Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.11.2021, 21:24
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Timo Boll (GER)

Was stimmt mit Euch nicht?

Boll hat alles richtig gemacht! Er hat auf die Zähne gebissen, gekämpft und mit Anstand verloren!
Genau dafür steht ein fairer Sportsman wie Boll einer ist.

Am Ende zählt das Ergebnis. Dies ist eine nicht zu erwartende Bronzemedaille geworden. Alles andere ist nicht wichtig da nicht änderbar.

Deshalb gratuliere ich unserem größten Tischtennis - Spieler zum Erfolg bei der WM und ziehe meinen Hut.
Alt 30.11.2021, 21:52
cemundo cemundo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

cemundo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cemundo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Im Fussball halt die Zeitschinder. Besonders aus südlichen Gefilden
Dieses zum Anlass nehmend möchte ich der italienischen Fussball Nationalmannschaft gerne auch hier zum Gewinn der Europameisterschaft gratulieren.
Alt 01.12.2021, 14:15
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Ja, aber eine Rückenverletzung bestand doch das ganze Spiel. Deshalb darf keine Rückenverletzung als Grund für ein Medical Timeout genommen werden.
Ich denke der hat eine Bauchmuskelzerrung...

Bauchmuskeln ist nicht Rücken...

Wie dem auch sei. Ich hab mich nur gewundert, dass das Team da nichts gedreht hat. Bei Olympia hat er sich mal Schmerzen gehabt und da konnte er das Spiel nach einer MT noch drehen. Djokovic hatte auch mal, ich meine es waren die US Open, was am Arm/Schulter und ließ, wenn es nicht lief, regelmäßig den Physio kommen.

Er hatte sichtbar Schmerzen. Man sah als Zuschauer, dass das Ding schnell weggehen kann. Da hatte ich nur den Gedanken "Mensch, leg dich 5 Minuten lang hin, entspanne den Bereich und knall nochmal Eisspray drauf".

Geändert von Noppenzar (01.12.2021 um 14:22 Uhr)
Alt 01.12.2021, 15:34
Dominikk85 Dominikk85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Klar hätte er auch ein umknicken faken können um sich eine time out zu er schleichen, aber das ist halt nicht timos Stil, deshalb gehört er ja auch zu den populärsten Sportlern in Deutschland . Außerdem war er ja so angeschlagen das es vermutlich auch so nicht gereicht hätte außer truls wäre wirklich ins Nachdenken gekommen.

Das er kanak dermaßen angeschlagen besiegt hat war schon eine tolle Leistung, das war dann glaube ich der pure Wille eine WM Medaille nicht an einer Niederlage an kanak jha scheitern zu lassen weil so eine Chance vermutlich nicht noch mal kommt.

BTW ich glaube eine Pause wäre sogar körperlich
gesehen noch schlechter gewesen, ich denke mal das schmerzmittel ließ bereits nach und auch das Adrenalin hat geholfen den Schmerz zu ignorieren.

Wenn Timo sich da hingelegt und entspannt hätte hätte es gut sein können das danach gar nichts mehr geht weil das Adrenalin nachlässt und der Schmerz voll durchschlägt

Geändert von Dominikk85 (01.12.2021 um 15:37 Uhr)
Alt 01.12.2021, 16:38
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mein Gedanke war halt nur, dass man als Zuschauer sehen konnte, dass die Schmerzen größer werden, der Truls on fire war und Timo auch mental von der Rolle war.

Um es mit Tuchels Worten zu sagen: "Truls nochmal eine Denksportaufgabe geben".

Mich hat es nur gewundert, da man das ja bei Olympia oder einer anderen WM, gegen Korea war es glaube ich, auch getan hat. Dass man da medizinisch nicht viel machen kann außer ein bisschen Dehnen und Eisspray drauf, um das Ganze für 5 Minuten taub zu legen, das ist mir schon bewusst.

Und nochmal, da das anscheinend zum Teil falsch rüberkommt:

Ein toller Erfolg, den Chinesen rausgenommen. Nur hat mMn. im HF das Team drumherum nicht sonderlich geschickt agiert bzw. nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Ob es was gebracht hätte kann man im Nachhinein halt auch nicht beurteilen. Gegen Korea hatte es aber mal funktioniert.
Alt 01.12.2021, 16:52
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Mein Gedanke war halt nur, dass man als Zuschauer sehen konnte, dass die Schmerzen größer werden, der Truls on fire war und Timo auch mental von der Rolle war.

Um es mit Tuchels Worten zu sagen: "Truls nochmal eine Denksportaufgabe geben".

Mich hat es nur gewundert, da man das ja bei Olympia oder einer anderen WM, gegen Korea war es glaube ich, auch getan hat. Dass man da medizinisch nicht viel machen kann außer ein bisschen Dehnen und Eisspray drauf, um das Ganze für 5 Minuten taub zu legen, das ist mir schon bewusst.

Und nochmal, da das anscheinend zum Teil falsch rüberkommt:

Ein toller Erfolg, den Chinesen rausgenommen. Nur hat mMn. im HF das Team drumherum nicht sonderlich geschickt agiert bzw. nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Ob es was gebracht hätte kann man im Nachhinein halt auch nicht beurteilen. Gegen Korea hatte es aber mal funktioniert.
Ein Medical Time Out war nicht möglich, weil die Verletzung schon vor dem Beginn des Einzels bestand. Und ein Umknicken mit dem Fuss zu simulieren ( wie soll das gehen?), um sich dann ein Tonnen Eisspray auf den BAUCH knallen zu lassen ist ziemlich sinnfrei und wäre sicherlich sanktioniert worden.

Laut Richard Prause war die Verletzung wohl auch schon bei Einspielen deutlich zu sehen, von daher bestand m.E. kein Spielraum.

Ich kann kein Fehlverhalten beim Team erkennen. Mehr als ein normales Timeout war da nicht drin. Sorry.
Alt 01.12.2021, 17:31
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Boll soll eine andere Verletzung vortäuschen, um ein medical TO zu bekommen, aber Möregardh wird Unsportlichkeit vorgeworfen, weil er so arrogant auftrat? Das passt doch alles hinten und vorne nicht zusammen.
Alt 04.12.2021, 17:49
Tim Buktu Tim Buktu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Timo Boll ist heute Abend Gast im ZDF Sportstudio.

Ab 23:30 Uhr im Fernsehen und schon ab 23:00 Uhr in der ZDF-Mediathek.

Außerdem ist der neu gewählte DOSB-Präsident Thomas Weikert da.
Alt 05.12.2021, 16:16
durchSchnitt durchSchnitt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

durchSchnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Timo Boll (GER)

Im aktuellen Sportstudio gestern (04.12.2021):
Timo schließt eine weitere Olympiateilnahme nicht aus.

Wie immer ein sehr sympathischer Auftritt des großen Sportsmanns.

Geändert von durchSchnitt (05.12.2021 um 16:18 Uhr) Grund: Smilie hinzugefügt
Alt 06.12.2021, 06:53
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

ich sehe timos auftritt im aktuellen sporstudio auch mal wieder kritisch und werde das auch in aller tiefe erötern. zunächst einmal ist es doch vollkommen klar dass solche aussagen in der breiten masse und allen voran bei den rosaroten fans erstmal populär erscheinen nur schaut man dabei halt mal wieder nicht über den horizont!

timo sagt doch selbst es klingt verrückt dass er bei den olymischen spielen 2024 noch dabei sein möchte da hat er auch recht es klingt nicht nur so sondern das ist es auch!! schlicht und ergreifend deshalb weil er weiß gott nicht er seit heute gesundheitliche probleme hat er bereits in einem extrem hohen alter für einen spitzensportler ist und die olympischen spiele 2024 noch ultrafern sind...

wenn er unter sehr sehr großen schmerzen hat gespielt ist das nicht normal das solllte man sich bitteschön erst gar nicht einreden das zeigt viel mehr in aller schärfe dass sein körper sich radikal gegen seinen guten willen stemmt! dass er damit dennoch gegen jha gewonnen hat und gegen moregard lediglich knapp verlor spricht zwar zweifelsohne für seine immernoch vorhandene sportliche klasse aber die gesundheit ist halt wieder ein komplett anderes thema und die sollte immer vorgehen!

bei aller motivation liebe zum sport der weiterhin gegebenen konkurrenzfähigkeit in der weltspitze der schwäche hinter patrick und dem ureigenen nachwuchs wird dieses vorgehen mit höchster wahrscheinlichkeit massive gesundheitliche probleme nach sich ziehen! da muss man auch kein arzt sein um das zu prophezeien dafür reicht auch schon ein gesunder menschenverstand und ein blick auf seine vita...

er sagt zwar dass muss schauen muss wie fit er sich noch fühlt aber machen wir uns doch nichts vor im zweifel überwiegt hier eben der ehrgeiz so lange er nicht komplett lahmlegelegt wird und radikal abbauen sollte wird er immer weiter spielen...

die angst vor dem vergänglichen ruhm und die zeit ohne die große aufmerksamkeit ist einfach viel zu groß das wird auch immer ersichtlicher. damit steht timo weiß gott nicht allein dar dieses schicksal ist schon vielen ehemaligen spitzensportlern zum verhängnis geworden.

geld wird bei ihm kein faktor mehr sein so viel kann man doch mit sinn und verstand gar nicht ausgegeben dafür reicht die zeit einfach nicht und aufgrund der sportlichen meriten bräuchte er auch nicht mehr weiterspielen.

es wurden bereits genug urkunden und pokale gewonnen und den weltmeister und den olympiatitel wird er sicher nicht mehr gewinnen. alles was jetzt noch kommt wird lediglich noch weitere schlimme folgen für seine gesundheit haben...

auch wenn ich ihn zwar nicht mehr ganz auf dem level sehe wie ihn der ein oder andere rosarote fan noch sehen möchte muss er jetzt weiß nichts mehr beweisen die zeiten sind längst vorbei. spitzensportler gewöhnen sich gerne an den ruhm und fürchten die zeit nach der karriere.

keine pralle aufmerksamkeit mehr keine tätigkeit mehr bei der man in dem ausmaß glänzen kann wie bei seinem sport bei weitem nicht mehr die fitness von früheren tagen der ein oder andere ging nach seiner karriere auch mal gut auseinander und nicht wenige hatten auch mit privaten problemen und finanziellen problemen zu tun trotz allem einstmaligem reichtum...

bei timo sehe ich allen voran die gesundheitliche problematik auf ihn zukommen. wenn der ruhm mal längst verblasst sein sollte und es gesundheitliche probleme geben sollte wird man sich sicherlich in der öffentlichkeit rar machen das ist ein stereotypisches verhalten in solchen fällen da man sich halt obligatorisch nur im sonnenlicht präsentieren möchte und alles negative versucht radikal aus der öffentlichkeit fernzuhalten. in unserer gläsernen welt der neuzeit wird das halt nicht mehr so gut gelingen wie noch zu früheren zeiten...

das muss man realistisch betrachtet einfach so sehen auch wenn die fanboys wieder aufschrecken werden aber wer sehr erwachsen und auch kein kind mehr im geiste ist der brauch dieses unsägliche sympahtiegeschächere (zustimmung renommeepunkte buddys etc pp) weiß gott nicht mehr...

Geändert von Turboblock (06.12.2021 um 07:46 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »