Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.11.2021, 23:39
Maratonni Maratonni ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Maratonni wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Da der Impfschutz ganz offensichtlich nach wissenschaftlichen Erkenntnissen nicht die Ansteckungsgefahr reduziert, muss der WTTV doch u.a. zwingend wieder zu den AHA-Regeln ( Abstand, Hygiene und Atemschutzmaske) zurück kehren. Zudem die ständigen Tests für alle einführen. Schnelltest von einem abgestellten Coronabeauftragten vor dem Betreten der Halle sind erforderlich und könnten evtl. den Spielbetrieb oder zumindest den Trainingsbetrieb retten.

GEIMPFTE sind laut "Kekole" ansonsten die eigentlichen Pandemietreiber. Das muss jeder gutgläubig Geimpfter erstmal registrieren und akzeptieren.
Die Politik hat ja anderes versprochen, obwohl seit über Monaten die Faktenlage (Münster Massuchusetts, pp.) anderweitig bekannt war. Nun ja, es waren ja Wahlen.

Der Baum brennt jetzt richtig. Die Hospitalisierungslage geht auch nach dem Jeckenfest in NRW (wie letztes Jahr auch schon und dem Spiel Gladbach gg. Dortmund) durch die Decke; natürlich droht wieder der "Lockdown Light" von Dezember bis April / Mai 2022.

Dann macht man - wie letztes Jahr - das alte Spielsystem ohne Doppel mit zwei Einzel und Masken am Platz. Evtl. nur noch die übrigen ausstehenden Rückspiele in einfacher Runde.
Quasi: "The same ... as every Year, James."
Traurig aber wahr... .

Wir hätten lieber, wie Klaus STÖHR im Sommer 2021 bereits gesagt hat, alle "Gesunden und Kinder" durchseuchen lassen, dann wäre die 4. Welle nicht so heftig über uns herein gebrochen.

Ich erspare euch, dass wir erstmalig seit Jahren im September und Oktober 2021 eine Übersterblichkeitsrate von mehr als 10 Prozent hatten. Das RKi konnte sich das nicht erklären., vielleicht liegt es ....
See you later.. und bleibt alle gesund.

Geändert von Maratonni (21.11.2021 um 23:46 Uhr)
Alt 21.11.2021, 23:44
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ganz falsches Denken * wenn man Alte gegen Junge aufrechnet, kommt man in Teufels Küche.
Alt 22.11.2021, 07:13
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Das wird hier wieder viel zu pauschal und undifferenziert. Wer das Video, was ich zuvor verlinkt habe geschaut hat, wird vielleicht erkannt haben, dass es zwar ziemlich einfach (und daher praktisch) ist, in Geimpfte und Ungeimpfte zu unterscheiden... die individuelle Immunantwort fällt je nach Einzelfall jedoch sehr unterschiedlich aus.
Selbst mit einer Impfung (oder zwei oder drei...) kann es im Einzelfall zu Problemen führen. Und wenn man grundsätzlich bei Ü65 von einer schlechteren Immunantwort ausgehen würde (im Einzelfall muss das nicht zutreffen), blieben trotz vollständiger Impfung noch ca. 22% (Ü65 Stand 2019) der Bevölkerung übrig, die eher schwach immunisiert sind! (ca. 18Mio. Menschen; nicht alle Ü65, aber dafür ein entsprechender Anteil Jüngere dabei)

Bin ich der Einzige, der fürchtet, dass eine vollständige Impfung die Probleme nicht lösen wird? 5-6T Menschen dadurch auf ITS sind doch nicht zu hoch gegriffen?

Eigentlich müsste man doch gezielt die Personen mit schlechter Immunantwort herausgreifen und mit regelmäßigen Impfungen schützen. Möglicherweise macht eine Impfpflicht für Ü60 Sinn (mit jährlicher Auffrischung) und bei Jüngeren gezielt eine Empfehlung nach bestimmten Vorerkrankungen bzw. ermittelter Vulnerabilität etc. und ansonsten Freiwilligkeit. (Gerne dann vorgeschriebene Tests bei Besuch in Krankenhäusern und Altenheimen.)
Alt 22.11.2021, 07:16
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
.... die Jungen haben keine Lobby ...

Bist du völlig irre? Ich kenne kein Land der Welt in dem so ein Geschiss um Kinder gemacht wird wie in D, das hat noch nicht mal was mit Corona zu tun.
Ich habe selbst 2 Kinder, sowie 2 Enkelkinder, ich habe also durchaus direkten Einblick, im Gegensatz zu Dir, oder hast du welche?
Lies mal ein bisschen Fachlektüre, statt Putins Gazetten!
In D sind Kinder völlig überbetütelt, gehegt und gepflegt, Eltern verklagen Lehrer, und Schulen wenn nur schief geguckt wird, im Kindergarten bist du als männlicher Erzieher ein potentieller Vergewaltiger wenn du ein Mädchen zum Klo bringst ehe es ins Höschen kackt. Überall sind wildgewordene Mamis auf den Barrikaden wenn auch nur ein Lufthauch von "Mamiwilldasnichtdasistnichtgutfürdaskind" aufkommt.
Kinder haben also keine Lobby?
Dabei wird doch dauernd nur negativ über die alten weißen Männer berichtet, wer schützt die denn gegen solchen Sermon?

