|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Timo Boll (GER)
Zitat:
Einzige Wahrheit wohl: Wenn man mit Ü40 noch so ein Level abliefern kann, hat man wahrscheinlich in der Belastungssteuerung nicht alles falsch gemacht. Wahrscheinlich. Vielleicht. Möglicherweise. Zum Turnier: Herzlichen Glückwunsch zur Bronzemedaille. ![]()
|
|||
|
|||
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)
Bei dir ist Möregårdh im Viertelfinale 2:4 ausgeschieden, schon vergessen?
|
|||
|
|||
ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)
Welcome to World Table Tennis! A New Perspectice, created by the ITTF! World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis. NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM |
|
|||
|
|||
Welcome to World Table Tennis! A New Perspectice, created by the ITTF! World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis. NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM |
|
||||
|
||||
Von mir aus erstmal riesigen Respekt und herzlichen Glueckwunsch zur Bronzemedaille. Zhou in der ersten Runde so zu zerlegen und dann trotz Buachmuskelzerrung Jha zu schlagen ist eine riesige Leistung. Damit zweite WM-Einzelmedaille. Wie viele aktive Spieler haben das sonst in ihrer Karriere geschafft (nur Ma, Fan, Xu - der letzte Nichtchinese mit dieser Leistung war Schlager 1999/2003, davor Waldner in den 1990ern)? Klar, wenn Ma Long gespielt und in dem Viertel gewesen waere, haette Timo das natuerlich nicht geschafft. Andererseits gibt es wahrscheinlich keine zehn Spieler auf der Welt, die mit Buachmuskelzerrung ins Halbfinale kommen - egal mit welcher Auslosung und Turnierverlauf.
|
||||
|
||||
Ich sehe es differenzierter man sollte zwar jederzeit die Form wahren und das reine Resultat ist auch ok aber 2 mal bronze bei einer einzel wm ist halt auch nicht die welt für höhere Weihen hier muss man schon ehrlich sein trotz allen rosaroten fans. Silber wäre schon noch mal eine andere kragenweite gewesen geschweige denn Gold.
Dass timo sich hinter hinstellt und nichts schönredet ist geschenkt das ist dasmindeste was man verlangen kann aber es macht doch meine eröterten Sachverhalte damit noch lang nicht falscher. Zugeben ist das eine es ändern können das andere. Was für höheren Belastungen hat er denn stand gehalten? Zhou war das erste Spiel da wird er doch wohl kaum schon Treibsand abbekommen haben dann kam ein gefühltes traingsspiel gegen ein schwachen Asiaten es folgte ein kamfloser Sieg gegen wang Yan. Dann gegen Jha fing es doch schon an und konnte er es gerade noch retten gegen truls war dann unter schmerzen Schluss. Sieht mir damit nicht danach aus als ob er noch höheren Belastungen gewachsen wäre... |
|
||||
|
||||
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)
Dass er bereits mit 19 Jahren in ein wm Finale einzieht hätte auch keiner gedacht aber dass ich ihn vor der WM als Überraschungstipp angesehen hatte ist ebenso Fakt wie dass ich gesagt habe dass ihm gehört die zukunft gehört und ihn für höhere Weihen schon einige Zeit auf dem zettel hatte...
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
AW: Sammelthread für Streitereien & Diskussionen mit und über Turboblock
Aber timo hatte auch losglück und ob truls nicht auch gegen timo gewonnen hätte wenn timo fit gewesen ist auch hypothetisch.
Trotz allen alten meriten und immernoch vorhandenen Qualitäten ist er halt auch längst 40. Für das Alter kann man nichts aber es es liegt dann doch auch einfach in der Natur für wen die Zeit läuft und gegen wen sie läuft... |
|
|||
|
|||
Setzt du eigentlich den selben Maßstab auch bei dir persönlich an? Das würde mich mal interessieren. Du redest halt pauschal alles schlecht/klein.
„Trainingsspiel“, „schwach“, „gerade noch gerettet“ Keiner, absolut keiner der dort mitspielt ist „schwach“ und wenn es für Timo Boll angeblich ein Trainingsspiel sei, dann wäre das ja das erste mal, dass du doch zugibst, welche Qualität er besitzt, trotz seines hohen Alters. Gerade gerettet war das übrigens nicht ansatzweise, sondern eine ziemliche Dominanz bis auf den ersten Satz, bei dem er völlig von der Rolle war. Das war extrem clever gespielt und er hat bei Jha bewusst Fehler provoziert mit seiner Platzierung, weil er eben gemerkt hat, dass die Verletzung ihn beeinträchtigt (nebenbei bemerkt hattet trotzdem einige topspin rallyes gewonnen). Das Problem, woran sich hier die meisten stören ist deine Art sich zu artikulieren und dann sogar noch unterschiedliche Maßstäbe anzusetzen abhängig davon, ob du Leute persönlich magst oder eben nicht. Du hättest auch sagen können: starke Leistung Bronze zu holen, trotz verletzung oder gegen Gegner xy kann man verlieren, muss man sich nicht schämen, er spielt seit Jahren auf topniveau und hält noch gut mit. Aber Timo Boll is ja in deinen Augen auch keine Legende des Sports. Da musste ich übrigens herzlichst lachen, weil die Kommentaren des Streams ihn mehrfach als „Timo Magic Boll a legend of the Sport“ bezeichnet haben. Aber die haben sicher keine Ahnung und sind voreingenommen wegen der rosaroten fanbrille 🤣😤 Gott was wären hier lobeshymnen gekommen, wenn källberg im Finale stünde und das trotz verletzung 😂 Ich hab übrigens mal in deinen Thread reingeguckt und mich bestens amüsiert 😂😂 Flicks Quote „okay“, Can der Heilbringer und deine „Fühler lagen mal wieder richtig“ sagst du auch gerne nur damit man, mittlerweile 1,5 Jahre später weiß, dass nichts von dem was du so gerne prophezeist Eintritt, bzw deutlich seltener als du selbst meinst. Der bvb war keine echte Konkurrenz und flick hat sehr wohl das triple geholt. Achja und Bremen is übrigens trotz corona abgestiegen 😜 |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
Houston, USA, Weltmeisterschaften, WM, WM 2021, World Championships, WTTC |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Jugend Weltmeisterschaften 2007 (08.12. - 15.12.2007, Palo Alto, USA) | ACB | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 86 | 03.04.2009 19:30 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.