Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 17.11.2021, 00:35
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.028
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Haltbarkeit nahtlose Bälle

Also die nahtlosen Bälle spielt bei uns kaum noch einer. Ob gut oder schlecht ist relativ. Die nehmen halt keinen Schnitt an. Für Ballerspieler (u. U. mit Kurznoppe) ist das ideal für Spinspieler oder Verteidiger grauenhaft. Die Haltbarkeit und Rundheit fand ich insgesamt aber ganz okay.
Die Nittaku Premium Bälle fand ich lange Zeit für konkurrenzlos, haben halt ihren Preis. Die von ML zum Testen zur Verfügung gestellten speziell selektierten Doubles fand ich dann wirklich klasse und eigentlich sogar noch besser als den Nittaku. Allerdings ist dieser Double Fish preislich auf ähnlichem Niveau wie der Nittaku.

Wir hatten dann mal ne zeitlang den TSP CP Ball. Den fand ich für einen chinesischen Ball auch ausgesprochen gut und relativ günstig. Mittlerweile gehe ich schwer davon aus, dass es sich dabei um einen Double Fish Ball handelt(e). Mit der Übernahme von Victas sollte gleiches für den Victas Ball gelten, sodas sich diese Bälle meiner Meinung nach nur in der Selektion unterscheiden. Wenn man gute Bälle erwischt spielen die drei sich für mich völlig gleich. Allerdings hab ich bei den Original Double Fish Bällen keinen Ausfall gehabt, bei den TSP Bällen nur sehr wenige und bei den Victas leider nun etwas mehr. Die Selektion scheint also etwas schlechter geworden zu sein.
Ich habe übrigens gestern zum ersten mal mit dem Victas Trainingsball trainiert und war positiv überrascht. Normalerweise trainieren wir nur mit Wettkampfbällen und wenn mit Trainingsbällen, dann mit den J-Top. Die wahllos herausgegriffenen Victas-Bälle aus der Box fürs Jugendtraining waren erstaunlich gut zu spielen. Ich vermutete da nur Billigschrott. Dem war aber nicht so, und was Bälle betrifft bin ich schon relativ heikel.

Geändert von JanMove (17.11.2021 um 00:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 17.11.2021, 07:27
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.717
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Haltbarkeit nahtlose Bälle

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Die nehmen halt keinen Schnitt an. Für Ballerspieler (u. U. mit Kurznoppe) ist das ideal für Spinspieler oder Verteidiger grauenhaft.
Schon witzig. Ein Freund mit maximal aufgeladenem Old-School-VH-Schwinger schwört auf Joola Flash, weil er sonst zu wenig Rotation hat.

Und am Rand eines Damen BL-Spiels hab ich eine befreundete Spielerin gefragt, wie das denn mit den nahtlosen Bällen des gastgebenden Vereins wäre, und sie meinte "ist eigentlich egal, haben halt bissle mehr Spin, aber sonst..." - auch Flash.

Scheint doch immer noch auch eine Sache der persönlichen Wahrnehmung zu sein.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 17.11.2021, 07:34
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2018
Ort: Südostoberbayern
Alter: 47
Beiträge: 1.789
Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Haltbarkeit nahtlose Bälle

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Beim spielen habe ich das auch so beobachtet. Aber wie sieht es z.B. bei Kantentreffern beim Topspin aus?
Wir sind aktuell 4 Mannschaften zwischen LL und BKD und trainieren auch nur mit dem Xushaofa Spielball. Ich bin eigentlich jedes Mal im Training und es passiert vielleicht alle paar Wochen mal, dass bei einem harten Kantentreffer ein Ball kaputt geht.
Der neue G40+ mit dem roten Aufdruck hat es ja noch nicht bis nach Deutschland geschafft. Der Vorgänger ist ausverkauft. Vom Vor-Vorgänger haben wir uns gut eingedeckt und spielen den jetzt auch schon wieder ewig.
__________________
Gruß, Börnie
RH: 729 Origin Soft 1,5 // R&W ALL+ // VH: SL Marder II 1,8
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.11.2021, 13:57
tiago tiago ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.02.2010
Beiträge: 178
tiago ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haltbarkeit nahtlose Bälle

Also die Nahtlosen Bälle (Flash, Gewo…) haben definitiv mehr Spin, als alle ABS Bälle, die aktuell auf dem Markt sind.
Das sieht bei uns in der Mannschaft auch jeder so (TTR Bereich zwischen 1700-1900).
Wir persönlich spielen mit dem von Gewo und sind auch was die Haltbarkeit angeht, absolut zufrieden.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.11.2021, 14:54
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.146
Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Haltbarkeit nahtlose Bälle

Zitat:
Zitat von tiago Beitrag anzeigen
Also die Nahtlosen Bälle (Flash, Gewo…) haben definitiv mehr Spin, als alle ABS Bälle, die aktuell auf dem Markt sind.
Sind die nahtlosen Bälle denn nicht aus dem Material ABS? -
Das einzige, was man definitiv ohne Nachweis sagen kann, ist, daß ein Ball mit Naht aufgrund seiner Masseverteilung ein anderes Drehmoment, als ein nahtloser Ball hat.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Haltbarkeit der Bälle Scuzzy Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 0 26.08.2002 08:17
Weiße Bälle, Gelbe Bälle, Grüne Tische, Blaue Tische Ralph Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 5 30.03.2000 08:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77