Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.12.2021, 21:59
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Hilft aktuell sehr wohl. Januar ist in einem Monat!

P.S.: Und wenn die Leute dann tatsächlich so blöd sind und irgendwelchen Vorbildern nacheifern, dann müsste ja die Impfquote hochschnellen, sobald sich Kimmich und die Wagenknecht haben impfen lassen.
...ja...in einem halben Jahr dann
Alt 07.12.2021, 21:59
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
...
Ich finde es lustig, wie negativ die nRMA geimpften gegen Novavax und Valneva aufgestellt sind (hier beziehe ich mich auf mein privates und berufliches Umfeld.
Was ist der Grund für diese Haltung?

Wer hier aufmerksam mitliest, sollte gemerkt haben, daß fast alle ungeimpfte hier auf Novavax warten und somit fast 99% der Leser ihre erste Impfung "in den Muskel" bekommen werden. Auch ohne diesen unsäglichen Tiefpunkt einer Impfpflicht.
Ich kenn in meinem Umfeld ebenfalls einige Skeptiker, die es mir gleichtun werden. Im Übrigen hat der Streeck vollkommen recht, wenn er sagt, dass man keine Impfpflicht basierend auf mRNA- oder Vektor-Impfstoffen einführen kann, bei denen man weder wirklich genau weiss, wie lange deren Wirksamkeit hält, noch ob man nach der Booster-Impfung fertig damit ist bzw. sich ein hallbjährliches Impfabo damit gezogen hat.

Was die Negativeinstellung der mRNA-Gehypten betrifft, werde ich den Verdacht nicht los, dass da ein wenig Neid vorhanden ist, gegenüber einem halbklassischen Impfstoff wie demjenigen von Novavax, der augenscheinlich besser abschneiden wird und somit diejenigen, die darauf gewartet haben, was "Besseres" erhalten werden und das genau diejenigen sind, die man bisher hat so schön anpöbeln können. Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf. Ist aber nur so ne Vermutung von mir?!
Alt 07.12.2021, 22:04
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich wünsche allen Ungeimpfen...und allen die auf den "Superimpfstoff" warten,
daß sie entweder unbeschadet bis zu ihrer Impfung durchkommen...oder wenn es sie vorher erwischt, einen milden Verlauf - ohne Spätfolgen !
Alt 07.12.2021, 22:06
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
...ja...in einem halben Jahr dann
Ja, bei Valneva. Novavax wird noch im Dezember oder spätestens Anfang Januar zugelassen. Und sollte sich dann KL und die EU nicht querstellen und die bereits bestellten 2x 100 Mio. Dosen einfordern und geliefert bekommen, kann auch sofort mit der Verimpfung begonnen werden.
Alt 07.12.2021, 22:14
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Hier im thread , natürlich super repräsentativ und auch von keinem einzigen nur vorgeschoben.

Viel Spass noch beim Warten, wie die Effektivität letztendlich aussieht und wieviele sich dann noch damit impfen lasen sehn wir dann später, die meisten n der Wartenden dann aber nur noch als Booster nach echter Infektion.

Entschuldige bitte, dass ich die sachliche Ebene kurz verlassen werde............ ....Du nervst!
Wieso verstehst Du nich was ich schreibe und ergänzt etwas, wovon noch keine Rede ist?
Alt 07.12.2021, 22:20
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Was die Negativeinstellung der mRNA-Gehypten betrifft, werde ich den Verdacht nicht los, dass da ein wenig Neid vorhanden ist, gegenüber einem halbklassischen Impfstoff wie demjenigen von Novavax, der augenscheinlich besser abschneiden wird und somit diejenigen, die darauf gewartet haben, was "Besseres" erhalten werden und das genau diejenigen sind, die man bisher hat so schön anpöbeln können. Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf. Ist aber nur so ne Vermutung von mir?!
Klar, die Novavax-Proteine machen eine längeranhaltende Immunantwort als die vom Körper selber produzierten.
Machen die da ein Qualitätssiegel drauf oder wie darf man sich diese Qualitäts-Proteine vorstellen?
Alt 07.12.2021, 22:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Hilfe.............
Novavax ist eine kleine Firma und hat keinen starken Partner, sonst wären sie sicherlich schon im Rennen.
Und Meiner Meinung nach, wären beide Impfstoffe zeitgleich gestartet, würde der "Todimpfstoff" vorne liegen und zwar deutlich......auch und gerade in Deutschland.
Ich finde es lustig, wie negativ die nRMA geimpften gegen Novavax und Valneva aufgestellt sind (hier beziehe ich mich auf mein privates und berufliches Umfeld.
Was ist der Grund für diese Haltung?
Die Lahmarschigkeit von Novavax, was soll es sonst sein?
Als ob hier jemand sich nicht mit Novavax hätte impfen lassen, wenn die halt vorher fertig gewesen wären.
Alt 07.12.2021, 22:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Es geht bei ganz vielen um neuartige mRNA Impfstoffe. Wie du hier auch im Forum erkennen kannst. Ich ebenfalls und ich kenne ebenfalls einige. Ich kenne einige die mit mRNA geimpft sind, dabei aber ungutes Gefühl haben und anderen wiederum ist’s egal. Verweigerer auch so ein toller Begriff. Weil ja jetzt alle die gegen mRNA Impfstoffe sind generell jegliche Impfung verweigern würden. Das ist einfach nur kompletter Quatsch.
Zitat:
Totimpfstoffe: Eine bewährte Technologie
Totimpfstoffe zählen zwar zu den älteren Impfstoff-Arten, sind deshalb im Allgemeinen aber nicht weniger wirksam. Der Impfschutz kann umfassender sein und auch bei Mutationen greifen, da das komplette Virus im Vakzin enthalten ist. Ein weiterer Vorteil ist die vergleichsweise schnelle Wirksamkeit: Da der Körper nicht erst das Spike-Protein bilden muss, kann die Schutzwirkung theoretisch früher eintreten.

