Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.11.2021, 06:18
Balu1904 Balu1904 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Balu1904 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)

Schade Timo, mehr war wohl unter den Umständen nicht drin. Ob es dann am Ende Silber oder Bronze ist, geschenkt. Die Medaille hat er sich mehr als verdient für seine Karriere
Moregard sollte sich das Turnier einrahmen, mehr wird er nie wieder erreichen können. Vier Siege im 7. Satz, wo er alle Spiele auch hätte verlieren können und dazu noch gegen einen labilen Franz und einen verletzten Timo. Wird nie mehr passieren. Im Finale kann er nur dann einen Satz gewinnen, wenn Fan aus welchem Grund auch immer Eisen bekommt.
Alt 29.11.2021, 06:20
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Das ist doch vollkommener bullshit truls ist erst 19 und hochtalentiert damit kann er wenn er gesund bleiben sollte noch beinahe 2 Jahrzehnte um edelmetall mitspielen.

Der wird noch öfters ganz oben mitspielen da sollte man sich nichts vormachen timos zeit dagegen ist jetzt halt auch einfach abgelaufen.
Alt 29.11.2021, 06:30
registrierter Besucher

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Timo Boll (GER)

Timo hat selbst zugegeben dass Pan total überfordert war und das ist kein besserer asiate mehr gegen timo.

Es geht absolut nicht um mögen oder nicht mögen sondern lediglich um sachliche Maßstäbe.

2 mal bronze bei einer einzel wm und keine bei olympia im einzel sind eben nicht ausreichend um ihn so großzügig anzusehen wie es rosarote fans halt gerne mal tun.

Die erfolge in europa sind doch unbestritten aber da profitierte er halt auch davon dass die konkurrenz extrem schwach war.

Er kam eben nach waldners zeit hoch vladi war zwar ein guter aber zumindest zu timos zeit auch keine spitze mehr maze hatte 2009 ein hoch dima 2017/ 2018 ansonsten war da in europa im grunde nichts höherwertiges vorhanden erst jetzt kommt das mit truls und anton und wieder nach...

Klar hat er dieses Jahr nochmals die em gewonnen aber wie schon mehrfach gesagt hat er da auch so stark gespielt wie seit jahren nicht mehr das ist einfach Fakt und in der Zwischenzeit sind truls anton und darko auch nochmals stärker geworden.

Bei globalen großenvents brauchst du eine höhere Belastungssteuerung als im überschaubaren europa und hier war er kaum mal durchgehend fit das sind eben untrügliche Indizien dafür...

Legende kann man auslegen wie man will das ist doch kein definierter maßstab aber in den top 10 der ewigen rangliste ist er mitnichten zu sehen...
Alt 29.11.2021, 06:51
ITTF • WTT Support ITTF • WTT Support ist offline
WorldTableTennis.com
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)

World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis.
NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM
Alt 29.11.2021, 06:56
tb177 tb177 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ach ich lache mich tot 🤣

Du beweist einfach wieder, dass du nicht weißt, was belastungssteuerung bedeutet. Er braucht also auf internationaler Ebene eine höhere belastungssteuerung. Also das macht einerseits vom Wort her keinen Sinn, weil man die entweder hat oder eben nicht hat und andererseits gibt die globalität des Wettbewerbs nicht vor, wie diese Belastung in der Summe zu steuern ist. Wenn dann geht es hier um Periodisierung, da international viel weniger Spiele bestritten werden und die Belastung geringer ist als im alltagstraining und wöchentlichem spielbetrieb.

Naja warten wir mal ab, ob dein källberg und moregard in Zukunft die Chinesen schlagen werden (aber NUR OLYMPIA ZÄHLT !! 😂&#128514, wie es Timo als einer der wenigen Europäer vereinzelt im Stande war. Zu gönnen sei es ihnen auf jeden Fall.
Schade ist allerdings, dass ihre Leistungen nichts wert sein werden, bzw. es nicht dafür reicht zu den ganz großen aufzusteigen, wenn sie es nicht tun, da es ja in Europa außer den beiden keine starke Konkurrenz gibt, denn die ist ja schon in Rente 😜😜 Em Titel sind einfach nichts wert, weiß doch jeder !😂

Ich fand einen Post eines anderes Usern in deinem Thread sehr amüsant. Er zitierte dich und postete einen 🤡. Dem möchte ich auch nachkommen.

🤡🤡🤡🤡🤡
Alt 29.11.2021, 07:01
registrierter Besucher

Du kannst es doch drehen und wenden wie du willst Fakt ist dass er bei großevents immer irgendwas hatte.

Wer hat denn gesagt dass truls und anton die chinesen schlagen werden?......

Ich jedenfalls nicht ich habe immer klar artikuliert dass die chinesen meilen über dem rest stehen das wird somit nur in Ausnahmefälle gelingen.

Meine Aussage war dass ich sie zukpnftig nachhaltig hinter den topchinesen ansehe Betonung ganz klar auf Hinter!!!!

Aber auch das wäre eine großartige Leistung wofür man ihnen doch nur gratulieren könnte.

Timo hat vor beinahe 2 Jahrzehnten die chinesen auch nur vereizelt ärgern können da war China aber um meilen noch nicht so stark wie aktuell und ist halt auch einfach ultralang her.

die topkonkurrenz in europa ist aktuell wieder so stark wie seit langem nicht mehr die breite ist flügellahm aber die spitze ist in der jüngsten zeit durch källberg moregardh und jorgic erweitert Worden!
Alt 29.11.2021, 07:12
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

*Der Beitrag von Roddy ist Sexismus pur. Einfach nur peinlich und diskriminierend

Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen

---------------------------------------------------

Ansonsten haben mich einige Beiträge in der Nacht schon ein bisschen verwundert....

Da liefern sich mit Chen Meng und Wang Manyu 2 der 3 besten Tischtennisspielerinnen dieser Welt ein absolut denkwürdiges Match, welches für mich das spielerisch und technisch mit Abstand beste Spiel dieses WM-Turniers war.............und alles, was man darüber liest, ist ein Genörgel, weil sich die beiden soviel Zeit bei den Aufschlägen genommen haben...

Nehmts mir nicht übel, aber ist das nicht so typisch deutsch ??.....

Mich hat das überhaupt nicht gestört,. weil in diesen Sekunden gerade bei den Aufschlägen die ganze Dramatik dieser mentalen Auseinandersetzung beider Damen so richtig zur Geltung kam......Das Match war ja nicht nur eine spielerisch hochklassiges Auseinandersetzung , sondern das war ja schon fast eine Psychostudie, wie sich die beiden Gegnerinnen und Trainingskameradinnen einen fast schon brutal intensiven mentalen Kampf lieferten...........Gerade in diesen Sekunden kam die ganze Dramatik dieser psychologischen Auseinandersetzung zwischen beiden so richtig zur Geltung.........Es gab zwar viele längere Pausen während dem Match, aber ich habe nur ganz, ganz selten so eine Intensität bei einem TT-Spiel gesehen.........Alleine dieses Psychoduell (im positiven Sinne) war schon sehenswert......

Das Spiel danach zwischen dem toll kämpfenden Timo und dem nach meiner Meinung überhaupt nicht arroganten Moregard war zwar hochspannend, aber spielerisch nach meiner Meinung unglaublich bieder, verglichen mit dem vorhergehenden Spiel...

Hier wars ja dann genau umgekehrt und es ging schon fast im D-Zug Tempo von Aufschlag zu Aufschlag. Aber ich sags ehrlich, ich hatte während dieses Spiels zu keiner Sekunde das Gefühl, hier ein WM-Halbfinale zu sehen, sondern wähnte mich eher bei einem BL-Spiel oder ähnlichem.......Das Spiel war für mich um Längen weniger intensiv als das Spiel vorher........Wohlgemerkt, nichts gegen Timo, er hat toll gekämpft und einen tollen Erfolg verbucht in seinem Alter........aber spielerisch und von der Intensität her war das Spiel, verglichen mit dem Spiel zwischen Chen Meng und Wang Manyu schon fast wie Tag und Nacht und um Längen dahinter.......

Möregard hatv sich übrigens nach meiner Meinung tadellos und absolut sportlich verhalten..........

Ein toller Erfolg für ihn, aber im Finale hat er nur dann eine Chance, wenn Fan Zhendong einen ganz schwarzen Tag erwischt, und davon gehe ich nicht aus

Heute abend spielen Wang Manyu und Sun Yingsha zuerst gemeinsam im Doppel-Finale gegen Mima Ito und Hina Hayata.........und anschliessend spielen sie dann gegeneinander das WM-Finale...........Auch eine unglaubliche Ausgangsposition...

Shasha kann dabei sogar alle 3 Titel gewinnen, denn das Mixed hat sie vorhin gemeinsam mit Wang Chuqin ganz souverän in 3 Sätzen gegen die Japaner Hina Hayata und Tomokazu Harimoto schon gewonnen

Das Damenfinale ist für mich völlig offen.......Die Tagesform wird entscheiden........Diejenige, die den besseren Tag erwischt, wird Weltmeisterin, die Chancen stehen ausgeglichen...........Da werden ganz kleine Nuancen entscheiden

Sollte es ihnen aber BEIDEN gelingen, an ihrem obersten Level zu spielen, dann wird Wang Manyu gewinnen...........

Es dürfte in jedem Fall wieder sehr intensiv werden........und wenn es nach mir geht, können sich die beiden Damen auch gerne wieder viel Zeit beim Aufschlag nehmen, wenn sie sich ebenfalls ein solch denkwürdiges Spiel wie gestern Nacht Wang Manyu und Chen Meng liefern.......

Geändert von Wolf11 (29.11.2021 um 07:20 Uhr)
Alt 29.11.2021, 07:24
ITTF • WTT Support ITTF • WTT Support ist offline
WorldTableTennis.com
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ITTF • WTT Support ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Daumen hoch ITTF Weltmeisterschaften 2021 (23.11. - 29.11.2021 Houston, USA)

World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis.
NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM
Alt 29.11.2021, 07:33
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

https://worldtabletennis.com/playerD...layerId=122044
Gratulation an den jungen Truls Möregårdh. Wer kann, der kann !

Ich finde, dass kann sich schon sehen lassen !

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Truls_Möregårdh
https://www.sofascore.com/de/team/ti...d-truls/240423

Geändert von Referre (29.11.2021 um 07:41 Uhr)
Alt 29.11.2021, 08:01
biaxialerzug biaxialerzug ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)biaxialerzug ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Glückwunsch zur Medaille!
Starke Leistung mit einer Verletzung so weit zu kommen!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Houston, USA, Weltmeisterschaften, WM, WM 2021, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »