|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
https://www.mdr.de/nachrichten/sachs...-mehr-100.html Der Arzt hat meines Erachtens eine Einstellung die korrekt ist für einen Arzt. Impfen auf gesellschaftlichen Druck ist nicht korrekt! Der Grund eines körperlichen Eingriffs sollte für jeden die Gesundheit als erster Grund sein. In meinem Freundes-/Bekanntenkreis ist ebenfalls eine deutliche Mehrheit die sich hat impfen lassen auf Grund von Urlaub, ich will wieder ins Restaurant oder ähnliches. Die Begründung Gesundheit kommt dabei ganz am Ende oder gar nicht vor. |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Ist aber möglich das es nicht in jedem Impfzentrum so ist. https://www.n-tv.de/regionales/thuer...e22919910.html
|
Zitat:
|
|
Zitat:
Intensivstationen waren schon vor Covid am Limit. Natürlich bringt das jetzt ein Problem mit sich. Wie man ja aber lesen musste, war es mindestens letztes Jahr zwar regional problematisch, aber nicht landesweit. Meinetwegen ist das jetzt anders. Nur ca 12-13% der Betten werden von covid Patienten belegt. Da sieht man mal wie knapp alles bemessen ist. Von daher gibts wieder den Punkt, bitte dieses Jahr auch alles andere gefährliche sein lassen und in Zukunft auch, wenn eh schon alles knapp bemessen ist. |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
Oder willst du einen Lockdown? Denn das ist die Entscheidung, um die es geht. Mit durchgeimpfter Bevölkerung wird es keinen Zusammenbruch des Gesundheitssystems geben, wenn es den geben wird liegt es an den ungeimpften. Die Kausalität kann kaum eindeutiger sein. Die Forderung nach einem Lockdown nicht nur für geimpfte ist ja keine Forderung nach keinem Lockdown, sondern nach einem Lockdown für alle. Denn mit der Überlastung des Systems wurde auch der letzte Lockdown durchgesetzt, zurecht im übrigen. Für die Überlastung des Systems reichen die ungeimpften immer noch aus. Es gibt bei jeder Entscheidung 'Druck', im Sinne von 'ist deine Entscheidung, aber trage die Konsequenzen'. Wenn man als geimpfter keinen Anteil an der Lage in den Krankenhäusern hat und sein möglichstes getan hat ist auch der Lockdown für die geimpften unverhältnismäßig. Und wenn sich die Datenlage im weiteren Verlauf ändert kann sich das auch ändern. Aber mit Einzelfällen die Datenlage anzuzweifeln ist unseriös. |
|
||||
|
https://www.n-tv.de/politik/Homeoffi...e22929414.html
Home Office also... Praktisch, denn so bring ich die Eltern nach Hause und kann... genau - die Kinder auch gleich zu Hause lassen. Distanzunterricht wird bald folgen... ![]() Anschließend ´nen sauberen Lockdown hinterher und Weihnachten fällt aus...
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich spreche vom Versichertenschutz, du argumentierst darauf dass es keine Behandlungsverweigerung ist. Du wirfst mit Nebelkerzen um dich und wirfst mir dann vor mich "eher auf das dünne Eis der Strohmänner" der begeben.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (14.11.2021 um 13:15 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|