|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Warum soll ich mich testen lassen, wenn ich doch im Normalfall nur Ungeimpfte anstecken kann, die wollen doch ohne Impfung infiziert werden. Nach der pandemischen Phase wird das Virus ungebremst zirkulieren, aber kaum einer wird mehr schwer krank. Das ist das Ziel. Immer gewesen. Und bei den geimpften erreicht. Flatten the curve bis zur Impfung. Wenn ich Kontakt zu Risikopatienten haben sollte, muss ich mich ja weiterhin testen lassen, im Altersheim oder Krankenhaus. Die sind durch die Impfung geschützt, und durch die Testung. Und die anderen sind durch die Impfung geschützt. Und wer nicht, will das auch genau so haben. |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Aber wenigstens probierst du es noch das sollte man dir hoch anrechnen.
|
Zitat:
Natürlich teste ich mich, in Situationen mit einem erhöhten Risiko. Dafür wäre ich aber auch so nicht zur Teststation gegangen. DIY. |
|
||||
|
Zitat:
https://www.augsburger-allgemeine.de...46971-amp.html SV Sandhausen meldet 18 positive Coronafälle in der Mannschaft und im direkten Umfeld** ![]() https://www.kicker.de/fuer-uns-alle-...20/artikel.amp
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (04.11.2021 um 21:10 Uhr) |
|
|||
|
Warum zur Hölle werden hier von den Schwurblern,in dem Fall mal wieder FsB, permanent irgendwelche Links gepostet in den überrascht getan wird das sich geimpfte angesteckt haben? Warum kapieren die nicht das wir uns alle irgendwann anstecken egal ob geimpft oder nicht. Aber die geimpften landen mit extrem geringerer Wahrscheinlichkeit auf intensiv und belasten somit nicht die Krankenhäuser, im Gegensatz zu den ungeimpften.
|
Letzten Samstag Konzert des Windsbacher Knabenchors mit den Nürnberger Symphonikern in Ansbach: Heute 24 von 80 Sängern und 11 Orchestermusiker positiv, die kommenden Konzerte abgesagt. Meines Wissens alle ohne größere Symptome.
|
Wenn ich das Gefühl hätte hätte ich das nicht gepostet.
Und fsbs Auslassungen scheinen auch eher zu belegen, dass deine Hoffnung auf Treibsand gründet. |
|
|||
|
Zitat:
Es hilft, einfach mal im Hinterkopf zu haben, dass sich alle infizieren werden, egal ob geimpft oder nicht. Und das Herdenimmunität ein mehrdeutiger Begriff ist. Und da dein Vater keine 3. Impfung möchte kann auch die Information nicht schaden, dass die Drittimpfungen einen 90% höheren Schutz gegen Hospitalisierung bieten. Musst du aber selber googeln. In England haben die sogar zunächst nur eine Dosis verimpft, weil es zuwenig gab und weil doppelt so viele geimpft werden konnten, die dann einen 80% Schutz hatten und nicht die Hälfte mit 2 Impfungen 90%. Ist halt der effektivste Einsatz einer begrenzten Ressource. Die jetzt nicht mehr begrenzt ist. Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
Die Langzeiterfahrung ob und wie schnell dieser 90% höhere Schutz sich wieder verringert ist unbekannt. Im Moment sieht es für mich so aus das der Schutz mit der Zeit abnimmt und eine Auffrischungsimpfung nötig sein wird. Ich finde es maximal unanständig wie sich die Boulevardblätter wie die BILD darauf stürzen das eine 2. Impfung icht ausreicht und daraus jetzt einen Skandal stricken wollen obwohl jeder der sich damit beschäftigt hat wusste oder zumindest mal gehört hat das der Impfschutz sich über die Zeit abbaut. Solange es kein Langzeitmedikament gibt wo sich der Schutz über die Zeit nicht abbaut, werden wir weiter mit Corona zu kämpfen haben und das Problem wird auch nicht verschwinden. Allerdings hat da der Staat auch zu viel unschlüssig kommuniziert. Wenn bei Impfungen von "Immunisieren" gesprochen wird geht der uninformierte Bürger von einer dauerhaften kompletten Immunisierung aus. Es müsste jetzt viel mehr in den Vordergrund gerückt werden das man nicht Immun gegen das Virus ist, sondern es eine zeitlich begrenzte drastische Senkung der "Hospitalisierunggefahr" ist.
|
|