|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)
Welcome to World Table Tennis! A New Perspectice, created by the ITTF! World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis. NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM |
|
|
|||
|
|||
|
Welcome to World Table Tennis! A New Perspectice, created by the ITTF! World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis. NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)
Was für ein Chaos! Da ändert man alle möglichen Regeln, nur um den Sport fürs TV besser zu machen, und bekommt dann bei einer Weltmeisterschaft weder den Zeitplan, noch die elektronische Spielstandsanzeige oder die Live-Ergebnisse auf der Website hin.
Da kann man fast froh sein, das im TV nichts übertragen wird. |
|
|
||||
|
||||
|
Sie setzten halt einfach wieder mal falsche Prioritäten und das rächt sich abermals.
Wms in tt Entwicklungsländern auszutragen wie in den usa mag dem Weltverband mehr Kohle einbringen weil sie dann neue Märkte erschließen können aber die Professionalität bleibt halt dann komplett auf der Strecke liegen das war absehbar. Das ist allgemein schon mau bei worltabletennis und hier halt auf kreisklassenlevel. Geändert von Turboblock (24.11.2021 um 10:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hab mit das SPiel von Nina auf youtube angeschaut.
Ich bekenne mich ja prinzipiell großer Nina Mittelham-Fan, aber das Spiel war völlig planlos. Sie hat der Amerikanerin voll in die Stärken reingespielt. Viel zu viele Fehler gemacht, nicht die vorhandenen Schwachpunkte angespielt. Wenn die Amerikanerin Gegnerin bekommt, die etwas sicherer ist oder unrhythmisch spielt, geht die unter. Ich finde es gibt keine Entschuldigung für diese Niederlage. Völlig vercoacht. Wenn ich als Topspielerin aus Europa zur WM komme, darf ich so ein Spiel nicht verlieren. Ich muss auch mal ohne Glanz so ein Spiel gewinnen können. Was mache ich dann gegen eine Japanerin oder Koreanerin? Von Chinesin kaum zu schweigen. Es zeigt für mich, wie "schwach" das Niveau der europäischen Damen aktuell. Wenn jemand fünfmal eine Rückhand zurückspielt, bekommen viele schon Panik. Hoffnung macht mir da nur die nachrückende Generation wie Zaharia, ABRAAMIAN, PAVADE und Annett Kaufmann. Ich behaupte, wenn man Annett direkt nach U21-EM in das Spiel gegen die Amerikanerin "gesteckt" hätte, hätte sie dieses gewonnen. |
|
|
|||
|
|||
|
Bei den Frauen gab's ein paar Überraschungen in Runde 1, also zusätzlich zu Ninas Niederlage.
- SOO Wai Yam verliert sang- und klanglos gegen SHIN Yubin mit 0:4 (8,7,6,3) - Melanie DIAZ unterliegt LI Yu-Jhun in einem extrem engen Match mit 3:4 (6,8,-10,12,-10,-10,11) - Sofia POLCANOVA fliegt gegen Adina DIACONU mit 3:4 raus (-11,9,5,5,-7,-8,7) Das KO-System bei der WM finde ich ganz schön brutal. Du musst quasi uneingespielt an den Tisch und wenn du nicht reinfindest, ist das Turnier schon vorbei. Bei Olympia ist in der ersten Runde die Konkurrenz meist eher harmlos, aber bei der WM sind's oft schon heftige Paarungen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Meine Einschätzung ist eher, dass die Amerikaner das selbst großartig hinbekommen hätten, dass aber dieses WTT-Konstrukt fürs Chaos verantwortlich ist. Denn wenn die USA ein Sportevent organisieren, flutsch das. So war das zu mindest bisher meine Wahrnehmung. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Timo Boll (GER)
Ahhhh bei Källberg ist die Auslosung als Ausrede dann in Ordnung
Junge junge, das was du morgens rauchst brauch ich auch dringend. Zwei gleiche Argumente, beim einen zählt es, beim anderen nicht. Ich mach mir die welt wie sie mir gefällt.Timo wird sicher kein Weltmeister und auch ein weiterkommen wäre eine (angenehme) Überraschung, die aber nicht unmöglich ist. Allerdings wird Timo sicher nicht da stehen und sagen*.ah die Beleuchtung war schuld* Absolute Frechheit sowas überhaupt zu implizieren. Gerade bei einem Timo Boll der sich beispielsweise den Fair Play Award verdient hat als er bei der WM einen entscheidenden, übersehenen Kantenball dem Gegner zugesprochen hat und dann rausgeflogen ist. Kein Wort danach über diesen Ball. Sondern ganz klar anerkannt was der Gegner geleistet hat. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Houston, USA, Weltmeisterschaften, WM, WM 2021, World Championships, WTTC |
|
|