|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Mann, oh Mann...was ihr hier für Argumente bringt, lässt mich ernsthaft zweifeln, ob ihr noch am reellen Leben teilnehmt..
wir können uns hier kaputt diskutieren...und es ändert sich ??? Genau! Gar nichts ! Der eine hat Schiss sich impfen zu lassen, weil vor paar Wochen der Arbeitskollege mit knapp 50 ..2 Tage nach der Impfung einfach mal kurz so umgefallen ist,,,und sofort Tod war.. der andere 46 Jahre alt (3 Kinder Jüngste 10), Familie nimmt Corona sehr locker...impfen....neeeee lieber nicht...jetzt auf Intensiv bei Verlegung von einer Klinik in die andere (da Lungenfunktion so schwach, dass er künstliche Lunge braucht) ein kurzer Herzstillstand !. Im Moment künstliches Koma da Körper zu schwach um sich selbst zu heilen,20kg abgenommen (er hatte kein Übergewicht - Nichtraucher !) seine Familie betet jeden Tag für ihn..und sagt natürlich...warum haben wir uns nicht impfen lassen ? Ich bete auch für Ihn, Chancen stehen schlecht ! Noch ein Beispiel.. 2 Kinder - Eltern geimpft...fahren mal kurz in den Ferien mit dem Zug nach Berlin...nach 5 Tagen zurück...obwohl die Eltern geimpft sind..und die Kinder in Schule getestet wurden..machen sie vor dem Familientreffen ALLE einen Schnelltest...einer war "leicht" (das ist mindestens genauso gut, wie ein bisschen Schwanger ![]() ) positiv (bei den Kindern)![]() (Eltern haben sofort reagiert PCR Test machen lassen = Positiv...die sitzen das jetzt als Familie gemeinsam aus...Kind Grippesymptome....morgen frag ich mal nach wie es den Eltern geht... Der eine hat Schiss, der andere nimmt es zu locker...und zwar auf beiden Seiten geimpft oder ungeimpft....und jeder könnte sagen..ach hätte ich doch...oder...ach hätte ich doch lieber nicht. Jeder Mensch entscheidet sich für das, was er für richtig hält,,,ob es dann die richtige Entscheidung war, merkt man meistens erst im Nachhinein ! Ich verurteile niemanden, es soll nur niemand seine Entscheidung, fur die er sich entschieden hat...irgendwann bereuen müssen ! |
|
||||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Falls es Dir hilft, hier das Ganze nochmal von vorn: 1. BlinderBarmer schrieb: "Eigenbeteiligung bei Hochrisikoverhalten ist nun wirklich nichts ungewöhnliches, oder?" 2. woraufhin Chris Kratzenstein antwortete: "In der Krankenversicherung ist dies sehr wohl etwas ungewöhnliches. Du kannst mir gerne eine Krankenversicherung in Deutschland nennen, bei der dies der Fall ist, dass der Beitrag vom Verhalten abhängig ist." 3. und ich dann schrieb: "Der gesuchte Begriff für die Suchmaschine Deiner Wahl lautet "Risikozuschlag PKV"." Extra für Dich habe ich in (2.) die Begriffe, die zu der von mir mit (3.) beantworteten Frage gehören, gefettet. Es ist weder nach Bedingungen, noch Zeitpunkten noch Art des Risikos oder Ähnlichem gefragt. Im Ergebnis kann also die Antwort speziell auf diese Frage nur lauten, dass der Beitrag sehr wohl vom Verhalten abhängig ist, was sich zum Beispiel im Risikozuschlag der PKVen ausdrückt, und dass das auch nichts Ungewöhnliches ist. Hast Du das nicht verstanden? Das ist eine rhetorische Frage. Herzlichst ...
|||
|
|
Trifft bei meinen Beispielen garantiert nicht zu !!!
|
|
|||
|
Und das die ganzen Schwurbler mal so gar nicht letztes Jahr recht hatten wird jetzt deutlich gezeigt.
Was haben sie gegen die Maßnahmen gewettert, die bringen eh nichts alles nur Gängelei. Jetzt haben sie den Gegenbeweis, man hat Aufgrund von Impfungen die Maßnahmen gelockert und trotz Impfungen sind die Inzidenzen so hoch wie nie. Und das obwohl nachweislich der Impfstoff das Ansteckungsrisiko vermindert. Wie wäre das letztes Jahr ohne Impfstoff ausgegangen, ich will mir das gar nicht vorstellen. Ich hoffe denen geht jetzt mal ein auf.
|||
|
Zitat:
Die Frage ist doch auch, wie will man in Zukunft leben und was für Maßnahmen lässt der Mensch mit sich machen und was darf die Regierung. Ich will nicht unter chinesischen Bedingungen leben, die aber immer mehr in kleinen Häppchen kommen. Irgendwie will das keiner sehen oder vielen ist’s einfach egal. |
|
|||
|
Zitat:
Der Risikozuschlag wird vorhandene Krankheiten genommen. Dazu kann auch Übergewicht gehören. Aber mit dem Verhalten hat dies eben maximal indirekt zu tun, eben wenn dadurch das Gewicht steigt oder Erkrankungen entstehen. Also tut mir leid für Dich, aber mit einem Hochrisikoverhalten hat der RZ nichts zu tun. Anders ist es bei Lebensversicherungen. Da wird auch nach dem Verhalten gefragt. Zum Beispiel ob man Raucher ist, oder nicht. Die Versicherung kann nach Vertragsschluss übrigens auch keinen RZ mehr erhöhen, wenn alle Angaben korrekt waren. Egal ob sich durch eine entstandene Krankheit das Risiko erhöht. Andersrum kann bei Wegfall eines Risikos durchaus der RZ reduziert werden.
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (12.11.2021 um 09:20 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
In gewissem Rahmen schon, nämlich deutlcih schlechter , nur ganz genau auf den Prozentpunkt eben nicht. Oder willste etwa behaupten besser ?
|
Zitat:
Unter restriktivere Massnahmen zählt übrigens auch die Nichtübernahme der Kosten für die Tests. Das ist ein klassisches Eigentor und alle Länder, wo dies so gehandhabt wird, werden die Konsequenzen dieser Massnahme zu spüren bekommen, auch wir hier in der Schweiz. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|