|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Könntest du mir bitte die Adresse schicken, wo man sich dagegen impfen lassen kann? Wenn du das für vergleichbar hältst, muss es da ja was geben...
|
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Ich springe zur Hilfe mit besseren Beispielen wie zb zu Fett, deswegen Herzprobleme und natürlich auch trotz Impfung anfälliger😉 Raucher, zu viel Alkohol, mit 100 Sachen mit Skiern den Berg runter. Alles Dinge die verhinderbar wären und Krankenhausaufenthalte verursachen. Wenn wir hier jetzt anfangen, wo sind dann noch die Grenzen? Dann sind wir in einer Gesundheitsdiktatur.
|
|
|||
|
Zitat:
Millionen Raucher, Dicke und Alkoholiker werden Dir dankbar sein für diese Lösung. Diese schwachsinnigen Vergleiche wurden schon x mal wiederlegt weil Sie einfach mit einer durch Aerosole übertragbaren hoch ansteckenden Virusinfektion überhaupt nichts gemeinsam haben. Aber das hindert den gemeinen Schwurbler/Leugner/Impfverweigerer aber natürlich nicht daran diesen Unsinn weiter als Gegenargument anzuführen.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! Geändert von Schupfkönig (11.11.2021 um 16:59 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Du weißt, dass ich absolut kein Impfgegner bin. Ab 30 Jahre steht für mich das Nutzen-/Risikoverhältnis außer Frage. Darunter kann man gesunde (!) Menschen durchseuchen. Nur bei lebenslang alle halbe Jahr würde ich zunächst mal abwarten. Ich tendiere da (ich wäre im Februar/März mit dem Booster dran) eher zu dem Totimpfstoff, sofern dann auf dem Markt. Dazu haben Antikörpertests gezeigt, dass Kreuzimpfungen am effektivsten sind. Biontech hat seinen Zweck erfüllt, nur muss man bei Dauergebrauch einfach abwarten was die Studien zeigen. Sollten Medikamente kommen die 100% schwere Verläufe verhindern, dann hat sich die Impfung sowieso erledigt. Und ich würde das nicht so einfach abtun. In der Pharmabranche muss man immer vorsichtig sein. Und klar würde ich Cipro nehmen, wenn nichts anderes mehr hilft. Ähnlich ist es ja seit eh und je mit Vancomycin, dem "letzten" Reserveantibiotika mit heftigsten NW. Da geht es dann um die Wurst. Man sollte nur immer wieder hinterfragen. Siehe die Geschichte um Lipobay, dann der Blutverdünner von Bayer (komme nicht auf den Namen) und auch die Malariaprophylaxe mit Mefloquin. Oder auch die Geschichten um bestimmte Insuline. Alles als "harmlos" verkauft, alles erst viel später aufgedeckt. |
|
|||
|
Wie, der Freiheitliche findet Eigenbeteiligung menschenverachtend?
Kann man sich echt nicht ausdenken. Das bringt doch sogar Geld für den der viel leistet, auch das ist ja wohl leistungsfördernd, müßte doch voll dein Ding sein. |
|
|||
|
Eigenbeteiligung bei Hochrisikoverhalten ist nun wirklich nichts ungewöhnliches, oder?
|
|
|||
|
Zitat:
Man technisiert, rechnet aus noch den letzten Tropfen Produktivität aus der Zitrone rauszuquetschen, vergisst aber die weichen Faktoren. In Schweden kam man auf die Idee nur noch 6 statt 8 Stunden arbeiten zu lassen, dafür aber mit Totalüberwachung und harter Sanktionierung sämtlicher Kaffee-/Raucher-/ und sonstiger Pausen, weil das jemand "erforscht" hat, dass der durchschnittliche MA 2 Stunden am Tag "unproduktiv" ist. Jetzt ist man davon wieder abgerückt, weil sich der Krankenstand erhöht hat und die MA Sturm liefen. Ähnlich Home Office. Die Tendenz geht zurück ins Büro, zumindest für 3 Tage in der Woche, weil vielen Zuhause die Selbstdisziplin fehlt und der soziale Austausch verkümmert. Ich sage es mal mit Boris Becker (zu Stach, als Nadal und Federer im 5. schwächelten und Stach meckerte): "das sind Menschen, keine Maschinen". Und Menschen brauchen Ausgleich. Wer das nicht hat flüchtet sich in Extremsportarten, Drogen/Alkohol oder rennt zur Domina. Besonders betroffen davon sind ja die Selbstoptimierer, die 24/7 nur ihre "Performance" im Blick haben. Bei uns in der Nachbarstadt ist eine große Psychoklinik. Man hat erst kürzlich einen extra "Promitrakt" gebaut, 1 KM abseits am Rand des Geländes, weil die "Nachfrage" massiv steigt. MMn. ist die Gesellschaft hier auf einem gefährlichen Weg. Und auch hier wird wiedermal (bei Corona) von anderen verlangt, was man selbst nicht zu leisten im Stande ist (Gutmenschphänomen). Wenn jetzt die Ungeimpften alles selbst zahlen sollen, tut das dann auch der CEO, wenn er mit seinem Aventador am Sonntag mit 300 abfliegt? Verzichtet jemand auf die Lohnfortzahlung, weil er im Urlaub bei 70 vom Jetski fällt? Geändert von Noppenzar (11.11.2021 um 17:37 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Auf der Tankstelle kannst Du Dir die Kondome holen. Wenn Du das nicht machst und Dich und Andere dadurch gefährdest - dann wirst Du nicht mehr medizinisch behandelt. Außer Du zahlst 90%... oder 50%... Aufpreis! Ja, ich halte es vom Prinzip für vergleichbar! Verstanden? |
|
|||
|
@Kyuss
Was bedeutet ROFL? Einfach erklärt "ROFL ist eine Abkürzung, die Sie ganz häufig bei Jugendlichen und Kindern im Internet antreffen." Kyuss, wie alt bist Du eigentlich? *(nicht falsch verstehen, ich frage nicht nach Deinem biologischen Alter!) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|