalen Gründen nur schwer nachvollziehen kann.

Geändert von Petar (31.10.2021 um 22:12 Uhr)
Alt 31.10.2021, 22:28
Benutzerbild von Vorhandwrack
Vorhandwrack Vorhandwrack ist offline
Absteiger
Foren-Stammgast 500

Vorhandwrack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Petar, irgendwer hat deinen account gehackt.
Alt 31.10.2021, 22:36
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Vorhandwrack Beitrag anzeigen
Petar, irgendwer hat deinen account gehackt.
Du solltest es nicht überbewerten. Vielleicht sind es doch nur die Spätnebenwirkungen von Comirnaty...
Alt 31.10.2021, 22:42
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Die Russen waren doch mit die ersten mit einem Impfstoff. Warum lassen sich dann nur so wenige impfen?
Das Vertrauen in Wodka als Desinfektionsmittel gegen Corona ist ungebrochen und die Risikogruppe hat sich tod gesoffen

Zitat:
Sankt Putin ohne Heiligenschein, etwa am Ende ganz nackt?
Ich bin hier der Putin Fan, lupenreiner Demokrat und Geschäftsmann, allem was wir zu bieten haben überlegen
Alt 31.10.2021, 23:34
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Ich bin hier der Putin Fan
Auf jeden Fall bist Du Dein eigener größter Fan.
Alt 01.11.2021, 07:21
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Das Vertrauen in Wodka als Desinfektionsmittel gegen Corona ist ungebrochen und die Risikogruppe hat sich tod gesoffen
Laß das mal nicht den Igel lesen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »