|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tischtennis hat Potenzial!
Jedenfalls können die Fördergelder kaum schaden. So wird vielleicht auch Boll noch bis Paris 2024 durchhalten
Und mit Mittelham und Kaufmann können die Frauen bis dahin aufholen, die hinken in der Analyse noch etwas hinterher.
|
|
|
||||
|
||||
|
Europäische Frauen können aber keine Olympia- Medaillen gewinnen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn ich jetzt rational denke, muss man die Fördergelder nutzen, um Chinesen der zweiten Reihe nach Deutschland zu holen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ansonsten: Man sollte gutes Geld nicht schlechtem hinterherwerfen. Heißt: Hier müsste erstmal vom kleinsten Verein bis ganz nach oben sehr viel verschlankt, modernisiert und verändert werden. Das wird aber eher nicht funktionieren, wenn man einfach nur mehr Geld in das bestehende System pumpt. |
|
|
|||
|
|||
|
An der ersten Reihe der Chinesen ist eh kein Vorbeikommen
|
|||
|
|||
|
Thomas Weikert wurde in Weimar Präsident des DOSB.
Was meint Ihr, gewinnt Tischtennis in Deutschland nun gehörig oder ganz gewaltig an Bedeutung und Gewicht? Gar an Geld? "Ich habe vor ein paar Tagen für meinen Verein noch an der Platte gestanden... Verbandsliga Hessen" (gerade im Radio Originalton des "ehemaligen Bundesligaspielers mit gutem Aufschlag" gehört. NDR Info) Geändert von Neuanfang (04.12.2021 um 17:52 Uhr) Grund: Tischtennis national im Aufwind? |
|
|
||||
|
||||
|
Nein das ist den TT Spielern, KIds usw völlig egal wer da Präsident ist.
Wenn der DOSB Gelder zu vergeben hat und plötzlich mehr an TT geht würde Weikert sofort der "Bevorteilung" bezichtigt. Und selbst wenn Geld alleine bringt den TT Sport in Deutschland nicht nach vorne. Der Flaschenhals ist das (ehrenamtliche und motivierte) Personal. Solange es da keine relevante Verbesserung gibt kommt nicht weiter. Oder umgekehrt, Hat es die anderen Sportarten, zu denen die DOSB Präsidenten in den letzten Jahren gehörten, weit nach vorne gebracht, dass einer von Ihnen Präsi war? Bach war Fechter und Hörmann im Skisport (Biathlon?) verwurzelt.... Gab es 2006 bis 2013 einen Riesen fechtboom?? Und Bach war Weltmeister und Olympiasieger
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (04.12.2021 um 18:14 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn du dir diese Frage beantwortest, hast du auch die Antwort auf deine Frage. |
|
|
|||
|
|||
|
Das deutsche Tischtennis war sicher ohnehin immer eines der Schwergewichte der Milleniums-Jahre - dennoch will ich mich diesbezüglich nicht zu weit über meinen eigenen Tellerrand hinauslehnen.
Besser einfach nur kräftig weiter die Daumen drücken... Geändert von Neuanfang (05.12.2021 um 05:04 Uhr) Grund: Hoffen und Bangen |
|
|
|||
|
|||
|
Tischtennis hat Potenziel:
- das muss man ein wenig aufschlüsseln: der Freizeit-Bereich boomt ein wenig - das stimmt... natürlich auch durch deutsche Zugpferde (boll usw.) animiert viel läuft auch über Medien ,wieviel die berichten - siehe darts - das boomt durch die starke Berichterstattung und dass kann man es mit wenig Mittel zu hause spielen ( in der Pandemie). ein Trumpf von TT ist auch ,dass es in der Schule und auf dem Schulhof gespielt wird. Wieviele davon aber dann den weg in den verein finden, tippe unter 2%... der erfolg im spitzen sport wird von Fördergeldern abhängen und vom Bundestrainern (z.b. rosskopf)... in dem sinne bleibt alle gesund und viel spaß beim baldigen tt spielen mit booster im arm... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr.

Und mit Mittelham und Kaufmann können die Frauen bis dahin aufholen, die hinken in der Analyse noch etwas hinterher.