Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2021, 11:11
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Das fasst es gut zusammen

https://youtu.be/KEggd1S9_9Y
Alt 14.11.2021, 11:16
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Falsch, oder jedenfalls in Schweinfurt ist das Definitv anders. Ich kenne die Leiterin der Impfzentren persönlich und auch die Zahlen.
Es waren vermehrt laut aller möglichen Berichte viele die die 3. Impfung wollten. Natürlich geht dabei auch die Erstimpfung hoch.

https://www.mdr.de/nachrichten/sachs...-mehr-100.html

Der Arzt hat meines Erachtens eine Einstellung die korrekt ist für einen Arzt. Impfen auf gesellschaftlichen Druck ist nicht korrekt! Der Grund eines körperlichen Eingriffs sollte für jeden die Gesundheit als erster Grund sein. In meinem Freundes-/Bekanntenkreis ist ebenfalls eine deutliche Mehrheit die sich hat impfen lassen auf Grund von Urlaub, ich will wieder ins Restaurant oder ähnliches. Die Begründung Gesundheit kommt dabei ganz am Ende oder gar nicht vor.
Alt 14.11.2021, 11:20
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Falsch, oder jedenfalls in Schweinfurt ist das Definitv anders. Ich kenne die Leiterin der Impfzentren persönlich und auch die Zahlen.
hab jetzt nur mal kurz google angeschmissen, das ist das Erste was rausgekommen ist.
Ist aber möglich das es nicht in jedem Impfzentrum so ist.

https://www.n-tv.de/regionales/thuer...e22919910.html
Alt 14.11.2021, 11:22
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen

Der Arzt hat meines Erachtens eine Einstellung die korrekt ist für einen Arzt. Impfen auf gesellschaftlichen Druck ist nicht korrekt! Der Grund eines körperlichen Eingriffs sollte für jeden die Gesundheit als erster Grund sein. In meinem Freundes-/Bekanntenkreis ist ebenfalls eine deutliche Mehrheit die sich hat impfen lassen auf Grund von Urlaub, ich will wieder ins Restaurant oder ähnliches. Die Begründung Gesundheit kommt dabei ganz am Ende oder gar nicht vor.
Der Grund warum die sich impfen lassen ist scheißegal, solange die aus der Intensivstation raus bleiben.
Alt 14.11.2021, 11:23
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

..und das hier aus Sicht der Spieltheorie :

https://youtu.be/JBVy2KdfOCI
Alt 14.11.2021, 11:49
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Der Grund warum die sich impfen lassen ist scheißegal, solange die aus der Intensivstation raus bleiben.
Das jetzt deine Meinung die ich akzeptiere. Aber akzeptiere doch bitte auch andere Meinungen. Das ist doch das was aktuell ziemlich schlimm in der Gesellschaft ist. Unterschiedliche Meinungen gehören dazu.

Intensivstationen waren schon vor Covid am Limit. Natürlich bringt das jetzt ein Problem mit sich. Wie man ja aber lesen musste, war es mindestens letztes Jahr zwar regional problematisch, aber nicht landesweit. Meinetwegen ist das jetzt anders. Nur ca 12-13% der Betten werden von covid Patienten belegt. Da sieht man mal wie knapp alles bemessen ist.
Von daher gibts wieder den Punkt, bitte dieses Jahr auch alles andere gefährliche sein lassen und in Zukunft auch, wenn eh schon alles knapp bemessen ist.
Alt 14.11.2021, 11:56
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Referre Beitrag anzeigen
..und das hier aus Sicht der Spieltheorie :

https://youtu.be/JBVy2KdfOCI
Was für ein Querdenker und Schwurbler. Dem gehört sofort der Lehrstuhl entzogen!
Alt 14.11.2021, 12:18
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Impfen auf gesellschaftlichen Druck ist nicht korrekt! Der Grund eines körperlichen Eingriffs sollte für jeden die Gesundheit als erster Grund sein. In meinem Freundes-/Bekanntenkreis ist ebenfalls eine deutliche Mehrheit die sich hat impfen lassen auf Grund von Urlaub, ich will wieder ins Restaurant oder ähnliches. Die Begründung Gesundheit kommt dabei ganz am Ende oder gar nicht vor.
Ist es nicht am Ende egal, warum sich die Leute impfen lassen, Hauptsache die Impfrate geht hoch?
Oder willst du einen Lockdown?
Denn das ist die Entscheidung, um die es geht.

Mit durchgeimpfter Bevölkerung wird es keinen Zusammenbruch des Gesundheitssystems geben, wenn es den geben wird liegt es an den ungeimpften.
Die Kausalität kann kaum eindeutiger sein.

Die Forderung nach einem Lockdown nicht nur für geimpfte ist ja keine Forderung nach keinem Lockdown, sondern nach einem Lockdown für alle.
Denn mit der Überlastung des Systems wurde auch der letzte Lockdown durchgesetzt, zurecht im übrigen.
Für die Überlastung des Systems reichen die ungeimpften immer noch aus.

Es gibt bei jeder Entscheidung 'Druck', im Sinne von 'ist deine Entscheidung, aber trage die Konsequenzen'.

Wenn man als geimpfter keinen Anteil an der Lage in den Krankenhäusern hat und sein möglichstes getan hat ist auch der Lockdown für die geimpften unverhältnismäßig.
Und wenn sich die Datenlage im weiteren Verlauf ändert kann sich das auch ändern.
Aber mit Einzelfällen die Datenlage anzuzweifeln ist unseriös.
Alt 14.11.2021, 12:55
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

https://www.n-tv.de/politik/Homeoffi...e22929414.html

Home Office also... Praktisch, denn so bring ich die Eltern nach Hause und kann... genau - die Kinder auch gleich zu Hause lassen. Distanzunterricht wird bald folgen...

Anschließend ´nen sauberen Lockdown hinterher und Weihnachten fällt aus...
Alt 14.11.2021, 13:11
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Also wenn ich mir den Verlauf ansehe ist das genau das Thema, was wie beide besprochen haben.
Das habe ich geschrieben:
Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Du kennst den Unterschied zwischen einem Bonus und dem Verweigern des Versicherungsschutzes?

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Eine Eigenbeteiligung eben keine Behandlungsverweigerung, von daher verstehe ich die Frage nicht.
Damit begibst du dich eher auf das dünne Eis der Strohmänner.
Unsolidarisches Verhalten darf auch von der Solidargemeinschaft sanktioniert werden.

Ich spreche vom Versichertenschutz, du argumentierst darauf dass es keine Behandlungsverweigerung ist. Du wirfst mit Nebelkerzen um dich und wirfst mir dann vor mich "eher auf das dünne Eis der Strohmänner" der begeben.

Geändert von mithardemb (14.11.2021 um 13:15 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »