Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.11.2021, 19:54
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Es geht nicht um Heiligsprechung oder Sünder.
Von 10 ungeimpften im Krankenhaus liegen 9 da rum, weil sie nicht geimpft sind.
Ich will nicht, das die da liegen.
Und das Beste ist, die wollen da auch nicht liegen. Das Personal hört da zur Zeit jede Menge "hätte ich doch nur", "ach wenn ich doch" und "wieso ich"...
Alt 10.11.2021, 19:54
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Na gut, habe auch so mein Problem mit dem ein oder anderen Politiker. Aber an den Schreibtischen, wo diese Anträge bearbeitet werden, sitzen keine Politiker, sondern Bürger wie Du und ich. Gut kann auch der ein oder andere Beamte darunter sein.
Auch da gebe ich dir Recht, aber wenn du vollmundig von der Politik / Regierung / Politiker dies und das versprochen bekommst, dann erwartest du in der Summe die Umsetzung, oder nicht?
Ich kann eben auch zwei Sparten berichten, dass dies was versprochen wurde ... bei uns in der Firma überhaupt nicht ... in der Gastronomie nur teilweise umgesetzt wurde. Als Firma wie die unsere macht uns ein fehlender 4-stelliger Betrag noch keine Sorgen, in einem der größten Landgasthöfe der Region, 250 Mittagessen am Sonntag, 7-Tage Woche mit warmen Essen von 11-22 Uhr, von meiner Frau betreut da direkte Verwandtschaft, wenn dir 6-stellige Beträge vom Steuerberater berechnet und eingereicht zustehen und es kommt mehrere Monate nichts, und dann nur eine Teilzahlung ... nun gut, dann machst du dir unter Umständen schon Sorgen!

Du erinnerst dich sicher an die vollmundigen Worte: Schnell und Unbürokratisch!

Geändert von Frei statt Bayern (10.11.2021 um 20:00 Uhr)
Alt 10.11.2021, 20:04
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Auch da gebe ich dir Recht, aber wenn du vollmundig von der Politik / Regierung / Politiker dies und das versprochen bekommst, dann erwartest du in der Summe die Umsetzung, oder nicht?
Ich kann eben auch zwei Sparten berichten, dass dies was versprochen wurde ... bei uns in der Firma überhaupt nicht ... in der Gastronomie nur teilweise umgesetzt wurde. Als Firma wie die unsere macht uns ein fehlender 4-stelliger Betrag noch keine Sorgen, in einem der größten Landgasthöfe der Region, 250 Mittagessen am Sonntag, 7-Tage Woche mit warmen Essen von 11-22 Uhr, von meiner Frau betreut da direkte Verwandtschaft, wenn dir 6-stellige Beträge vom Steuerberater berechnet und eingereicht zustehen und es kommt mehrere Monate nichts, und dann nur eine Teilzahlung ... nun gut, dann machst du dir unter Umständen schon Sorgen!

Du erinnerst dich sicher an die vollmundigen Worte: Schnell und Unbürokratisch!
Und deshalb wirkt die Impfung nicht?
Oder wo ist der Zusammenhang?
Alt 10.11.2021, 20:10
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
@BlinderBarmer

Wenn Dein User Name Programm ist, siehst Du tatsächlich keinen Hass in vielen Antworten.
Der oben zitierte Post hat z. B. einen gewissen Grad von Hass!
Ich sehe keinen Hass, eher eine gewisse Gereiztheit, weil man wieder in einen Lockdown muss, weil und ausschließlich weil ein großer Teil der Bevölkerung nicht geimpft ist.
Und dann hier Leute über die Sinnlosigkeit der Impfung reden

Um das vom Ende her zu denken, im Frühjahr werden die Leute auf die eine oder andere Weise immun sein, aber von den ungeimpften sterben 9 von 10 weil sie nicht geimpft sind.
Alt 10.11.2021, 20:15
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Und deshalb wirkt die Impfung nicht?
Oder wo ist der Zusammenhang?
Hast du was alkoholisches getrunken?
Ich frag nur mal so, ganz nebenbei?
Alt 10.11.2021, 20:20
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

https://www.n-tv.de/panorama/Die-Sch...e22921183.html

"Wer auf Eigenverantwortung, Vernunft, Selbstbestimmung und Rücksichtnahme setzt, fühlt sich ohnmächtig angesichts der Ignoranz eines großen Teils dieser Gesellschaft. Seit fast zwei Jahren stecken wir in dieser scheußlichen Lage - und noch immer haben einige den Schuss nicht gehört.

