Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.11.2021, 16:35
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Die Portugiesen und die Schweden sind durch, da sind die Kindern und Jugendlichen immunisiert, weil sie es einfach durchlaufen lassen haben.

Aber hier in Deutschland weiss man ja alles besser, da verhindert man das und verschleppt es für Jahre .... man hätte einfach, nur die Altenheime und Krankenhäuser abschotten müssen für einen Winter, freiwillige Kontaktbeschränkung für Risikogruppen, von mir aus noch die Masken, aber auch nicht für die Kids.

Dann wären wir auch schon lange durch ... aber jetzt hat sich das Virus gut angepasst durch die Deltavariante und kommt trotzdem überall hin. Zumal die Übersterblichkeit in Schweden auch nur marginal höher war als Deutschland. Wenn man so weiter macht gibt es auch noch ne 5 und ne 6 Welle trotz Impfung und sabbert dann auch noch Stolz vom Königsweg

Geändert von radeberger (11.11.2021 um 16:44 Uhr)
Alt 11.11.2021, 16:36
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Soll es so bei Aids-Erkrankung auch sein?
Könntest du mir bitte die Adresse schicken, wo man sich dagegen impfen lassen kann? Wenn du das für vergleichbar hältst, muss es da ja was geben...
Alt 11.11.2021, 16:46
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Könntest du mir bitte die Adresse schicken, wo man sich dagegen impfen lassen kann? Wenn du das für vergleichbar hältst, muss es da ja was geben...
Ich springe zur Hilfe mit besseren Beispielen wie zb zu Fett, deswegen Herzprobleme und natürlich auch trotz Impfung anfälliger😉 Raucher, zu viel Alkohol, mit 100 Sachen mit Skiern den Berg runter. Alles Dinge die verhinderbar wären und Krankenhausaufenthalte verursachen. Wenn wir hier jetzt anfangen, wo sind dann noch die Grenzen? Dann sind wir in einer Gesundheitsdiktatur.
Alt 11.11.2021, 16:57
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Ich springe zur Hilfe mit besseren Beispielen wie zb zu Fett, deswegen Herzprobleme und natürlich auch trotz Impfung anfälliger�� Raucher, zu viel Alkohol, mit 100 Sachen mit Skiern den Berg runter. Alles Dinge die verhinderbar wären und Krankenhausaufenthalte verursachen. Wenn wir hier jetzt anfangen, wo sind dann noch die Grenzen? Dann sind wir in einer Gesundheitsdiktatur.
Gut dann kannst du uns ja die Adresse nennen wo es die Spritze für die von Dir genannten Erkrankungen gibt?
Millionen Raucher, Dicke und Alkoholiker werden Dir dankbar sein für diese Lösung.

Diese schwachsinnigen Vergleiche wurden schon x mal wiederlegt weil Sie einfach mit einer durch Aerosole übertragbaren hoch ansteckenden Virusinfektion überhaupt nichts gemeinsam haben.

Aber das hindert den gemeinen Schwurbler/Leugner/Impfverweigerer aber natürlich nicht daran diesen Unsinn weiter als Gegenargument anzuführen.

Geändert von Schupfkönig (11.11.2021 um 16:59 Uhr)
Alt 11.11.2021, 17:13
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Und du meinst, bei mRNA gibt es eine Maximaldosis, die der Körper abkann?
Bei einem Stoff, den der Körper selber herstellt, und der nach Tagen verschwunden ist?
Der Bezug zur Impfung ist doch gar nicht da.
Oder hat dein Arzt dir das erzählt?

Mag ja interessant sein, aber hat mit dem Thema Corona nichts zu tun.
Die mRNA verschwindet, und selbst WENN die dadurch produzierten Proteine so eine Wirkung hätten hat man bei der Infektion mehr derselben Proteine im Körper.
Es passt sogar recht gut, weil eben bei genau diesen Gyrasehemmern, deren Wirkungsweise darin besteht den DNA-Strang der Bakterien zu zerstören (deshalb knallen die auch jede Infektion weg, wirken tut es) und man jahrelang behauptete, dass das Medikament 100% selektiv arbeitet, was aber nicht der Fall ist.

Du weißt, dass ich absolut kein Impfgegner bin. Ab 30 Jahre steht für mich das Nutzen-/Risikoverhältnis außer Frage. Darunter kann man gesunde (!) Menschen durchseuchen. Nur bei lebenslang alle halbe Jahr würde ich zunächst mal abwarten. Ich tendiere da (ich wäre im Februar/März mit dem Booster dran) eher zu dem Totimpfstoff, sofern dann auf dem Markt. Dazu haben Antikörpertests gezeigt, dass Kreuzimpfungen am effektivsten sind.

Biontech hat seinen Zweck erfüllt, nur muss man bei Dauergebrauch einfach abwarten was die Studien zeigen. Sollten Medikamente kommen die 100% schwere Verläufe verhindern, dann hat sich die Impfung sowieso erledigt.

