|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Weiterführung des Spielbetribs ist unverantwortlich
Zitat:
Ein weiterer Beweis dafür, dass Corona mittlerweile eine Art Religion geworden ist und dass kritische Stimmen direkt als „Geschwurbel“ oder Ähnliches diffamiert werden. Danke für den Beweis meiner These 👍
|
||||
|
||||
|
AW: Weiterführung des Spielbetriebs ist unverantwortlich
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
... würde man es jetzt schaffen, die vulnerablen Gruppen schnell wieder zu impfen, wo die Impfwirkung nachzulassen scheint oder sie aufgrund des schwächeren Immunsystems weniger gut gewirkt hat, kann man wie auch zuvor, die Anzahl der schweren Verläufe und hoffentlich auch Todeszahlen auf niedrigerem Niveau halten. Bei uns zieht es aktuell an, wobei ich auch hoffe/vermute, dass die Hinrunde problemlos, wenn auch ggf. mit gewissen Einschränkungen, zuende gespielt werden kann. Ist bei anderen Vereinen in dem Zusammenhang auch 2G ein Thema, obwohl eigentlich noch 3G (oder weniger) ausreichen würde? Führt dies nicht evtl. auch zu gewissen Verzerrungen und Problemen im Spielbetrieb? |
|
|
|||
|
|||
|
Und ich freu mich schon auf mein Spiel heute Abend:-)
|
||||
|
||||
|
Ich habe zusehends den Eindruck, dass unter den momentanen Bedingungen die älteren und damit vulnerableren Spieler für die "normalen" Aktiven eine Last darstellen, die sich möglichst selbst auflösen soll. Dumm nur, dass gerade diese Altersgruppen gerade diese Sportart prägen und am Leben erhalten. #Ast #absägen
|
|||
|
|||
|
Das ist doch lächerlich! Zum Glück hat noch alles offen. Warum sollen denn dann bitte wieder die Spiele abgesagt werden? Weil sich da die gigantische Zahl von 12 Leuten zum Tischtennis trifft? Dazu vielleicht noch 10 Zuschauer.
Gestern waren wir auf dem Weihnachtsmarkt in Dinslaken. Sehr viele Menschen, offiziell 3G, aber ohne Kontrollen und nur eine Maskenempfehlung, keine Pflicht. Wir haben dann natürlich auch keine getragen. Da kann ich verstehen, dass so ängstliche Menschen wie du, da nicht hingehen. Aber bei 12 Personen plus ner Handvoll Zuschauer verstehe ich das echt nicht. Dann kann man sich vor lauter Angst auch direkt im Keller einsperren ***
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Inzidenz Geimpfte: 36,2 Inzidenz Ungeimpfte: 892,5 Hospitalisierungsinzidenz (28 Tage) Geimpfte: 9,1 Hospitalisierungsinzidenz (28 Tage) Ungeimpfte: 56,6 --> Die Wahrscheinlichkeit als Ungeimpfter auf der Intensivstation zu landen, ist ca 150 mal so hoch (892,5/36,2 * 56,6/9,1) Quelle: https://sozialministerium.baden-wuer...cht_LGA_01.pdf Wenn sich alle impfen lassen würden und sich einfach mal die Fakten anschauen, anstatt ihr Wissen aus irgendwelchen Foren zu holen, hätten wir nur ein sehr kleines Problem. Dann könnten wir auch ganz einfach normal die Saison zu Ende spielen. |
|
|
|||
|
|||
|
Am Donnerstag war ich um Klavierkonzert mit Martha Argerich in Nürnberg unter 2G Bedingungen. Schätzungsweise 1500 Besucher, Altersschnitt um die 60. Die Kontrollen haben zu langen Schlangen und um 45 Minuten verspäteten Konzertbeginn geführt. Statistisch dürften etwa 6 Infizierte im Saal gewesen sein. Mal sehen, was passiert. TT in Bayern findet ja auch unter 2G statt, nur die Jugend ist jetzt doch davon befreit.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was ist mit den jüngeren Spielern, von denen man nach einem erneuten Abbruch der Saison noch weniger hätte, als man so oder so schon hat? Nach dem letzten Winter-Lockdown haben schon einige mit dem Tischtennis aufgehört. Macht man das erneut, werden wieder einige aufhören. Damit untergräbt man dann die potentielle Zukunft des Sports Wenn man selbst einer Weihnachtsfeier oder sonstigen Veranstaltungen auf Grund der aktuellen Lage fernbleiben will, gerne - ist ja auch nicht gänzlich unbegründet - aber warum muss man es auch noch versuchen, es anderen madig zu machen? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|