|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Weiterhin verstehe ich jedenfalls nicht, wie man per PCR-Test, also über Ct-Werte genau bestimmen kann, wie infektiös die Virionen wirklich sind. Der PCR-Test reagiert auch auf inaktivierte Bestandteile, die man hoffentlich bei Geimpften häufiger findet, wenn die Antikörper ihre Arbeit machen.
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
![]() Wenn sich jetzt Omikron durchsetzt, kann man auch nicht mehr auf Genesene bauen. Die stecken sich mit der neuen Variante leider auch sehr leicht an.
@ttarc:
Hier noch eine schöne Zusammenfassung, die auch die von Dir verlinkten Studien betrachtet und die trotzdem (wie auch das RKI) zu dem Schluss kommt, dass Geimpfte weniger ansteckend sind: https://www.geo.de/wissen/gesundheit...-30947868.html
Zitat:
Von Omikron weiss man sehr wenig. Vieles deutet auf einen deutlich milderen Verlauf hin. Bei den Mundspülungen würde ich den Effekt nicht unterschätzen, zumindest bei den medizinischen ("Hexamed"), die der ZA nach Eingriffen verschreibt. Die töten relativ zuverlässig alles ab, egal ob Alpha, Delta oder Omikron. Nicht lachen, aber gerade meine zwei Freunde, die hartnäckigste Impfverweigerer sind, achten penibel auf täglichen Test, Abstand und Hygiene. Das Problem sehe ich seit Beginn der Pandemie in einer ganz anderen Gruppe. Die "sorglos" Fraktion, die unbedingt überall hinrennen muss. Ich muss unbedingt zum TT... Ich muss auf der Arbeit präsent sein, ohne mich läuft nichts... Ich muss feiern, sonst drehe ich durch... Das sind nicht viele, aber sie sind, gerade als Familie, wo die Eltern diese Einstellung haben DIE Multiplikatoren. Sie sind zum Großteil geimpft und überall am Start. |
|
|||
Du bist doch sonst so tolerant. Ein Cheflkoch, der sein eigenes Gericht empfiehlt, aber selber seinen Kindern nicht auftischt ? Mir geht es um seine Aussendarstellung, um nichts anderes
|
|
|||
Ein Thema wurde hier noch gar richtig ausgeführt, was ist mit den Zertifikatsfälschern / Impfpass Fälschern, bzw. natürlich denen welche diese nutzen und so z.b. die 2 G Regel unterlaufen ?
Ich glaube das wird ganz schön unterschätzt, da gibts richtige Bandenkriminalität und wahrscheinlich eine extreme Dunkelziffer, welche mit echten Zertifikaten rumrennen aber gar nicht geimpft sind. Leider kenne ich da ein paar Internas, eigentlich ist es gut wenn man nicht immer alles weiß. ![]()
Zitat:
Natürlich atmet man dadurch auch weniger Viruslast aus. Ich finde auch keine gegenläufigen Studien, Aussagen der Wissenschaft. Kann man vermuten, das Thema wurde "vergessen". Auch der Radelfahrer hat nicht ganz unrecht, eine gute Dosis Hochprozentiges leistet auch den ein oder anderen Dienst. Aber bitte, nicht das mir der eine oder andere in eine Richtung abkippt die kontraproduktiv wäre.
1200er TTR und Max Beläge. Du scheinst scheinbar nicht nur in einem Bereich den Verweigerer zu spielen😂
|
|
|||
https://www.tagesschau.de/faktenfind...orona-101.html
Zitat:
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:25 Uhr.