Hinzu kommt die unerfreuliche Tendenz von Politikern mit Regierungsverantwortung, Rücksicht auf die Falschen zu nehmen. Weil sich eine Minderheit in diesem Land rücksichtslos verhält, müssen alle die Konsequenzen tragen und Einschränkungen ihrer Freiheit hinnehmen."
Alt 10.11.2021, 20:21
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
@BlinderBarmer

Wenn Dein User Name Programm ist, siehst Du tatsächlich keinen Hass in vielen Antworten.
Der oben zitierte Post hat z. B. einen gewissen Grad von Hass!
Aber auch hier hat jeder seine eigene Interpretation zur Form des Hasses.
Die oft verwendeten Smilies ändern meiner Meinung nach nichts an den Aussagen der meisten Antworten hier.

Es gibt hier einige die sich echt Gedanken machen bei ihren Ausführungen , aber erschreckender Weise werden diese ignoriert oder schlecht geredet.

Ich selber habe seit Anfang der Krisensituationen beide Lager betrachtet (Verschwörungen und die..... Politik). Führe aber keine Statistik, sodass aus dem Bauch heraus die Verschwörungen eher zutreffen. Trotzdem bleiben viele Verschwörungen absurt und werden sich hoffentlich nicht bewahrheiten.

Glücklicher Weise hat das Forum keine große Reichweite und somit bleiben wir unter uns........völlig verrückten Tischtennisspieler.
Wenn du in meinem Post Hass herauslesen möchtest....dann ist dir auch nicht mehr zu helfen. Google mal die Bedeutung des Wortes.
Alt 10.11.2021, 20:23
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Hinzu kommt die unerfreuliche Tendenz von Politikern mit Regierungsverantwortung, Rücksicht auf die Falschen zu nehmen. Weil sich eine Minderheit in diesem Land rücksichtslos verhält, müssen alle die Konsequenzen tragen und Einschränkungen ihrer Freiheit hinnehmen
Genau deshalb wird es einen Lockdown für Geimpfte nicht geben, wie BlinderB (oder wer ist "man") schon wieder pauschal niederschreibt.
Hat man den Geimpften von der Politik versprochen.
Sogar mit dem Hinweis auf das Grundgesetz, dass man Geimpfte nicht in den Lockdown schicken kann und ihnen die Grundrechte nehmen kann.

Also vor was haben wir Geimpfte jetzt Angst?
Dass die Politiker vergessen haben, was sie gestern gesagt haben?
Kann doch nicht geschehen, oder?

Geändert von Frei statt Bayern (10.11.2021 um 20:26 Uhr)
Alt 10.11.2021, 20:34
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich Geimpfter habe keine Angst, ich Geimpfter bin tierisch genervt, wie lange sich diese Scheiß-Situation hinzieht und dazu tragen die Ungeimpften einen erheblichen Teil bei!
Alt 10.11.2021, 20:50
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Ich Geimpfter habe keine Angst, ich Geimpfter bin tierisch genervt, wie lange sich diese Scheiß-Situation hinzieht und dazu tragen die Ungeimpften einen erheblichen Teil bei!
Ich weiß genau was du meinst, merke sehr wohl, wenn du mir ab und an einen Seitenhieb verpasst. Ändert halt endlich das Grundgesetz, befehlt eine Impfpflicht ... solange jeder "Verantwortlicher" die Hose voll hat bis zum Anschlag und dies nicht tut, verhalte ich mich nach den heute gültigen, offiziellen Regeln, und nicht nach Wünschen! Must du nicht akzeptieren, wird meine Meinung aber auch nicht verändern. Habe mir als "Geimpfter" nichts vorzuwerfen, bin mit den Strom geschwommen, aber auch daraus gelernt, dass uns wieder mal viel Sch.... erzählt wurde und ein Game Changer noch lange kein Game Changer sein muss ....

TV total, schön das du wieder da bist!

Geändert von Frei statt Bayern (10.11.2021 um 20:53 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »