Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.12.2019, 15:30
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Xiom Omega VII Asia

Dafür würde es super sein wenn alle das spezifische Gewicht angeben würden und nicht nur das absolute. Eben die Fläche von einem Belag ausrechnen und das Gewicht darauf beziehen, dann ist die Vergleichbarkeit direkt viel höher, weil genauer. Die Belagmaße ab Fabrik unterscheiden sich ja doch recht stark bei den Marken und teilweise auch bei den Serien.
Alt 18.12.2019, 16:52
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Noch meine Daten von heute O7 Asia Max 108g mit Verpackung, 70g ungeschnitten(17x17cm) und ca. 49g geschnitten...

Geändert von vossi39 (18.12.2019 um 17:01 Uhr)
Alt 23.09.2020, 10:33
AndiHL AndiHL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

gibt es hier noch neue Erfahrungen?
Alt 06.04.2021, 19:09
carsten.alder carsten.alder ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

carsten.alder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe den Xiom Omega VII Asia nun auch aus Neugier auf der Vorhand getestet. Mein vorheriges Setup war das Butterfly Freitas ALC mit dem Xiom Omega VII Pro. Der Pro war für mich bis dato der beste Vorhand-Belag: Tempo, Spin, wenig Gewicht. Ein Topbelag. Den Asia habe ich dann auf einem Harimoto ALC ausprobiert, da man meiner Meinung nach irgendeine dynamische Komponente benötigt und der Belag ja einen Tacken härter ist. Der Pro wirkte auf dem Holz schon etwas schwabbelig ;-)
Der Asia ist etwas schwerer, was aber kaum auffällt - leider habe ich es nicht gewogen. Er spielt sich (logischerweise härter): Beim Rückschlag ist das Kurzlegen deutlich einfacher und auch der Flip funktioniert etwas besser. Der Aufschlag ist genauso gefährlich. Was mir aber aufgefallen ist, ist, dass der gestriffene schnittigste Punkt deutlich genauer und einfacher zu treffen ist. Ich habe das mal in der Luft mit dem Ball probiert: bei Pro war der Punkt, bei dem man maximalen Schnitt erzeugt, schwerer zu treffen - der Ball ging mal schräg nach oben etc.
Beim Topspin muss man den Belag anders anspielen. Ohne Technikanpassung geht es nicht (stärkerer Neigungswinke, mehr nach vorn). Ich habe das einfach u.a. durch eine andere Schlägerhaltung nachjustiert. Mich erinnerte das an den Sriver Kawazuki (hieß der so? Kennt den noch jemand? ) im Vergleich zum normalen Sriver. Dann hat der tatsächlich mehr Tempo und Spin. Hat Bloß den Nachteil, dass das schwieriger zu spielen ist (z.B. bei "festen" Schupfbällen). Vielleicht fehlt auch einfach die Übung, wer weiß.
Im Blockspiel gehe ich immer etwas aktiv gegen den Ball und dabei merkt man ebenfalls, dass bei dem Setup ordentlich Power vorhanden ist.
Ob ich dabei bleibe, weiß ich noch nicht. Ich werde es nochmal probieren. Im Zweifel geht die Sicherheit vor, d.h. dann bliebe es beim alten Setup.
Ich hoffe das hilft irgendjemanden.
Alt 14.11.2021, 11:54
carsten.alder carsten.alder ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

carsten.alder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin nun auch auf der Rückhand auf den O7 Asia gewechselt. Der Belag ist echt Bombe. Leicht härter als ein D05, die Oberfläche ist auch leicht straffer, das ist am Übergang von weichen zu festen Spins einfacher. In allen Belangen besser (und dass, wo ich normalerweise ein Butterfly-Fan bin.).
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
omega v, Omega VII Euro, Omega VII Pro

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »