|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Pervers ist zu sagen, es sterben eh x Menschen täglich, dagegen fallen die Corona-Toten gar nicht auf. Oder gestorben wird immer, der Tod gehört nun mal zum Leben dazu usw. ![]() Zitat:
![]() Ich meinte eigentlich in Hinblick auf die Gruppendynamik. Ich bin ziemlich sicher, dass bereits alles bekannte Phänomene sind, höchstens in der Ausprägung vielleicht noch nicht so stark hervorgetreten sind. |
|
||||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
@TZP
Einfache Statistik, kannste alle Werte sofort ablesen, der Rest ist einfache Prozentrechnung, die Aussage lautet ganz einfach seit ... ab KW23 haben wir eine Übersterblichkeit auf einem Niveau von 7-15% die nur zu 3-4% auf Corona zurückzuführen ist, wenn die Statistik vom Bundesamt nicht verfälscht worden ist. Das muss doch mal jemanden auffallen da oben. Man hat ja schließlich fast 60 Millionen Menschen hier geimpft und 6 Millionen waren oder sind an Corona erkarnkt bzw. positiv getestet worden, aber soweit ich weiss zählt man in Deutschland noch als Corona Toter, wenn man schon erst unter einem halben Jahr genesen ist. https://www.zdf.de/nachrichten/panor...ssler-100.html
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (29.11.2021 um 14:28 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Einfach nur unsäglich, unfassbar, strunzdumm....... solche Aussagen von Petar! Was muss denn noch alles passieren ? Muss die Zahl der täglichen Coronatoten etwa erst die "normalen" 2600 überschreiten? Wie kann man nur so zynisch sein? https://www.stern.de/gesundheit/gesu...-30968922.html
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Kyuss (29.11.2021 um 14:25 Uhr) |
|
|||
|
Für mich ist das die ekelhafteste Form der Lebensverachtung.
Ist es wirklich so schwer, sich in die Lage des Betroffenen zu versetzen? Ob hier wirklich jeder so denken würde, wenn er auch ein Betroffener wäre? Den Hinweis auf einen anderen Lebensbereich, in dem genau so argumentiert und gehandelt wird, erspare ich mir, Ihr wisst eh, worum es geht. Ist diese Lebensverachtung inzwischen gesellschaftlich anerkannt und normal? Degeneriert die Menschheit? Zivilisation? Am Arsch! Noch mal: Ein fauler Apfel verdirbt den Korb. Es hat nichts mit Toleranz oder Freiheit zu tun, darauf zu bestehen, dass der faule Apfel nicht entsorgt wird. |
|
|||
|
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Du impfst Dich, damit Du geschützt bist und damit Du Dich nicht infizierst
Geändert von ppp (29.11.2021 um 20:20 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
Ärzte kämpfen um jeden Tag Leben, egal ob beim Säugling oder Hochbetagten, egal welche Krankheit, egal welche Nationalität, Religion oder Sozialstatus. Aber Leben ist endlich und irgendwann hilft die ärztliche Kunst nicht mehr. Dann kann es nur noch darum gehen, den Menschen ein würdevolles Sterben zu ermöglichen. Dass diese Pandemie die Gefahr für viele Menschen in sich trägt, deren Leben deutlich zu verkürzen, ist unbestritten. Dass man zur Zeit den Fokus auf diese neue, bedrohliche Erkrankung legt, ist selbstverständlich. Das geschieht übrigens weltweit, wenn sich auch die Vorgehensweisen leicht unterscheiden. Dass man Verstorbene in Tote erster oder zweiter Klasse einteilt, ist zumindest in unserem Land völlig abwegig.
|
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Zitat:
Man kann sich aber darauf einigen, dass dies zumindest ein schöner Booster für den Umsatz/Gewinn bedeutet, zusätzlich zu Medikamenten zur reinen Behandlung. Und ein Impfstoff, der regelmäßig global nachgeboostert werden muss, ist halt auch lukrativer als einer der vollständigen Dauerschutz nach dem 2ten Schuss bedeuten würde.Die Regelung hier im WTTV mit dem PCR Test finde ich durchaus in Ordnung, wird aber ziemlich sicher nach der Hinrunde aufgrund neuer Regelungen kassiert werden.
|
Zitat:
|
|