Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.11.2021, 14:13
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Also, wir haben in Deutschland jeden Tag etwa 2.600 Tote (spricht jede 30 Sekunden stirbt ein Mensch in der Bundesrepublik). Wenn man dann nur noch über Corona-Tote spricht - verachtet man damit alle andere Verstorbene. Man diskriminiert die Menschen sehr oft durchs Leben. Sie noch beim sterben zu diskriminieren ist es nochmal perverser. Das sollte man wirklich nicht tun.
Wie viele der 2600 sterben eines natürlichen Todes oder nach einer langen, schweren Krankheit, wo der Tod Erlösung bedeutet? Und wie viele sind hochinfektiös oder richten sonstwie Schaden an anderen an?
Pervers ist zu sagen, es sterben eh x Menschen täglich, dagegen fallen die Corona-Toten gar nicht auf. Oder gestorben wird immer, der Tod gehört nun mal zum Leben dazu usw.

Zitat:
Zitat von generalduke Beitrag anzeigen
Ja, unter anderem das der "Beitrag zeigen" Button - oberhalb vom
"Benutzer von Ignorier-Liste entfernen" Link - für mich in einigen Fällen eine Versuchung darstellt, der ich nicht wiederstehen kann.

An Selbsterkenntnis, dass ich unbewusst den gleichen Mechanismen menschlichen Handelns unterliege, die ich sonst nur bei "den Anderen" vermute.

Ich meinte eigentlich in Hinblick auf die Gruppendynamik. Ich bin ziemlich sicher, dass bereits alles bekannte Phänomene sind, höchstens in der Ausprägung vielleicht noch nicht so stark hervorgetreten sind.
Alt 29.11.2021, 14:15
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@TZP
Einfache Statistik, kannste alle Werte sofort ablesen, der Rest ist einfache Prozentrechnung, die Aussage lautet ganz einfach seit ... ab KW23 haben wir eine Übersterblichkeit auf einem Niveau von 7-15% die nur zu 3-4% auf Corona zurückzuführen ist, wenn die Statistik vom Bundesamt nicht verfälscht worden ist.

Das muss doch mal jemanden auffallen da oben.

Man hat ja schließlich fast 60 Millionen Menschen hier geimpft und 6 Millionen waren oder sind an Corona erkarnkt bzw. positiv getestet worden,
aber soweit ich weiss zählt man in Deutschland noch als Corona Toter, wenn man schon erst unter einem halben Jahr genesen ist.

https://www.zdf.de/nachrichten/panor...ssler-100.html

Geändert von radeberger (29.11.2021 um 14:28 Uhr)
Alt 29.11.2021, 14:16
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Wie viele der 2600 sterben eines natürlichen Todes oder nach einer langen, schweren Krankheit, wo der Tod Erlösung bedeutet? Und wie viele sind hochinfektiös oder richten sonstwie Schaden an anderen an?
Pervers ist zu sagen, es sterben eh x Menschen täglich, dagegen fallen die Corona-Toten gar nicht auf. Oder gestorben wird immer, der Tod gehört nun mal zum Leben dazu usw.

.
Gute Antwort Snape !
Einfach nur unsäglich, unfassbar, strunzdumm....... solche Aussagen von Petar!

Was muss denn noch alles passieren ? Muss die Zahl der täglichen Coronatoten etwa erst die "normalen" 2600 überschreiten?
Wie kann man nur so zynisch sein?

https://www.stern.de/gesundheit/gesu...-30968922.html

Geändert von Kyuss (29.11.2021 um 14:25 Uhr)
Alt 29.11.2021, 14:23
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Für mich ist das die ekelhafteste Form der Lebensverachtung.

Ist es wirklich so schwer, sich in die Lage des Betroffenen zu versetzen? Ob hier wirklich jeder so denken würde, wenn er auch ein Betroffener wäre?

Den Hinweis auf einen anderen Lebensbereich, in dem genau so argumentiert und gehandelt wird, erspare ich mir, Ihr wisst eh, worum es geht.
Ist diese Lebensverachtung inzwischen gesellschaftlich anerkannt und normal? Degeneriert die Menschheit? Zivilisation? Am Arsch!
Noch mal: Ein fauler Apfel verdirbt den Korb. Es hat nichts mit Toleranz oder Freiheit zu tun, darauf zu bestehen, dass der faule Apfel nicht entsorgt wird.
Alt 29.11.2021, 14:35
ppp ppp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ppp kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von m47 Beitrag anzeigen
Wenn ich mit 2x Impfen plus Boostern nicht mehr TT spielen darf und in den Lockdown soll, weiter alle Corona-Regeln beachten soll, wozu dann das Impfen?
Du impfst Dich, damit Du geschützt bist und damit Du Dich nicht infizierst

Geändert von ppp (29.11.2021 um 20:20 Uhr)
Alt 29.11.2021, 14:37
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
@TZP
Einfache Statistik, kannste alle Werte sofort ablesen, der Rest ist einfache Prozentrechnung, die Aussage lautet ganz einfach seit ... ab KW23 haben wir eine Übersterblichkeit auf einem Niveau von 7-15% die nur zu 3-4% auf Corona zurückzuführen ist, wenn die Statistik vom Bundesamt nicht verfälscht worden ist.

Das muss doch mal jemanden auffallen da oben.

Man hat ja schließlich fast 60 Millionen Menschen hier geimpft und 6 Millionen waren oder sind an Corona erkarnkt bzw. positiv getestet worden,
aber soweit ich weiss zählt man in Deutschland noch als Corona Toter, wenn man schon erst unter einem halben Jahr genesen ist.
... und was ist deine Schlußfolgerung? Was beabsichtigst du mit diesen Punkten auszusagen? (Ich weiß nicht, ob ich die Antwort von dir wissen will.)
Alt 29.11.2021, 14:52
BOFH

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
... und was ist deine Schlußfolgerung? Was beabsichtigst du mit diesen Punkten auszusagen? (Ich weiß nicht, ob ich die Antwort von dir wissen will.)
Wenn ich die Antwort wüsste, hätte ich sie dir mittgeteilt ... ich finde es aber merkwürdig ... kann alles sein Post Covid, Selbstmordrate durch Corna-Maßnahmen Impfnebenwirkungen.

In einem naiven Ansatz einer Pandemie, hätte ich jetzt vermutet, daß der Verlauf der Sterbezahlen maßgeblich mit dem Verlauf der Cornaerkrankungen korreliert.
Alt 29.11.2021, 14:52
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Also, wir haben in Deutschland jeden Tag etwa 2.600 Tote (spricht jede 30 Sekunden stirbt ein Mensch in der Bundesrepublik). Wenn man dann nur noch über Corona-Tote spricht - verachtet man damit alle andere Verstorbene. Man diskriminiert die Menschen sehr oft durchs Leben. Sie noch beim sterben zu diskriminieren ist es nochmal perverser. Das sollte man wirklich nicht tun.
Jeder Mensch hat das Recht auf Leben! Punkt. Das gilt übrigens auch für Schwerverbrecher, auch wenn man das z.B. in den USA teilweise anders sieht.
Ärzte kämpfen um jeden Tag Leben, egal ob beim Säugling oder Hochbetagten, egal welche Krankheit, egal welche Nationalität, Religion oder Sozialstatus. Aber Leben ist endlich und irgendwann hilft die ärztliche Kunst nicht mehr. Dann kann es nur noch darum gehen, den Menschen ein würdevolles Sterben zu ermöglichen. Dass diese Pandemie die Gefahr für viele Menschen in sich trägt, deren Leben deutlich zu verkürzen, ist unbestritten. Dass man zur Zeit den Fokus auf diese neue, bedrohliche Erkrankung legt, ist selbstverständlich. Das geschieht übrigens weltweit, wenn sich auch die Vorgehensweisen leicht unterscheiden. Dass man Verstorbene in Tote erster oder zweiter Klasse einteilt, ist zumindest in unserem Land völlig abwegig.
Alt 29.11.2021, 14:58
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von GoFlander Beitrag anzeigen
Diese Ansicht ist eine Falsche. Die Pharma Industrie verdient viel mehr Geld an Medikamenten zur Behandlung einer Krankheit als an einem Impfstoff zur Vorbeugung.
Allerdings impft (oder will) die Pharmaindustrie gerade die komplette Weltbevölkerung. 3fach oder 6fach oder 9fach, das weiß man ja noch nicht.

Man kann sich aber darauf einigen, dass dies zumindest ein schöner Booster für den Umsatz/Gewinn bedeutet, zusätzlich zu Medikamenten zur reinen Behandlung. Und ein Impfstoff, der regelmäßig global nachgeboostert werden muss, ist halt auch lukrativer als einer der vollständigen Dauerschutz nach dem 2ten Schuss bedeuten würde.

Die Regelung hier im WTTV mit dem PCR Test finde ich durchaus in Ordnung, wird aber ziemlich sicher nach der Hinrunde aufgrund neuer Regelungen kassiert werden.
Alt 29.11.2021, 15:07
BOFH

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Gute Antwort Snape !
Einfach nur unsäglich, unfassbar, strunzdumm....... solche Aussagen von Petar!
Jetzt reißt euch mal zusammen, schließlich liegt der Petar schon seit einer Woche mit Covid im Krankenbett .... kann gut sein das er seine Beiträge im Fieberwahn geschrieben hat

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »