Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.11.2021, 15:08
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von fredde Beitrag anzeigen
Ach nee du Schlaubi Schlumpf, keiner hat im übrigen hier etwas anderes behauptet ;-)
!

Doch, du!
Oder kansnt dein eigenes Geschriebenes nicht leserverstehn?

Wenn du GofLander wiedersprichst implizierst du das nämlich.
Alt 29.11.2021, 15:10
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
schließlich liegt der Petar schon seit einer Woche mit Covid im Krankenbett .... kann gut sein das er seine Beiträge im Fieberwahn geschrieben hat

Stimmt das ?
Dann gute Besserung.

Und was machst du? Nen Scherz draus und nen Smilie hintendran, unfassbar.
Alt 29.11.2021, 15:13
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Bitte in Zukunft auch hier immer auf den neuen Sprachgebrauch achten :

Sie müssen wissen, dass sich in Zeiten von Corona auch Umgangssprachlich einiges geändert hat. Passen Sie bitte deshalb auf, dass Sie von einigen Begriffen von Verschwörungstheoretikern nicht in die Irre geführt werden.

Hier einige Begriffe zur Richtigstellung!
- Gesunde sind jetzt symptomlose Erkrankte
- Solidarität ist jetzt Gehorsamkeit
- Kritiker sind jetzt Leugner
- Eigenverantwortung ist jetzt Egoismus
- Wahrheit ist jetzt Verschwörungstheorie
- Diktatur ist jetzt Demokratie
- Realisten sind jetzt Verweigerer
- Grundrechte sind jetzt Privilegien
- Zensur ist jetzt Faktencheck
- Denunzianten sind jetzt Beschützer
- Selbst zu denken ist jetzt unsolidarisch sein
- Hinterfragen bedeutet jetzt asoziales Verhalten
- Lobbyisten sind jetzt Experten
(geklaut aus einem FB Artikel von Karl B. und für echt süß empfunden)
- lt. Ergänzung von alba: Hirnlose jetzt jetzt Querdenker *, er wird*s schon wissen von was er schreibt :-), schätze sind persönliche Erfahrenswerte!

Alles ja auch hier schon des Öfteren festzustellen. Aber auch gut, wenn man mal mit einer Zusammenfassung alles festhält, damit man auch weiß, wo die Reise hin geht

Sorry, aber es ist erst Montag, das Wochenende noch weit weg, da kann einen sowas schon mal raus rutschen
Wenn man da mit etwas Ironie rein startet in die Woche, kann das einen durchaus über die Zeit helfen.

Bester Beitrag hier seit langem.

Passend dazu das Framing von Verdi heute, die den Pflegern 2,8% auf 24 Monate als hervorragenden Abschluß verkaufen wollen.

Wenn ich nicht ganz verblödet bin heißt doch 2,8% mehr bei aktuell 5% Inflation und im kommenden Jahr nochmal in ähnlicher Höhe effektiv viel viel weniger in der Tasche, oder habe ich das Rechnen verlernt? Die 1.300 netto Sonderzahlung machen auf den Monat auch nur 54 Euro mehr aus.

Verrückte Welt, man könnte sagen "Herrschaft der Kommunikationswissenschaft".

Passend dazu fällt mir ein aktuelles Zitat von Broder ein bezüglich der Coronamaßnahmen:

"Und ihr fragt Euch, wie es möglich war, dass 1933 passieren konnte?"

Ich habe gestern etwas Darts, PL und Snooker geschaut und auch etwas Football. Wie kann das sein? Dort die Hütten voll, keine Masken, hier in Buntland Panik? Die Zahlen dort sind nicht besser oder schlechter als hier, eine Korrelation zwischen Maßnahmen,Infektionsgeschehen, Impfquote usw. ist weltweit oft nicht mehr zu erkennen. Was man erkennen kann ist in allen Ländern eine Phase der Durchseuchung, aktuell hier vorhanden. Lockdowns verschieben das nur nach hinten.

Geändert von Noppenzar (29.11.2021 um 15:16 Uhr)
Alt 29.11.2021, 15:20
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Und was machst du? Nen Scherz draus und nen Smilie hintendran, unfassbar.
So wie es ausschaut ist er doch über den Berg und bringt genügend Energie auf um im TT Forum zu schreiben. Nur ein ganz geringer Anteil landet auf der Krankenstation oder schlimmer.
Alt 29.11.2021, 15:53
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Lockdowns verschieben das nur nach hinten.
Was ja auch eine Strategie sein kann .....