Und ich würde das nicht so einfach abtun. In der Pharmabranche muss man immer vorsichtig sein. Und klar würde ich Cipro nehmen, wenn nichts anderes mehr hilft. Ähnlich ist es ja seit eh und je mit Vancomycin, dem "letzten" Reserveantibiotika mit heftigsten NW. Da geht es dann um die Wurst. Man sollte nur immer wieder hinterfragen. Siehe die Geschichte um Lipobay, dann der Blutverdünner von Bayer (komme nicht auf den Namen) und auch die Malariaprophylaxe mit Mefloquin. Oder auch die Geschichten um bestimmte Insuline. Alles als "harmlos" verkauft, alles erst viel später aufgedeckt.
Alt 11.11.2021, 17:28
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Das ist komplett gestört und menschenverachtend.
Wie, der Freiheitliche findet Eigenbeteiligung menschenverachtend?
Kann man sich echt nicht ausdenken.
Das bringt doch sogar Geld für den der viel leistet, auch das ist ja wohl leistungsfördernd, müßte doch voll dein Ding sein.
Alt 11.11.2021, 17:31
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Soll es so bei Aids-Erkrankung auch sein?
Eigenbeteiligung bei Hochrisikoverhalten ist nun wirklich nichts ungewöhnliches, oder?
Alt 11.11.2021, 17:35
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Ich springe zur Hilfe mit besseren Beispielen wie zb zu Fett, deswegen Herzprobleme und natürlich auch trotz Impfung anfälliger** Raucher, zu viel Alkohol, mit 100 Sachen mit Skiern den Berg runter. Alles Dinge die verhinderbar wären und Krankenhausaufenthalte verursachen. Wenn wir hier jetzt anfangen, wo sind dann noch die Grenzen? Dann sind wir in einer Gesundheitsdiktatur.
Genauso ist es, dann kannst du das Solidarprinzip bei beiden KV Strängen in die Tonne kloppen. Es ist ja schon so, dass manche Großkonzerne ihre Betriebssportabtrilung Fussball aufgelöst haben, weil es der für die Betriebe "teuerste" Sport durch Ausfallzeiten ist. Den Teambuilding-/Sozialsapekt vergisst man völlig. Dabei bringt das mehr als irgendwelche Schwurbelseminare, wo die MA danach wie die Klone durch die Firmen geistern.

Man technisiert, rechnet aus noch den letzten Tropfen Produktivität aus der Zitrone rauszuquetschen, vergisst aber die weichen Faktoren. In Schweden kam man auf die Idee nur noch 6 statt 8 Stunden arbeiten zu lassen, dafür aber mit Totalüberwachung und harter Sanktionierung sämtlicher Kaffee-/Raucher-/ und sonstiger Pausen, weil das jemand "erforscht" hat, dass der durchschnittliche MA 2 Stunden am Tag "unproduktiv" ist. Jetzt ist man davon wieder abgerückt, weil sich der Krankenstand erhöht hat und die MA Sturm liefen.

Ähnlich Home Office. Die Tendenz geht zurück ins Büro, zumindest für 3 Tage in der Woche, weil vielen Zuhause die Selbstdisziplin fehlt und der soziale Austausch verkümmert.

Ich sage es mal mit Boris Becker (zu Stach, als Nadal und Federer im 5. schwächelten und Stach meckerte): "das sind Menschen, keine Maschinen".

Und Menschen brauchen Ausgleich. Wer das nicht hat flüchtet sich in Extremsportarten, Drogen/Alkohol oder rennt zur Domina. Besonders betroffen davon sind ja die Selbstoptimierer, die 24/7 nur ihre "Performance" im Blick haben. Bei uns in der Nachbarstadt ist eine große Psychoklinik. Man hat erst kürzlich einen extra "Promitrakt" gebaut, 1 KM abseits am Rand des Geländes, weil die "Nachfrage" massiv steigt.

MMn. ist die Gesellschaft hier auf einem gefährlichen Weg.

Und auch hier wird wiedermal (bei Corona) von anderen verlangt, was man selbst nicht zu leisten im Stande ist (Gutmenschphänomen). Wenn jetzt die Ungeimpften alles selbst zahlen sollen, tut das dann auch der CEO, wenn er mit seinem Aventador am Sonntag mit 300 abfliegt? Verzichtet jemand auf die Lohnfortzahlung, weil er im Urlaub bei 70 vom Jetski fällt?

Geändert von Noppenzar (11.11.2021 um 17:37 Uhr)
Alt 11.11.2021, 17:55
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen

Auf der Tankstelle kannst Du Dir die Kondome holen.
Wenn Du das nicht machst und Dich und Andere dadurch gefährdest -
dann wirst Du nicht mehr medizinisch behandelt. Außer Du zahlst 90%... oder 50%... Aufpreis!

Ja, ich halte es vom Prinzip für vergleichbar!

Verstanden?
Alt 11.11.2021, 17:59
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@Kyuss

Was bedeutet ROFL? Einfach erklärt
"ROFL ist eine Abkürzung, die Sie ganz häufig bei Jugendlichen und Kindern im Internet antreffen."

Kyuss, wie alt bist Du eigentlich?
*(nicht falsch verstehen, ich frage nicht nach Deinem biologischen Alter!)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »