|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Zitat:
Doch, du! Oder kansnt dein eigenes Geschriebenes nicht leserverstehn? Wenn du GofLander wiedersprichst implizierst du das nämlich.
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Stimmt das ? Dann gute Besserung. Und was machst du? Nen Scherz draus und nen Smilie hintendran, unfassbar.
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Bester Beitrag hier seit langem. Passend dazu das Framing von Verdi heute, die den Pflegern 2,8% auf 24 Monate als hervorragenden Abschluß verkaufen wollen. Wenn ich nicht ganz verblödet bin heißt doch 2,8% mehr bei aktuell 5% Inflation und im kommenden Jahr nochmal in ähnlicher Höhe effektiv viel viel weniger in der Tasche, oder habe ich das Rechnen verlernt? Die 1.300 netto Sonderzahlung machen auf den Monat auch nur 54 Euro mehr aus. Verrückte Welt, man könnte sagen "Herrschaft der Kommunikationswissenschaft". Passend dazu fällt mir ein aktuelles Zitat von Broder ein bezüglich der Coronamaßnahmen: "Und ihr fragt Euch, wie es möglich war, dass 1933 passieren konnte?" Ich habe gestern etwas Darts, PL und Snooker geschaut und auch etwas Football. Wie kann das sein? Dort die Hütten voll, keine Masken, hier in Buntland Panik? Die Zahlen dort sind nicht besser oder schlechter als hier, eine Korrelation zwischen Maßnahmen,Infektionsgeschehen, Impfquote usw. ist weltweit oft nicht mehr zu erkennen. Was man erkennen kann ist in allen Ländern eine Phase der Durchseuchung, aktuell hier vorhanden. Lockdowns verschieben das nur nach hinten. Geändert von Noppenzar (29.11.2021 um 15:16 Uhr) |
|
||||
|
Was ja auch eine Strategie sein kann .....
Oder ist das jetzt alles wieder ein zeitlich Zufall: https://www.lto.de/recht/nachrichten...n-grundrechte/ Wie das Urteil ausgeht, ist ja sonnenklar. Ich würde mich mal so gerne täuschen! Danach wird es eine schnelle MPK geben, und was daraus folgt, steht nicht in den Sternen, sondern sollte auch jedem klar sein! Ich habe es ja schon vor Tagen geschrieben....
|
Ja, alles bekannte Phänomene. Aber wie beim Klima gibt es die plötzliche Erkenntnis, das es nicht mehr reicht einen Schuldigen zu benennen um die Krise zu bewältigen.
|
|
|||
|
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Aber zusätzlich noch in Lockdown/Ende der Saison? Bei 99% Geimpfte in unserem Verein sowie bei Einhaltung aller Corona-Regeln? Geändert von m47 (29.11.2021 um 16:19 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Montgomery soll ja gesagt haben, die neue Variante wäre mit Ebola vergleichbar... Da bin ich zwar nicht sicher, aber falls das wirklich zutreffen sollte, hätten wir vermutlich bald die Zahlen, die dir vorschweben? Merkst du nicht, wie zynisch das ist? Findest du, dass ist der korrekte, sachliche Umgang mit dem Thema? Offensichtlich ja, also wieso frage ich... Geändert von User 597698 (29.11.2021 um 18:31 Uhr) |
|
|||
|
Nein. Ich habe nirgendwo geschrieben, was Du hier behauptest. Ich habe Corona-Tote nie missachtet! Du hast aber bewusst alle andere Tote, mehr oder weniger, als nicht so wichtig betrachtet und den Focus allein an Corona-Opfer gehabt! Ist diese Vorgehensweise für dich richtig? Zählen alle anderen Gestorbene für dich nicht? Wo hast Du Dich über Tausende Tote mit/an Influenza geäußert? Wo hast Du damals für die Masken, Lockdowns und Impfen plädiert? Es hat Dich nie interessiert. Und jetzt lebst Du es umso heftiger mit Corona-Opfer. Ich finde es menschenverachtend allen anderen Gestorbenen gegenüber, wo man mit anderen Handeln auch viele vor dem Tod hätte retten können. Wie heuchlerisch!
|
|
|||
|
Ja, es stimmt. Danke, Kyuss für die Besserungs-Wünsche.
Durch die Pandemie und Corona-Opfer hat man alle andere Probleme, Krankheiten, Tote einfach ausgeblendet. Sie werden kaum noch erwähnt und darüber redet man nicht mehr. Das finde ich pervers. Jeder Toter ist einer zuviel. Warum erwähnt man hier jeden Corona-Verstorbenen, aber die alle anderen nicht? Sind es so wenige? Oder jede andere Form des Todes ist klar akzeptabel, die durch die Corona verursacht wurde aber nicht? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|