|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022
Anscheinend soll 2G ab 12 kommen. Sollen wir jetzt den ungeimpften Jugendlichen sagen - bleibt daheim? Ob die jemals wiederkommen?
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022
Ich habe auch nicht TT mit Supermarkt verglichen. Aber wenn wir von Risikominimierung reden, stellt sich auch die Supermarktkasse ein vermeidbares Risiko dar, zumal die 1,5 Meter in den seltensten Fällen eingehalten werden.
|
||||
|
||||
|
In Bayern gibt es pauschal 2G, nur wurden den 12-17jährigen eine Übergangsfrist bis 31.12. zugesprochen, das war aber schon vor 2 Wochen oder so. Ich denke nicht, dass sie daran nochmal rütteln, oder habe ich da was falsch verstanden?
Exakt das. Man kontrolliert den Impf- oder Genesenenstatus und dann gibt es für die einen Zugang und für die anderen nicht. Es ist wirklich aktuell ein wenig schwer, weil noch nicht alle in der Altersgruppe die Gelegenheit hatten sich impfen zu lassen, deshalb ja die Übergangsfrist. Aber danach gilt für diese Altersgruppe das gleiche wie für 18+ auch.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und besser auf "Umluft" verzichten, auch wenn die Scheibe dann nicht so schnell frei wird... Dann ist die Gefahr einer Infektion im Promillebereich. Und wer, wie Alba, schwer vorerkrant ist und noch Kontakt zu absoluten Risikogruppen hat, da bleibt halt nichts anderes übrig als sein Hobby mal für ein paar Wochen einzustellen und halt mal um 21 Uhr einzukaufen, da ist auch beim Supermarkt nix mehr los. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
...@offspring Würde ich in Deiner Haut stecken, würde ich nur ein so gering wie möglich gehaltenes Risiko eingehen wollen. Allen recht machen geht eh nicht. Heisst: Klare Kommunikation mit den Eltern, dass entweder Training mit 2G(ggf. sogar 2G+Test) oder (aus ja absolut nachvollziehbaren Gründen) gar kein Training.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da hat dann wirklich bis 31.12 jeder genügend Zeit, sich impfen zu lassen. Deswegen wird es dann wohl so kommen, dass man nächstes Jahr ungeimpfte Kinder vom Training heim schicken muss. Ich bin mal auf die Jugendrunde gespannt, da bisher nur 45% der 12- bis 17-jährigen geimpft sind. |
|
|
|||
|
|||
|
Für Schüler und Jugendliche gelten doch die 2 G Regeln zumindest in BaWü nicht. Bei uns hat jeder Tisch 5 mal 10 Meter Raum. 10 Tische sind standard. Wo das nicht so ist, dann bitte die Teilnahme ggf. reduzieren. Bei mir sind schon einige 11 jährige geimpft. Ich geboostert. Was bitte schön soll noch gemacht werden. Zuhause einschließen, den Lieferdienst bestellen und dann anstecken? Also bitte, mich wundert nicht, wenn gebildete Menschen die absurdesten Ideen entwickeln.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wer also bspw. ein Wirtschaftsgymnasium oder ein Technisches Gymnasium besucht, für den gilt 2G!!! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
...
| Lesezeichen |
|
|