Mann Mann, Radelhuber lass mal die Kirche im Dorf ...
Alt 22.11.2021, 07:23
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Eigentlich müsste man doch gezielt die Personen mit schlechter Immunantwort herausgreifen und mit regelmäßigen Impfungen schützen. Möglicherweise macht eine Impfpflicht für Ü60 Sinn (mit jährlicher Auffrischung) und bei Jüngeren gezielt eine Empfehlung nach bestimmten Vorerkrankungen bzw. ermittelter Vulnerabilität etc. und ansonsten Freiwilligkeit. (Gerne dann vorgeschriebene Tests bei Besuch in Krankenhäusern und Altenheimen.)
Kein schlechter Vorschlag, die Frage ist die Umsetzung? Es gibt zu Viele Erkrankte die (noch) gar nichts wissen von ihrer Krankheit.
Das Immunsystem kann man nur sehr begrenzt messen, Antikörperanzahl spielt hier nicht die einzige Rolle, es gibt eine ganze Reihe signifikant wichtiger anderer Faktoren die den Immunstatus ausmachen. Ich habe mich kürzlich mit meinem Hausarzt darüber unterhalten. Ehe du safe weißt wie immuntüchtig jemand ist musst du sehr Vieles testen, teils nur unter Laborbedingungen (stationär) möglich, das würde pro Nase vierstellig kosten! Nützt nix zu sagen der hat schöne rote Bäckchen der sieht saugesund aus.
Man denkt an solche Schritte gewiss schon lange, scheut aber den Aufwand.
Alt 22.11.2021, 07:42
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Kein schlechter Vorschlag, die Frage ist die Umsetzung? Es gibt zu Viele Erkrankte die (noch) gar nichts wissen von ihrer Krankheit.
Das Immunsystem kann man nur sehr begrenzt messen, Antikörperanzahl spielt hier nicht die einzige Rolle, es gibt eine ganze Reihe signifikant wichtiger anderer Faktoren die den Immunstatus ausmachen. Ich habe mich kürzlich mit meinem Hausarzt darüber unterhalten. Ehe du safe weißt wie immuntüchtig jemand ist musst du sehr Vieles testen, teils nur unter Laborbedingungen (stationär) möglich, das würde pro Nase vierstellig kosten! Nützt nix zu sagen der hat schöne rote Bäckchen der sieht saugesund aus.
Man denkt an solche Schritte gewiss schon lange, scheut aber den Aufwand.
Du hast sicher recht. Das viele Menschen nicht wissen, was "in ihnen schlummert" (und da die individuelle Analyse zu aufwändig ist), lässt mich auch grundsätzlich eher dazu tendieren, die (erwachsenen und vorerkrankten) Menschen zu impfen (zumal der Gesundheitszustand der Gesellschaft augenscheinlich insgesamt nicht so großartig ist)...
Aber ich habe wirklich Bauchschmerzen mit der Art, wie das aktuell versucht wird durchzusetzen und den "Versprechen", dass alles gut wird, wenn diese und jene Gruppe auch noch geimpft wäre...
Ich wäre da klar für eine evidenzbasierte Vorgehensweise und für mich geht das rechnerisch schlicht nicht auf, solange die Impfstoffe nicht 100% Schutz bei 100% Impfquote bringen. Im nächsten Winter werden die ITS Kapazitäten wieder genauso an die Grenzen kommen, wenn nichts anderes passiert.
Sollte sich herausstellen, dass die (flächendeckende) 3. Impfung eine bessere, länger anhaltende Immunisierung bewirkt, mag sich das in Kombination mit der bis dahin erfolgten Durchseuchung ändern... aktuell bin ich noch nicht davon überzeugt.
Alt 22.11.2021, 08:54
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Ich wäre da klar für eine evidenzbasierte Vorgehensweise und für mich geht das rechnerisch schlicht nicht auf, solange die Impfstoffe nicht 100% Schutz bei 100% Impfquote bringen..

Das hat noch nie ein Impfstoff geschafft!

Was willst du also machen, lieber garnichts weil sie keine 100% haben?
Alt 22.11.2021, 08:58
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Sollte sich herausstellen, dass die (flächendeckende) 3. Impfung eine bessere, länger anhaltende Immunisierung bewirkt, mag sich das in Kombination mit der bis dahin erfolgten Durchseuchung ändern... aktuell bin ich noch nicht davon überzeugt.
Das ist aber bei einer ganzen Reihe von anderen Impfungen auch so, dass man genau drei braucht, für jahrelangen Schutz. Da würde ich jetzt noch drauf setzen. Blöd wird es nur, wenn sich das Variantenkarussell weiter dreht.
Alt 22.11.2021, 09:02
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Möglicherweise macht eine Impfpflicht für Ü60 Sinn (mit jährlicher Auffrischung)
Ich halte die Einführung einer Impfpflicht die sich nach dem Alter der Person richtet rechtlich noch schwerer einzuführen als eine allgemeine Impfpflicht.
Stichwort: Altersdiskriminierung und Gleichbehandlung

Sicher wäre das sinnvoll. Aber rechtlich auch umsetzbar?
Alt 22.11.2021, 09:03
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Das hat noch nie ein Impfstoff geschafft!

Was willst du also machen, lieber garnichts weil sie keine 100% haben?
Nichts für ungut, aber das habe ich ausführlich genug geschrieben.

Auf deine unsachliche Art (hier Strohmann-Argumente oder Whataboutism) habe ich keine Lust. Hör bitte einfach auf damit.

Geändert von User 597698 (22.11.2021 um 09:14 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »