Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.11.2021, 12:55
Dominikk85 Dominikk85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Leere Bälle

Ich würde da mehr auf Platzierung achten als den super scharf oder mit viel spin zu spielen.

Viele Spieler auf niedrigem Level haben ja einen beinarbeit radius von einem side step links, ein side step rechts und wenn man den Ball an die Seitenlinie mit etwas Winkel nach außen spielt wird der einem auch wenn er nicht so viel Qualität hat nicht unbedingt um die Ohren gehauen
Alt 05.11.2021, 22:49
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Leere Bälle

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
Das Thema "da ist ja nichts drin" ist klassisch für die Kreisligen. Selbst gemacht und auch erfahren. Meiner Meinung nach hat das aber nichts mit sich Erinnerung rufen oder so etwas zu tun. Sondern man ist einfach frustriert, dass man den Ball hinten raus gezogen hat. Da ist es dann leichter, dem Gegner hinzuwerfen er könne keinen Schnitt erzeugen, als sich selbst für die fehlende Technik anzukreiden. Gerade weil man in den Kreisligen weiß, dass dort keiner bewusst mit viel oder wenig Schnitt schupft.
Das Motto hier ist: "Schau her wie schlecht du schupfst, da ist nicht mal Schnitt drin" (gerade weil man weiß, dass es keine Absicht war)

Klingt blöd, aber ich glaube genau so ist.
Umso höher man aber spielt, desto seltener hört man solche Sätze.
Also ich muss hier zumindest für mich klar widersprechen. Ich sage so was auch manchmal, aber niemals, um dem Gegner eine reinzuwürgen, sondern nur, weil ich mich über mich selbst ärgere.
Bei mir ist es so, dass ich, wenn ich den Schnitt anhand der Schlagbewegung des Gegners falsch einschätze, ich eigentlich noch eine zweite Chance habe, weil ich anhand des Stempels noch erkennen kann, dass der Ball leer ist, bevor ich ihn selbst spiele. Allerdings ist mein Hirn nicht schnell genug, das auch umzusetzen, so dass ich den Ball hintenraus spiele, obwohl ich es eigentlich gesehen habe, bevor ich den Ball treffe.

Daher kommt der Ausruf, weil ich irgendwie denke, dass ich dann beim nächsten mal den Schlag schneller anpassen kann - was aber meist nicht funktioniert.
Je höher man kommt, um so seltener wird man das hören - klar, weil sich die Leute dort nicht so deppert anstellen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »