|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
|
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Was die Negativeinstellung der mRNA-Gehypten betrifft, werde ich den Verdacht nicht los, dass da ein wenig Neid vorhanden ist, gegenüber einem halbklassischen Impfstoff wie demjenigen von Novavax, der augenscheinlich besser abschneiden wird und somit diejenigen, die darauf gewartet haben, was "Besseres" erhalten werden und das genau diejenigen sind, die man bisher hat so schön anpöbeln können. Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf. Ist aber nur so ne Vermutung von mir?! |
|
|||
|
Ich wünsche allen Ungeimpfen...und allen die auf den "Superimpfstoff" warten,
daß sie entweder unbeschadet bis zu ihrer Impfung durchkommen...oder wenn es sie vorher erwischt, einen milden Verlauf - ohne Spätfolgen ! |
|
|||
|
Ja, bei Valneva. Novavax wird noch im Dezember oder spätestens Anfang Januar zugelassen. Und sollte sich dann KL und die EU nicht querstellen und die bereits bestellten 2x 100 Mio. Dosen einfordern und geliefert bekommen, kann auch sofort mit der Verimpfung begonnen werden.
|
|
|||
|
Zitat:
Entschuldige bitte, dass ich die sachliche Ebene kurz verlassen werde............ ....Du nervst! Wieso verstehst Du nich was ich schreibe und ergänzt etwas, wovon noch keine Rede ist?
|
Zitat:
Machen die da ein Qualitätssiegel drauf oder wie darf man sich diese Qualitäts-Proteine vorstellen? |
|
|||
|
Zitat:
Als ob hier jemand sich nicht mit Novavax hätte impfen lassen, wenn die halt vorher fertig gewesen wären. |
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Impfabo, cool, das überzeugt die Zweifler bestimmt... https://www.gesundheit.de/krankheite...ovac-impfstoff |
|
|||
|
Zitat:
Gemäss Studienlage (und das wird sich dann wohl auch in der Praxis so bestätigen) wird der Impfstoff von Novavax weniger starke und weniger häufige Nebenwirkungen haben bei ähnlicher Wirksamkeit, und damit ist er schon mal per se besser als die mRNA-Impfstoffe. Das hat nichts mit Wunderimpfstoff oder so zu tun sondern sind einfach mal die Fakten (gemäss Studienlage), halt ebenso wie die mRNA-Impfstoffe besser sind als die Vektorimpfstoffe. Davon, dass der schon aktuell auf Delta- und Omikronvarianten angepasst wird und für denjenigen, der es möchte, als Grippekombiimpfstoff angeboten werden wird, können wir sogar ganz aussen vor lassen. Und was die Wirksamkeitsdauer betrifft, wird er bestimmt nicht schlechter als Biontec abschneiden. Da verwette ich meinen Allerwertesten drauf. Ob er so lange wie Moderna halten wird, ... keine Ahnung. Zumindest wird er im Zulassungsfalle nicht so wie Moderna z. B. für unter 30-Jährige ausgesetzt werden. |
|
|||
|
Zitat:
Dann sind wir Nachzügler ja die feigen Loser und hoffen dann auch noch ein Wundermittel! Deshalb hinschauen: Novavax oder Valneva sind Alternativen nach einer bekannten und bewerten Impfform. Mehr nicht! Und wie schon von anderen erläutert, haben sich die konventionellen Impfstoffe, auch gegen Covid, in anderen Teilen der Welt bewährt. Es muss nicht nRMA sein. Vielleicht kann es eine Zukunft sein, für ganz bestimmte Erkrankungen usw.. Also abwarten.
|
|