|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herunterkommen zwischen zwei Matches
Zitat:
Adrenalin bekommt man nur mit Bewegung abgebaut oder über Zeit. Trotzdem kann man ruhig sein, wenn man viel Adrenalin hat. Dazu Atemtechnik 3-3-6-3 anwenden 3 Sek. Einatmen 3 Sek. Anhalten 6 Sek. Ausatmen 3 Sek. Halten. Sollte man vorher mal üben - man kann das auch mit anderen Sekunden machen, je nachdem wie man kann. Am besten mit Uhr. 3-4 Durchgänge und du bist ruhig, trotz Adrenalin. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist ja auch nicht so, dass ich total neben mir stehen würde. Ich komme aber nicht wirklich in einen guten Spielmodus, weil ich nicht wirklich aufmerksam bin. D.h. ich achte zu wenig auf die Schwächen und Stärken des Gegners und variiere zu wenig. Ich sollte versuchen, mir dies gerade in solchen Situationen besonders bewusst zu machen. Die genannte Atemtechnik werde ich auf jeden Fall versuchen.
|
|||
|
|||
Ist schon interessant, wie unterschiedlich menschen sind
Bei mir ist es genau das gegenteil, zu lange pausen bringen mich komplett aus dem konzept, ich werde kalt, verschalfe ganz oft satz 1 (teils auch den 2.) und muss mich dann zu einem 3:2 zurückkämpfen (klappt natürlich nicht immer ). |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr.