Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.11.2021, 19:58
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Der größte Fail ist doch dass sich die Geimpften nicht testen müssen und dass man die kostenlosen Tests abgeschafft hat. Kein Mensch lässt sich dann noch testen weil es zählt dann wahrscheinlich nur noch ein PCR Test für Minimum 60 Euro...D.h. man verhindert dann dass Infektionsketten unterbrochen werden...
Ja, und?
Warum soll ich mich testen lassen, wenn ich doch im Normalfall nur Ungeimpfte anstecken kann, die wollen doch ohne Impfung infiziert werden.
Nach der pandemischen Phase wird das Virus ungebremst zirkulieren, aber kaum einer wird mehr schwer krank. Das ist das Ziel. Immer gewesen. Und bei den geimpften erreicht.
Flatten the curve bis zur Impfung.

Wenn ich Kontakt zu Risikopatienten haben sollte, muss ich mich ja weiterhin testen lassen, im Altersheim oder Krankenhaus.
Die sind durch die Impfung geschützt, und durch die Testung.
Und die anderen sind durch die Impfung geschützt.
Und wer nicht, will das auch genau so haben.
Alt 04.11.2021, 20:30
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Ja, und?
Warum soll ich mich testen lassen, wenn ich doch im Normalfall nur Ungeimpfte anstecken kann, die wollen doch ohne Impfung infiziert werden.
Nach der pandemischen Phase wird das Virus ungebremst zirkulieren, aber kaum einer wird mehr schwer krank. Das ist das Ziel. Immer gewesen. Und bei den geimpften erreicht.
Flatten the curve bis zur Impfung.

Wenn ich Kontakt zu Risikopatienten haben sollte, muss ich mich ja weiterhin testen lassen, im Altersheim oder Krankenhaus.
Die sind durch die Impfung geschützt, und durch die Testung.
Und die anderen sind durch die Impfung geschützt.
Und wer nicht, will das auch genau so haben.
Vergebene Lebenszeit, er kann das geistig nicht erfassen, denn diese Erklärung hat man ihm schon x mal gegeben.
Aber wenigstens probierst du es noch das sollte man dir hoch anrechnen.
Alt 04.11.2021, 20:30
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Der größte Fail ist doch dass sich die Geimpften nicht testen müssen und dass man die kostenlosen Tests abgeschafft hat. Kein Mensch lässt sich dann noch testen weil es zählt dann wahrscheinlich nur noch ein PCR Test für Minimum 60 Euro...D.h. man verhindert dann dass Infektionsketten unterbrochen werden...
Einen Schnelltest gibt es für sehr kleines Geld in jedem Discounter.
Natürlich teste ich mich, in Situationen mit einem erhöhten Risiko.

Dafür wäre ich aber auch so nicht zur Teststation gegangen. DIY.
Alt 04.11.2021, 21:06
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
10% Immune = 10% Herdenimmunität.
70% Immune wie bei uns gleich 70% Herdenimmunität.
Könntest du deine Theorie auch mal den netten im Link beschriebenen Mitmenschen erklären, der scheint keine Ahnung zu haben!

https://www.augsburger-allgemeine.de...46971-amp.html

SV Sandhausen meldet 18 positive Coronafälle in der Mannschaft und im direkten Umfeld**
https://www.kicker.de/fuer-uns-alle-...20/artikel.amp

Geändert von Frei statt Bayern (04.11.2021 um 21:10 Uhr)
Alt 04.11.2021, 21:30
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Warum zur Hölle werden hier von den Schwurblern,in dem Fall mal wieder FsB, permanent irgendwelche Links gepostet in den überrascht getan wird das sich geimpfte angesteckt haben? Warum kapieren die nicht das wir uns alle irgendwann anstecken egal ob geimpft oder nicht. Aber die geimpften landen mit extrem geringerer Wahrscheinlichkeit auf intensiv und belasten somit nicht die Krankenhäuser, im Gegensatz zu den ungeimpften.
Alt 04.11.2021, 21:57
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Letzten Samstag Konzert des Windsbacher Knabenchors mit den Nürnberger Symphonikern in Ansbach: Heute 24 von 80 Sängern und 11 Orchestermusiker positiv, die kommenden Konzerte abgesagt. Meines Wissens alle ohne größere Symptome.
Alt 04.11.2021, 22:36
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Herdenimmunität ist ein Begriff, bei dem die meisten mal Wiki oder meinetwegen einer Quelle ihrer Wahl bemühen sollten.
Es gibt Herdenschutz, das ist der Schutz, den ungeimpfte durch immune Herdenmitglieder genießen.
Aber:

10% Immune = 10% Herdenimmunität.
70% Immune wie bei uns gleich 70% Herdenimmunität.
Ist schon klar, aber bei Herdenimmunität geht es doch prinzipiell darum, wieviel Prozent ausreichen um die Infektionsketten zu unterbrechen.

Ich schau nebenbei noch Illner ....

Wenn man den Pflegekräften 16 Euro Mindestlohn geben würde, wären alle geimpft ...aber es gibt Premiumpflegeheime mit vollständig geimpften Toppersonal, die Kosten halt etwas mehr, sind die Schwestern auch jünger, netter und hübscher ... eins von der AWO schafft das natürlich nicht, (solange es nicht der IG Metall gehört) da kann man froh sein, wenn einem das Personal überhaupt versteht.

Aha ungeimpfte Ü60er sind das Problem, auf der anderen Seite kann der Staat da viel Geld sparen.

Geändert von radeberger (04.11.2021 um 22:58 Uhr)
Alt 04.11.2021, 22:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Ist schon klar,
Wenn ich das Gefühl hätte hätte ich das nicht gepostet.
Und fsbs Auslassungen scheinen auch eher zu belegen, dass deine Hoffnung auf Treibsand gründet.
Alt 04.11.2021, 23:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Könntest du deine Theorie auch mal den netten im Link beschriebenen Mitmenschen erklären, der scheint keine Ahnung zu haben!
https://www.augsburger-allgemeine.de...46971-amp.html
Das Streeck den ihm von der Zeitung vorgelegten Begriff so verwendet wie ihn Laien verstehen ist ja auch sachlich richtig, das Virus wird auch bei 100% Impfrate nicht verschwinden, aber die Impfung die Hospitalisierungsrate senken.
Es hilft, einfach mal im Hinterkopf zu haben, dass sich alle infizieren werden, egal ob geimpft oder nicht.
Und das Herdenimmunität ein mehrdeutiger Begriff ist.
Und da dein Vater keine 3. Impfung möchte kann auch die Information nicht schaden, dass die Drittimpfungen einen 90% höheren Schutz gegen Hospitalisierung bieten.
Musst du aber selber googeln.
In England haben die sogar zunächst nur eine Dosis verimpft, weil es zuwenig gab und weil doppelt so viele geimpft werden konnten, die dann einen 80% Schutz hatten und nicht die Hälfte mit 2 Impfungen 90%.
Ist halt der effektivste Einsatz einer begrenzten Ressource.
Die jetzt nicht mehr begrenzt ist.

Zitat:
SV Sandhausen meldet 18 positive Coronafälle in der Mannschaft und im direkten Umfeld**
https://www.kicker.de/fuer-uns-alle-...20/artikel.amp
Zitat:
Teamarzt Dr. Nikolaus Streich wird folgendermaßen zitiert: "Für uns alle kam diese hohe Anzahl an Befunden überraschend." Immerhin sei "die große Anzahl an symptomfreien Patienten auf den sehr hohen Impfstatus innerhalb der Mannschaft sowie des Trainer- und Betreuerstabs" zurückführbar. Dies sei "ein Indiz dafür, wie wichtig es ist, sich impfen zu lassen."
Alt 05.11.2021, 06:39
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Und da dein Vater keine 3. Impfung möchte kann auch die Information nicht schaden, dass die Drittimpfungen einen 90% höheren Schutz gegen Hospitalisierung bieten.
Man sollte aber dazu sagen "nach heutigem Stand"
Die Langzeiterfahrung ob und wie schnell dieser 90% höhere Schutz sich wieder verringert ist unbekannt.

Im Moment sieht es für mich so aus das der Schutz mit der Zeit abnimmt und eine Auffrischungsimpfung nötig sein wird.

Ich finde es maximal unanständig wie sich die Boulevardblätter wie die BILD darauf stürzen das eine 2. Impfung icht ausreicht und daraus jetzt einen Skandal stricken wollen obwohl jeder der sich damit beschäftigt hat wusste oder zumindest mal gehört hat das der Impfschutz sich über die Zeit abbaut.

Solange es kein Langzeitmedikament gibt wo sich der Schutz über die Zeit nicht abbaut, werden wir weiter mit Corona zu kämpfen haben und das Problem wird auch nicht verschwinden.

Allerdings hat da der Staat auch zu viel unschlüssig kommuniziert.

Wenn bei Impfungen von "Immunisieren" gesprochen wird geht der uninformierte Bürger von einer dauerhaften kompletten Immunisierung aus.
Es müsste jetzt viel mehr in den Vordergrund gerückt werden das man nicht Immun gegen das Virus ist, sondern es eine zeitlich begrenzte drastische Senkung der "Hospitalisierunggefahr" ist.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »