|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Olli-Nr.1 ???
|
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Von überhaupt keiner Kontrolle bis hin zum Abscannen der QR-Codes hab ich in der Hinrunde alles erlebt. Zumeist war es aber das obligatorische "Geimpft?" "Jo" "Passt scho" oder halt ein flüchtiger Blick auf die CovPass oder eine der anderen gängigen Apps.
|
|
|||
|
Zitat:
Genau diese Vorgehensweise entspricht nicht der Auflagen. Sollte zur Rückserie, bei jedem Spiel.... überall, das Ordnubgsamt oder die Polizei vor Ort die Kontrollen durchführen, werden zwar keine Ungeimpften auffallen, aber jeder würde spüren das hier etwas falsch läuft...... ... in unserem Land!
|
Zitat:
Macht ja keinen Sinn. Du verlangst ja auch bei einer Bestellung bei MC Donalds nicht das dich der Geschäftsführer von MC Donalds bedient.
|
Zitat:
Wer kontrolliert gerade die Gastronomie usw.? Willst Du nicht verstehen was ich inhaltlich Aussagen wollte?
|
Vögel gibt es nicht.
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Bei der täglichen weiteren Eskalation und den aktuellen Bemerkungen des Panikministers warte ich drauf wann aus geboostert geimpft wird und aus 2fach geimpft ungeimpft.
Interessant wird dann zu sehen sein wann das in amtliche Form gegossen wird. Ich denke hier wird man versuchen abzuwarten ob die Boosterbereitschaft hoch genug ist, ist sie nicht hoch genug wird aus der "Freiwilligkeit" wieder Zwang so wäre zumindest meine Vermutung. Da hier mal jemand bemerkt hat das er nichts dafür kann für die beschlossene Maßnahmen und denen nur folgt: Ja jemand der nur zusieht wie Unsinn betrieben wird ist nicht besser als derjenige der ihn veranlasst. Es ist aber eine verständliche menschliche Reaktion, es erfordert Mut sich gegen die Massen zu wenden. Interessant finde ich auch ob es doch noch mal zu einem Komplettlockdown geben wird für Alle. Denn ich erwarte von Omikron eines das unsere Politik nicht tut: Gleichbehandlung. Omikron wird nicht nach Impfstatus ob Geimpft, geboostert, ungeimpft, genesen und in den verschiedenen Kombinationen diskriminieren, es behandelt Alle gleich. Für mich der einzige gangbare Weg alle testen und da wo nötig und sinnvoll FFP2-Masken und nicht diese einfachen Lappen. Die vulnerablen Gruppen bekommen ihr Impfangebot und ansonsten überlässt man ihnen auch die Entscheidung zur Unvernunft, das gehört auch zur Freiheit. Für mich der einzig gangbare Weg die Spaltung der Bevölkerung mit allen Folgen zu beenden.
||||
|
https://www.spiegel.de/panorama/bild...c-abc2d84f0c70
Zitat:
|
Zitat:
Was für ein Unfug, auch wenn es deine persönliche Definition von Freiheit ist. Was hälst du eigentlich von der Zwangsimpfung gegen Masern ? O.K., wenn dein Freiheitsdrang schon krankhafte Züge annimmt dann fährst du mit Sicherheit unangeschnallt Auto, einfach mal unvernünftig sein und die Freiheit geniessen, gehört ja dazu. Letztendlich spaltet die Anschnallpflicht die Gesellschaft, und bei der Verkehrskontrolle mit der Polizei ausdiskutieren. |
|
|||
|
Zitat:
Hier wird genau erklärt wo der Unterschied zur Masern-Impfung ist. Außerdem ist die Masernimpflicht eine Generationenimpfung. Du verpflichtet damit nicht 80 Millionen auf einmal. Es ist insbesondere und das ist das allerwichtigste eine sterile Impfung! Das was wir jetzt erleben wird genau in dem Interview beschrieben. Ohne sterile Impfung werden weitere und weitere Mutationen folgen und schnell. Es gibt bestimmte Grundregeln im Leben die eingehalten werden müssen, damit eine Gemeinschaft überhaupt funktioniert. Es ist interessant, dass selbst in Ländern wo die Impfquote niedriger ist als in DE nicht über eine Pflicht diskutiert wird, weil das niemand für richtig hält. Der gute Deutsche möchte scheinbar einfach dieses Leben: Pflichten, Regeln…streng und produktiv. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|