Ihr Nachteil ist jedoch, dass die Schutzwirkung im Vergleich zu Lebendimpfstoffen schneller nachlässt, sodass eine regelmäßige Auffrischung nötig ist.
Man beachte den letzten Satz.
Impfabo, cool, das überzeugt die Zweifler bestimmt...

https://www.gesundheit.de/krankheite...ovac-impfstoff
Alt 07.12.2021, 22:40
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Klar, die Novavax-Proteine machen eine längeranhaltende Immunantwort als die vom Körper selber produzierten.
Machen die da ein Qualitätssiegel drauf oder wie darf man sich diese Qualitäts-Proteine vorstellen?
Was redest Du da für einen Quatsch. Die Qualität eines Impfstoffes ist in erster Linie durch dessen Wirksamkeit und die Nebenwirkungen gegeben. Dann könnte man noch den Preis und die Lagerung heranziehen, aber das ist wohl eher nebensächlich.

Gemäss Studienlage (und das wird sich dann wohl auch in der Praxis so bestätigen) wird der Impfstoff von Novavax weniger starke und weniger häufige Nebenwirkungen haben bei ähnlicher Wirksamkeit, und damit ist er schon mal per se besser als die mRNA-Impfstoffe. Das hat nichts mit Wunderimpfstoff oder so zu tun sondern sind einfach mal die Fakten (gemäss Studienlage), halt ebenso wie die mRNA-Impfstoffe besser sind als die Vektorimpfstoffe. Davon, dass der schon aktuell auf Delta- und Omikronvarianten angepasst wird und für denjenigen, der es möchte, als Grippekombiimpfstoff angeboten werden wird, können wir sogar ganz aussen vor lassen. Und was die Wirksamkeitsdauer betrifft, wird er bestimmt nicht schlechter als Biontec abschneiden. Da verwette ich meinen Allerwertesten drauf. Ob er so lange wie Moderna halten wird, ... keine Ahnung. Zumindest wird er im Zulassungsfalle nicht so wie Moderna z. B. für unter 30-Jährige ausgesetzt werden.
Alt 07.12.2021, 22:42
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Ich kenn in meinem Umfeld ebenfalls einige Skeptiker, die es mir gleichtun werden. Im Übrigen hat der Streeck vollkommen recht, wenn er sagt, dass man keine Impfpflicht basierend auf mRNA- oder Vektor-Impfstoffen einführen kann, bei denen man weder wirklich genau weiss, wie lange deren Wirksamkeit hält, noch ob man nach der Booster-Impfung fertig damit ist bzw. sich ein hallbjährliches Impfabo damit gezogen hat.

Vielleicht fühlen sich die Erstgeimpften als Pioniere oder furchtlose Kämpfer an der Front.......
Dann sind wir Nachzügler ja die feigen Loser und hoffen dann auch noch ein Wundermittel!

Deshalb hinschauen: Novavax oder Valneva sind Alternativen nach einer bekannten und bewerten Impfform. Mehr nicht!
Und wie schon von anderen erläutert, haben sich die konventionellen Impfstoffe, auch gegen Covid, in anderen Teilen der Welt bewährt.
Es muss nicht nRMA sein. Vielleicht kann es eine Zukunft sein, für ganz bestimmte Erkrankungen usw.. Also abwarten.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »