|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
|
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Vielleicht ist die klassische Frageaufbau in deutsch anders. (übrigens hier könnte ich auch ein Fragezeichen statt den Punkt am Ende des Satzes setzen...)
|
|
|||
|
Ich persönlich mag weder Putin noch Biden.
Man sollte vielleicht an der Stelle noch verstehen: viele Russen unterstützen den Putin in der inneren Politik überhaupt nicht. In der Außenpolitik hat er sie (fast alle) hinter sich. So auch mit Corona. Da werden sie den Putin und seiner Regierung wirklich nicht folgen. Nur die harte Kritik aus Ausland könnte dazu führen, dass sie ihn näher werden. |
|
|||
|
Ok, Petar, alle Achtung dafür, dass Du mal nicht ausweichst, sondern fair auf die Themen eingehst.
![]() Bzgl. Putin hatte ich von den Russen in meinem Umfeld den Eindruck gewonnen, dass sie ihn doch relativ hoch bewerten. Aber klar, das ist nicht repräsentativ. Und Menschen im Exil sind oft "nationaler" eingestellt als die Menschen in der alten Heimat.
|||
|
Zitat:
die Russen reden über Putin anders, wenn sie unter sich sind und ganz anders wenn sie mit "Nicht-Russen" reden. Hier glaubt man, durch die Sanktionen gegen Russland wird das Volk unzufrieden, dann werden die Menschen in Russland den Putin als Schuldigen finden und womöglich bekämpfen. Das ist aber nicht richtig. Sanktionen von Westen gegen Russland bedeuten - die Russen sind sich noch einiger bei der Meinung Westen/USA vs. Russland, "also wir müssen zusammenhalten und den Putin gegen "gemeisamen Feind" unterstützen." Also genau der Kontra-Effekt. In Serbien 1999, als NATO die Brücken in den Städten bombardierte, haben sich Zivilisten (ganz normale Menschen eben) zusammen getan und auf den Brücken Musikkonzerte organisiert. Sie standen auf den Brücken und meinten: nun, bombardiere sie jetzt! Das konnte Milosevic nicht zum Sturz bringen. Das Volk war sich da einig. Hier wäre sowas wahrscheinlich unvorstellbar. Das ist die Seele der östlichen Völker, die man hier berechtigt aus rationalen Gründen nur schwer nachvollziehen kann. Geändert von Petar (31.10.2021 um 22:12 Uhr) |
|
|||
|
Du solltest es nicht überbewerten. Vielleicht sind es doch nur die Spätnebenwirkungen von Comirnaty...
|
|
||||
|
Zitat:
![]() Ich bin hier der Putin Fan, lupenreiner Demokrat und Geschäftsmann, allem was wir zu bieten haben überlegen
|
Auf jeden Fall bist Du Dein eigener größter Fan.
|||
|
Zitat:
![]()
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|