|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
|
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Und das wird jetzt auf die Spritze zurückgeführt nach 2 Wochen? Ist das nicht etwas weit hergeholt?
|
Ein Musterbeispiel für Unseriosität!
|
Zitat:
Ich weiß bei dem Beispiel übrigens auch nichts über die Belegung durch andere Krankheiten oder Unfälle und darum ging es bei der - von mir bereits als "Milchmädchenrechnung" bezeichnete - Rechnung auch nicht. (In einem anderen Wikiartikel ist nur von 22.000 Intensivbetten die Reden und das davon nur 5% für Corona-Patienten vorgesehen ist...) Mir scheint Fakt zu sein, dass eine zuvor beschworene Herdenimmunität aktuell auch mit mehr Impfungen nicht zu erreichen ist (vgl. den Wikilink in meinem Beitrag). Also muss man vordringlich die Leute impfen, die ein hohes Risiko haben. Bspw. Priogruppen 1 und 2 (ggf. Boosterimpfung) und alle Jüngeren, die gewisse andere Vorerkrankungen haben, wo man eben aktuell hoffentlich versucht die Daten zu sammeln, bei denen, die im Krankenhaus und ITS landen, um da vernünftige Aussagen zu treffen und Maßnahmen abzuleiten. Darüberhinaus braucht man weiterhin offensichtlich AHA-Regeln und Tests, da auch Geimpfte das Virus tragen und weiterverbreiten können. Wir brauchen aktuell ganz nüchtern evidenzbasierte, wirksame Maßnahmen und kein "Stammtischgejohle" à la "die Ungeimpften sind schuld". Geändert von User 597698 (15.11.2021 um 07:54 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Radelhuber hör mal auf hier Feuerchen zu schüren, cui bono?
|||
|
Petar was los, hat man dir den Taschenrechner abgenommen? Weil den wirste schon brauchen, wir verlassen den Zehnerzahlenraum!
Ok, mach ich für dich. Prämisse: 83 Mio Bürger alle infizieren sich ungeschützt innerhalb einen Jahres null Schutzmaßnahmen 20 % erkranken ernsthaft 5 % gehen ins Hospital die Hälfte geht nicht mehr raus = 415.000 Tote / Jahr dann sind wir durch und haben eine Menge Rente gespart, oder? Nochmal soviel sterben weil in den KraHas nix mehr geht. weltweit 8 Milliarden = 40.000.000 = WRII (fast) Die Feuer siehste auf dem Mond noch!
||||
|
Ich frage mich ja schon länger, wieso man in der Bevölkerung, ja auch hier erkennend einfach nicht bereit ist, sich mit der Realität auseinander zu setzen.
https://www.sport1.de/news/olympia/2...rona-infiziert https://www.saarbruecker-zeitung.de/...t_aid-64050337 Vorgenannte Links, zwei, die bereits den Booster erhalten haben, und dennoch erkrankt sind. Gestern im Videotext Bayern: "Unter der rasch steigenden Zahl von Corona - Toten in Bayern ist ein vergleichsweiser hoher Anteil vollständig Geimpfter. Nach Daten des Landesamts für Gesundheit und Lebensmittel (LGL) lag die Quote in den vier Wochen vom 04. bis 31. Oktober bei knapp 30 Prozent. 108 der insgesamt 372 Todesopfer hatten beide Impfungen erhalten ......" Ein Link auch hierzu: https://www.businessinsider.de/polit...dig-geimpft-a/ Die Ansprüche ... Spritze schützt vor schweren Verläufen ..... ich weiß nicht, wie lange man dies noch publizieren sollte???????? Unabhängig von Corona eine weitere Welle, die auf uns zukommt, nein, die uns schon am Fuße erfasst hat: https://taz.de/Inflation-in-Argentin...%A4hrungsfonds. Es fängt immer bei den sowieso schon Armen an .......
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (15.11.2021 um 12:56 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Er hat es anscheinend noch immer nicht gerafft. Wurde ja nur bereits 12458741x gesagt, aber das Schwurblerhirn nimmt diese Informationen anscheinend nicht auf.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! Geändert von jes (16.11.2021 um 07:45 Uhr) |
|
|||
|
Ich versuche es: die Zahl, wie viele Geimpfte auf der ITS landet, sagt wenig aus. Denn es wird nicht erfasst, warum der Patient dort liegt. Dort liegt der schwerkranke Krebspatient, dessen Immunsystem auf die Impfung kaum reagiert. Der schwer Herzkranke, dem schon eine leichte Coronaerkrankung den Rest gibt. Und daneben der zuvor noch vitale Alte, dessen schwere Lungenentzündung durch Covid ausgelöst wurde. Alle drei Fälle sind völlig unterschiedlich gelagert! Untauglich für den Beweis, dass eine Impfung wenig bringt. Dazu kommt, dass die Wirkung der Impfung offenbar mit der Zeit nachlässt. Inzidenzen bei Geimpften und Ungeimpften zu vergleichen, ist dagegen sehr viel aussagekräftiger und hier liegt man etwa bei einem Verhältnis von 1:10.
|
|