Oder ist das jetzt alles wieder ein zeitlich Zufall:
https://www.lto.de/recht/nachrichten...n-grundrechte/

Wie das Urteil ausgeht, ist ja sonnenklar.
Ich würde mich mal so gerne täuschen!

Danach wird es eine schnelle MPK geben, und was daraus folgt, steht nicht in den Sternen, sondern sollte auch jedem klar sein! Ich habe es ja schon vor Tagen geschrieben....
Alt 29.11.2021, 16:11
User 574646 User 574646 ist offline
erfahrenes Forenmitglied

User 574646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Ich meinte eigentlich in Hinblick auf die Gruppendynamik. Ich bin ziemlich sicher, dass bereits alles bekannte Phänomene sind, höchstens in der Ausprägung vielleicht noch nicht so stark hervorgetreten sind.
Ja, alles bekannte Phänomene. Aber wie beim Klima gibt es die plötzliche Erkenntnis, das es nicht mehr reicht einen Schuldigen zu benennen um die Krise zu bewältigen.
Alt 29.11.2021, 16:15
m47 m47 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

m47 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von ppp Beitrag anzeigen
Du impfst Dich, damit Du geschützt bist und damit Du dich nicht impfizierst

Aber zusätzlich noch in Lockdown/Ende der Saison? Bei 99% Geimpfte in unserem Verein sowie bei Einhaltung aller Corona-Regeln?

Geändert von m47 (29.11.2021 um 16:19 Uhr)
Alt 29.11.2021, 16:25
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Wenn ich die Antwort wüsste, hätte ich sie dir mittgeteilt ... ich finde es aber merkwürdig ... kann alles sein Post Covid, Selbstmordrate durch Corna-Maßnahmen Impfnebenwirkungen.
... und vermutlich viele Dinge, die nicht direkt etwas damit zu tun haben... (Bspw. auch anstelle deiner Beispiele, die Tatsache, dass OP verschoben werden mussten, weil Corona-Patienten auf ITS lagen.)

Zitat:
In einem naiven Ansatz einer Pandemie, hätte ich jetzt vermutet, daß der Verlauf der Sterbezahlen maßgeblich mit dem Verlauf der Cornaerkrankungen korreliert.
Was ist für dich maßgeblich? Falls deine 3-4% Anteil an der Übersterblichkeit überhaupt stimmen sollten, reicht dir das offensichtlich nicht?

Montgomery soll ja gesagt haben, die neue Variante wäre mit Ebola vergleichbar... Da bin ich zwar nicht sicher, aber falls das wirklich zutreffen sollte, hätten wir vermutlich bald die Zahlen, die dir vorschweben?

Merkst du nicht, wie zynisch das ist? Findest du, dass ist der korrekte, sachliche Umgang mit dem Thema? Offensichtlich ja, also wieso frage ich...

Geändert von User 597698 (29.11.2021 um 18:31 Uhr)
Alt 29.11.2021, 16:32
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Pervers ist zu sagen, es sterben eh x Menschen täglich, dagegen fallen die Corona-Toten gar nicht auf. Oder gestorben wird immer, der Tod gehört nun mal zum Leben dazu usw.
Nein. Ich habe nirgendwo geschrieben, was Du hier behauptest. Ich habe Corona-Tote nie missachtet! Du hast aber bewusst alle andere Tote, mehr oder weniger, als nicht so wichtig betrachtet und den Focus allein an Corona-Opfer gehabt! Ist diese Vorgehensweise für dich richtig? Zählen alle anderen Gestorbene für dich nicht? Wo hast Du Dich über Tausende Tote mit/an Influenza geäußert? Wo hast Du damals für die Masken, Lockdowns und Impfen plädiert? Es hat Dich nie interessiert. Und jetzt lebst Du es umso heftiger mit Corona-Opfer. Ich finde es menschenverachtend allen anderen Gestorbenen gegenüber, wo man mit anderen Handeln auch viele vor dem Tod hätte retten können. Wie heuchlerisch!
Alt 29.11.2021, 16:40
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Stimmt das ?
Dann gute Besserung.
Ja, es stimmt. Danke, Kyuss für die Besserungs-Wünsche.
Durch die Pandemie und Corona-Opfer hat man alle andere Probleme, Krankheiten, Tote einfach ausgeblendet. Sie werden kaum noch erwähnt und darüber redet man nicht mehr. Das finde ich pervers. Jeder Toter ist einer zuviel. Warum erwähnt man hier jeden Corona-Verstorbenen, aber die alle anderen nicht? Sind es so wenige? Oder jede andere Form des Todes ist klar akzeptabel, die durch die Corona verursacht wurde aber nicht?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »